Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

dann aber auch die zuschauer in einen käfig damit GARANTIERT nichts passiert

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

So sehe ich das auch. Mehr als zu sagen, ich habe ihm auf den Sender geschaut während er flog, kann ich auch nicht tun Sein Vater gibt ihm Tipps, während er fliegt. Er liegt grad so oder so, wäre nun gut wenn du das oder das tust, aber nicht weil er es alleine nicht kann sondern nur als "Stütze"

Gruß
      Bazinga

Kommentar

• zerwas83
        zerwas83

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Hallo,

Um in diesem Alter solch ein Können an den Tag zu legen ist eins ganz sicher notwendig: ßbung. Und zwar nicht wenig davon. Ein Kind im Kleinkindalter steht mitten in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Nervenzellen im Gehirn verschaltet sich. Dazu sind vielfältige Eindrücke von Außen unbedingt erforderlich. Das Spielen, der Kontakt mit Gleichaltrigen / Familienangehörigen, verschiedenste Eindrücke der Sinnesmodalitäten. Kinder die in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten werden tragen häufig signifikante psychische Verhaltensstörungen davon.

Leider haben genug Eltern die Eigenschaft ihre eigenen Träume durch ihre Kinder verwirklichen zu wollen was man z.b. an solchen wirklich besorgnisserregenden Vorkommnissen wie 6-jährige im Fernsehen bei einer Talentshow sieht. Dies ist ein stark egoistisches Verhalten und die Gefahr für Entwicklungsstörungen des Kindes steigt rapide mit der "Fixation" der Eltern auf "Ihr" Ziel an.

Ich möchte hier dem Vater nichts unterstellen aber allein die Präsentation des Kindes ruft bei mir einen übelen Beigeschmack aus.

Und ja ich kann nichtmal 1/10 so gut fliegen wie der Kleine. Die die hier permanent Neid brüllen kann ich nur raten sich etwas mit der Materie zu beschäftigen und mal die grauen Zellen anzuschalten.

Ein Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil.

Die Leistung ist natürlich wahnsinnig aber jeder hier sollte sich fragen was der Preis dafür war, den das Kind ganz alleine zu zahlen hat.

Gruß
        Dennis

Kommentar

• markolino
          markolino

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Hallo zusammen,

Also ich sag nur Respekt und weiter so.

Ob das Missbrauch ist oder nicht- jeder was er Denkt- Ich halte das für einen Du.. Spruch.

Schumi ist mit 2 Jahren bestimmt auch schon im Kart gesessen.

Ob er sich beim verknüppeln Verletzungen zuzieht- Mal ehrlich- Es ist dem Rotorblatt egal ob
          da ein 4 oder 40Jähriger steht.
          Kinder ertrinken auch in Nachbars Teich- Jetzt allen Kindern verbieten im Garten zu spielen**?

Na ja- es ist halt immer alles mit vorsicht zu geniesen und auf die Aufsichtsplicht zu achten.

Allen 4-99Järichen guten Flug und Beste Gesundheit.

Grüßle Marco

Kommentar

• martin87
            martin87

scheint ja wieder eine scharfe diskussion zu geben komisch dass einige immernur das negative in etwas sehen und alles dramatisieren...
            naja, mir hat das video gefallen und ich bin beeindruckt

ps: ich werd meine grauen hirnzellen am freitag abend sicher nicht mehr reaktivieren

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von zerwas83
              Hallo,

Um in diesem Alter solch ein Können an den Tag zu legen ist eins ganz sicher notwendig: ßbung. Und zwar nicht wenig davon. Ein Kind im Kleinkindalter steht mitten in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Nervenzellen im Gehirn verschaltet sich. Dazu sind vielfältige Eindrücke von Außen unbedingt erforderlich. Das Spielen, der Kontakt mit Gleichaltrigen / Familienangehörigen, verschiedenste Eindrücke der Sinnesmodalitäten. Kinder die in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten werden tragen häufig signifikante psychische Verhaltensstörungen davon.

Gruß
              Dennis
              woher ist bekannt, das Er den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr nur fliegen übt ?

woher ist bekannt, das er keine Freunde hat mit denen Er spielt ?

woher ist bekannt, der er in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten wird?

woher ?

in Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil.

haben wir irgendwas verpasst? was hat das mit Helifliegen zu tun??

wer sagt das es sich nicht frei und ungezwungen entfalten kann?

ach ja... keine macht den Drogen !!!! also nix mehr schlucken heute

Kommentar

• gx555
                gx555

Lasst ihn doch einfach machen ...

NfU, gx

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

einige immernur das negative in etwas sehen
                  Vielleicht auch nur kritischer hinterfragen und nicht gleich Beifall klatschen?

Kommentar

• zerwas83
                    zerwas83

Zitat von Uwe Z.
                    woher ist bekannt, das Er den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr nur fliegen übt ?
                    woher ist bekannt, das er keine Freunde hat mit denen Er spielt ?
                    woher ist bekannt, der er in dieser Entwicklungsphase stark beschnitten wird?
                    woher ?
                    1. Nichts ist bekannt aber die Vermutung bleibt in Hinblick auf das Alter und das Können des Kindes. Der ist 4 Jahre alt. Ich mache hier nur Anmerkungen und Unterstelle niemandem etwas damit man sich auch mal etwas Gedanken macht und nicht nur stumpf sagt: "Boah ey geil kann der toll Fliegen, super Leben". Aber vielleicht ist das ja schon zu viel verlangt.

in Kind muss sich frei und ungezwungen entfalten können und Kriminalität und Drogenkonsum kann man durch solche Aktionen nicht verhindern - Der Effekt ist eher das gegenteil.
                    haben wir irgendwas verpasst? was hat das mit Helifliegen zu tun??
                    2. Ja vielleicht hast du verpasst den Thread zu lesen:

Zitat von HelisamV2
                    ich sage mir immer...Lieber gehe ich später mit meinem Sohn auf den Flugplatz und habe Spaß mit ihm als wie wenn er im Stadtpark rumlungert und sich die Drogen andrehen lässt, und womöglich auch noch Klauen geht.
                    wer sagt das es sich nicht frei und ungezwungen entfalten kann?
                    Siehe 1.

ach ja... keine macht den Drogen !!!! also nix mehr schlucken heute
                    Danke für deine überaus qualifzierten und hilfreichen Tipps. Aber keine Sorge ich komme auch bestens ohne dein aufmerksames und behütendes Zutun aus.

Gruß
                    Dennis

Kommentar

• Marina
                      Marina

Ich würd auch gern noch ein bisschen meinen Senf dazu geben...
                      Einige werden jetzt gleich denken typisch Frau...

Was mich am meisten Nachdenklich macht, wenn ich sowas seh, ist,
                      dass der kleine eigentlich noch gar net wissen kann WAS er da gerade vor sich bewegt.
                      Nämlich ein Geschoss das aus irgend welchen Gründen mal ganz anders reagiert wie man erwartet!
                      Ein 40 Jähriger kann sowas schneller realisieren wie ein 4 Jähriger.
                      In Heiderlberg musste ich mal einem 10/11 Jährigen zuschauen, der total unkontrolliert geflogen ist, der
                      konnte nicht gerade aus fliegen! und der Vater stand wie ein König bei den Zuschauern!
                      Jeder war total begeistert! Ich fand es nur sau gefährlich!

Den Kiddi´s fehlt einfach der Respekt vor den Teilen. Was in meinen Augen auch der Grund ist, warum
                      sie so schnell lernen!

Ich weiß, das mein Kind nicht mit zwei das erste mal Hubschrauber fliegt!
                      Und ich weiß auch das mein Kind so früh nicht alleine ein Pferd reiten wird...
                      Jeder der sein Hobby kennt und auch nur halbwegs vernünftig ist, wird genauso denken! egal was das ist!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von zerwas83

1. Nichts ist bekannt aber die Vermutung bleibt in Hinblick auf das Alter und das Können des Kindes. Der ist 4 Jahre alt. Ich mache hier nur Anmerkungen und Unterstelle niemandem etwas damit man sich auch mal etwas Gedanken macht und nicht nur stumpf sagt: "Boah ey geil kann der toll Fliegen, super Leben". Aber vielleicht ist das ja schon zu viel verlangt.

2. Ja vielleicht hast du verpasst den Thread zu lesen:

Siehe 1.

Danke für deine überaus qualifzierten und hilfreichen Tipps. Aber keine Sorge ich komme auch bestens ohne dein aufmerksames und behütendes Zutun aus.

Gruß
                        Dennis
                        ob er ein super leben hat , wissen wir nicht. Aber es ist wohl besser als ein Leben, wie wohl viele Kinder haben, da sich der Herr Vater, gar nix aus den Kindern macht, geschweige denn, Zeit mit ihnen verbringt. Das "machen" war ja ganz nett, aber mehr... nein Danke.

Zu dem anderen fehlte der ZITAT hinweis in deinen Beitrag. Deshalb konnte man das nicht direkt ersehen und deshalb auch die Frage.

Hab selber eine Tochter, die mit 5 Jahren umbedingt Rennkart fahren wollte mit 10PS und Sie hat auch eins bekommen und war auch richtig schnell damit unterwegs . Es gibt auch Mütter, die Ihr Kind nicht mal mit 10 alleine über die Straße gehen lassen. Könnte ja was passieren. Aber so blöd sind Kinder nicht. Im gegenteil!

Meine Tochter Reitet auch für Ihr Leben gern. Sie is jetzt fast 12. ..... Sie lebt immer noch

ach ja,... Heli fliegen war ihr zu langweilig. Wurde nach 2 Monaten eingestellt.

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Also jetzt mal ehrlich.
                          Mit 4 jahren finde ich es auch viel zufrüh so einen 90er Heli fliegen zulassen.
                          Ich finde es zwar toll das der Junge das vom Kopf her schon kann , aber wenn ich an meinen Sohn denke wo er 4 Jahre alt war...
                          Er konnte noch nicht mal ohne Stützräder Fahrradfahren.
                          Deswegen meine ich das es ein wirklich ausergewöhliches begabtes Kind sein muss, mit der Windel voller Talent.

@ Marina
                          Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wäre er 8 oder 10 Jahre alt wäre es für mich was anderes , aber mit 4 jahren? Das ist schon sehr ungewöhnlich.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

ja ist Gott sein Dank ungewöhnlich. Stellt euch mal vor auf den 3d Masters würden nur noch 4 bis 7 jährige fliegen und Curtis und Szabo müssten die Jury spielen, da die anderen ja noch nicht schreiben können

Kommentar

• Marina
                              Marina

Zitat von HelisamV2

@ Marina
                              Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wäre er 8 oder 10 Jahre alt wäre es für mich was anderes , aber mit 4 jahren? Das ist schon sehr ungewöhnlich.
                              Danke

Zitat von Uwe Z.

Meine Tochter Reitet auch für Ihr Leben gern. Sie is jetzt fast 12. ..... Sie lebt immer noch
                              du hast wohl leider nicht verstanden was ich damit sagen wollte!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

doch, das sie die Gefahr noch nicht wirklich einschätzen können, die zb bei einem Pferd extrem sein kann. Ein tritt und das wars. Sprich die Folgen mit abwägen, beim Umgang mit so was.

Kommentar

Lädt...
                                X