Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strikemagic
    Strikemagic

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

Hi,

dieser Fred und das Video zeigen wiedermal das es zwei Sorten Menschen gibt.
    Die einen können logisch Denken, andere können dies nicht.

Wiesoooo *****??

Ganz einfach, zumindest für den der logisch Denken kann.
    1. logische Dimension:
    Ein RC- Heli ist kein Spielzeug!!!!!!!!!

Ein 4 jähriger fliegt 90iger Heli. Schlussfolgerung: Die Eltern sind der Meinung, das es für den
    ßbergang vom Spiel, zur realen Welt der Erwachsenen keine Altersgrenze gibt.

2. logische Dimension

Bringe Ihm mit 8 das Schießen bei, kann er mit 10 die Landesverteidigung übernehmen.

Schau in die dritte Welt und Du siehst es funktioniert.

Ich appelliere an alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen in Deutschland.

Laßt so etwas bei uns nicht zu.

Gruß SM.

Kommentar

• tom
      tom
      Member
      • 30.01.2006
      • 84
      • Thomas

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSabo

armer Justin,

mit 4 schon ein psychologisches Wrack, fährt ein rosa Fahrrad und spielt mit seiner Mutter... das kommt vom jahrelangen Helifliegen üben, da ist der Weg zur Kampfmaschine nicht mehr weit!

kann es sein, daß der eine oder andere einfach nicht drüber hinwegkommt, daß er nach 10 Jahren Kampfschweben immer noch die Hosen vor einem Looping voll hat?

Kommt vielleicht davon, wenn man nur in 2 Dimensionen logisch denken kann

Hoch leben die Bedenkenträger!
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Evtl. lassen wir es doch Justin selbst entscheiden...wenn er es nicht mehr will wird er von der Bildfläche verschwinden.
        Ich habe eher den Eindruck als mache es ihm Spaß.

Zum Thema Verantwortung - ich kenne Kiddys, um die 5 Jahre, die können einigen Erwachsenen zeigen wo es lang geht.
        Ob das nun am PC, im Modellflug, im Sport ist...jedenfalls sind es Freizeitaktivitäten und logisch, sie verbringen damit einige Zeit - sie haben eben daran Interesse.
        Auch kenne ich 5 Jährige, die Erwachsener denke u.v.a. handeln können als die "Papier"-Erwachsenen.
        (Jeder, der Jugendliche und Rentner im Verein hat kann es zumindest Ansatzweise nachvollziehen... )

Ich wünsche Justin eigentlich nur, daß er weiter macht so lange er Spaß daran hat - und wenn nicht mehr, dann einfach pausiert, aufhört...oder wie es ihm eben in den Kram passt.

Ich appelliere an alle Veranstalter von Modellflugveranstaltungen in Deutschland.

Laßt so etwas bei uns nicht zu.
        Bist aber etwas spät dran - wenn auch nicht auf diesem Niveau, so gab es auf vielen Veranstaltungen in D schon Piloten um die 5 Jahre...
        (im übrigen passte dort sicherheitsmässig soweit alles - was ich von den ßlteren nicht immer behaupten konnte)

Nun packen wir unsere Hobbypsychologenkiste wieder ein und stellen keine Diagnosen mehr zu Fällen, an welche wir nicht genügend reinsehen...das ist leider auch eine typisch deutsche Erkrankung...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Richtig Martin!

Einfach typisch deutsch! Und dieses Denken wird der Untergang dieses Landes sein, das ist ziemlich sicher.
          Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert.

Habe 2 Kinder 8 und 6 Jahre alt. Beide fahren Rennkart, seit sie 4 Jahre alt sind.

Wurden sie von mir gezwungen? Nö, nicht im geringsten.

Wir waren durch Zufall auf einer kartbahn, und sind dort ins Fahrerlager. Dort durfte sich mein Junior mit 1,5 Jahren mal reinsetzen.
          Als wir ihn wieder rausholen wollten, hat er sich am Lenkrad festgeklammert. Er wollte nicht.
          Von da an, kam das Thema Kartfahren regelmäßig auf.

Der 7 jährige (Timo) fliegt noch dazu seit er 5 Jahre alt ist einen EasyGlider Electric, mit 7 Jahren den Funjet, und nun mit 8 den Rex, wenn auch am Kabel.

Hab ich ihn gezwungen? Nö, nicht im geringsten.

Bei eventuellen Treffen darf er ruhig selbst dazu befragt werden!

Es gibt eben Kinder, die wissen mit 4 Jahren noch nicht das Wasser nass macht, und andere 4 jährige wissen Sachen die wissen manche 12 jährige nicht.

Und natürlich gibt es auch allzu ehrgeizige Eltern die ihre Kinder tritzen, und wenn das festgestellt wird, sind dagegen Maßnahmen einzuleiten.
          Dies gibt es gerade oft im Motorsport. Meine Frau ist mitlerweile in unserem Kartverien im Vorstand, und wenn sowas festgestellt wird, wird immer mit besagten Eltern gesprochen.

Nur, alle über einen Kamm zu scheren, und ohne zu wissen wie es wirklich ist, gleich jemanden zu verurteilen, wie es hier gemacht wurde, kann ja wohl nicht angehen.

Gruß Alex, der solch eine Diskussion nur als "Typisch Deutsch" einstufen kann

Kommentar

• Adrian S.
            Adrian S.

Hi

vielleicht ist der kleine einfach eins von denen Kinder die gefordert werden müssen die mit 2 Jahren schon Bücher lesen
            oder die wenn sie keine beschäftigung bekommen verkümmern
            Dass das Hobby gefährlich ist und von einem 4 jährigen Kind nicht eingeschätzt werden kann das ist schon klar aber,
            warum soll man das Talent nicht fördern??
            Ich stuf das Kind unter "Wunderkind" ein. Wo andere mit 4 Jahren Klavier spielen und das im Profie bereich oder
            andere Kinder sich irgendwelche 1000000 karten merken können ohne dabei groß nach zu denken ist das doch
            nichts anderes als wenn ein 4 jähriges Kind gut Heli fliegen kann.

Mfg Adrian

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Mittlerweile ist er scho fast 6 Jahre alt, also schon ein alter Hase was Flug an geht.

Kommentar

• Flappsohr
                Senior Member
                • 02.05.2005
                • 1034
                • Tugrul

Re: Ich brech gleich nieder das ist ja unglaublich!!! 4 Jahre alter nachfolgerSa

Moin,

also es ist irgendwie lustig zu lesen was solche Themen immer für Blüten treiben - für die einen ist es ein Fake, andere meinen es sollte verboten sein, usw...

Mag sein, dass die Amis ihre Kinder gerne zur Schau stellen (bei uns ist ja auch jedes eigene Kind das Beste ) aber wie Jörg schon sagt, mir sieht es auch gar nicht so aus als hätte der Kleine keinen Spass dabei - wie man am Ergebnis sieht!

Fake - tststs hör' ich da Neid? Erinnert mich irgendwie u.a. an diesen Fred:

Naja ich kann selbst nach einiger Zeit des Wiedereinstiegs noch laaange nicht so fliegen wie Justin und wäre gerne mal bei ihm am Kabel - da machen mir auch die "paar" Jährchen Altersunterschied nichts aus!

Bezüglich der Sicherheit und:"...ein Kind in dem Alter gehört hinter den Sicherheitszaun." - diejenigen die all' die richtig kranken Sachen machen in den vielen Videos gehören also dieseits des Zauns* Der Junge läuft schließlich nicht ziellos im Flugfeld rum, ich erkenne nichts was ihn von den anderen, "vernünftigen" Helipiloten unterscheidet.

Man kann wie bei so vielen Dingen im Leben wohl endlos diskutieren, aber wie sollte man das hier auch anstellen als Kind bei all' den "Erwachsenen-Bedenken" - zu teuer, zu gefährlich, das ist doch nur Fake, darf das Kind denn noch etwas anderes machen, das kann doch nicht wahr sein, etc...

Ich stelle mir mal vor Daniel hätte als Zwei- oder Dreijähriger einen Sim und dann einen Heli in die Finger bekommen - wer weiss...

Leider interessieren sich meine Kids auch (noch?) nicht dafür... - aber wer weiss vieleicht bringen sie mir dafür mal Kapoeira oder Geige bei?

Nacht, Tugrul

P.S: ßh, Sorry - Zombies? Bitte wie meinen?
                "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Zitat von 4D Daniel Jetschin
                  So sehe ich das auch. Mehr als zu sagen, ich habe ihm auf den Sender geschaut während er flog, kann ich auch nicht tun Sein Vater gibt ihm Tipps, während er fliegt. Er liegt grad so oder so, wäre nun gut wenn du das oder das tust, aber nicht weil er es alleine nicht kann sondern nur als "Stütze"

Gruß
                  Jaja das ist alles nur Fake und Du sagst das nur so - Du bist ja auch ferngesteuert, von den Marsians!

Bleep zirp bleep - Tugrul
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                    Pitiplatsch_us

Zitat von tom
                    armer Justin,

mit 4 schon ein psychologisches Wrack, fährt ein rosa Fahrrad und spielt mit seiner Mutter... das kommt vom jahrelangen Helifliegen üben, da ist der Weg zur Kampfmaschine nicht mehr weit!

kann es sein, daß der eine oder andere einfach nicht drüber hinwegkommt, daß er nach 10 Jahren Kampfschweben immer noch die Hosen vor einem Looping voll hat?

Kommt vielleicht davon, wenn man nur in 2 Dimensionen logisch denken kann

Hoch leben die Bedenkenträger!
                    Hi tom ich geb dir voll recht aber dieser Spruch und das Homerbild das kommt echt lustig rueber ....

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Strikemagic
                      Hi,

dieser Fred und das Video zeigen wiedermal das es zwei Sorten Menschen gibt.
                      Die einen können logisch Denken, andere können dies nicht.

Wiesoooo *****??

2. logische Dimension

Bringe Ihm mit 8 das Schießen bei, kann er mit 10 die Landesverteidigung übernehmen.

Schau in die dritte Welt und Du siehst es funktioniert.

Gruß SM.

was hat den Schießen und Menschen zu töten bitte mit Helifiegen zu tun? Wenn das deine Logik ist und die erwartest das die Menschheit so zu denken hat wie du,... und das dann logisch sein soll... ?

Warum es zb in Afrika usw so ist wie es ist, hat wohl andere Gründe, wie Jahrhundert lange Ausbeutung des Kontinents und der Menschen usw.... das die dort sind, wo wir vor 500 Jahren waren ist wohl klar. Ist aber ein anderes Thema.

Kommentar

• Arie
                        Arie

Leute, ich trainiere seit 2 Jahren eine eine Kinder Fussballmannschaft und kann Euch sagen, was da elterlicherseits teilweise auf den Sportplätzen abgeht, das ist seelische "Misshandlung" . Es brechen manchmal fast halbe Kriege aus zwischen den gegnerischen Eltern, es wird rum gebrüllt, die Kinder werden angeschrien, die eigenen und die fremden!

Und das passiert leider jeden Samstag o. Sonntag 1000fach in Deutschland. Da haste als normal denkender Betreuer oft keine Chance gegen anzukommen!

Also, lasst den kleinen doch machen. Ich kann nur sagen HUT ab! Und wenn ich sehe, wie mein jetzt 9 jähriger einerseits Fussball spielt, und auf dem SIM Heli fliegt, kann ich nur sagen, dass er es von sich aus so will, und die Ansprüche schon an sich selber stellt. Er ist trotzdem völlig KIND! Er nervt mich schon immer, dass er real fliegen möchte. Aber dafür muß ich halt erst nochmal lernen um Ihn ans Kabel nehmen zu können. Habe leider auch gerade erst angefangen mit Heli. Modellflug schon seit dem 10. Lebensjahr, und von Anfang an auf F3bE, F3j und F3B Wettbewerben geflogen.

Okay 4 Jahre ist früh, aber vielleicht ist es ja auch gut so, dass ihm ein wenig der Respekt vor dem Heli fehlt. Denn genau deswegen kann er schon so gut fliegen. Als Vergeleich nenne ich mal die 3- 5 jährigen Kids, die Dich teilweise auf der Skipiste abziehen...

Hab da noch ein Beispiel: Habe letztens einen 9 Jährigen in einer Band Schlagzeug spielen sehen. Aber schon so gut wien großer! Altbekannte Rock- und Popstücke keinThema! Da hat mein Kumpel, der schon seit Jahrzehnten Mucker ist gesagt, dass ein Kind eigentlich gar nicht so motorisch und rhytmisch sein kann. Aber... es geht!

Und dem Daniel könnt Ihr ruhig glauben!!!

Kommentar

• Strikemagic
                          Strikemagic

Hi,
                          Warum es zb in Afrika usw so ist wie es ist, hat wohl andere Gründe, wie Jahrhundert lange Ausbeutung des Kontinents und der Menschen usw.... das die dort sind, wo wir vor 500 Jahren waren ist wohl klar
                          Blödsinn!!!

Der Grund warum es in Afrika Kinderarmeen gibt. Es hat ein Erwachsener seinem Kind mal das Schießen beigebracht. Dann stellte Er fest, hey der schießt ja besser als ich. Das Beispiel hat Schule gemacht und
                          es war niemand zu Gegen der das alles in Frage stellt. Also alles Roger.

Anderes Beispiel gleich um die Ecke.

3W Supershow Mücke 2005:

Vincenz Eberhadter 11 Jahre, Raven 3m40, 212ccm, 4 Zyl.
                          Robin Streicher 9 Jahre Challenger2, 212 ccm, 4 Zyl.

Sind absolute Profis, keine Frage. Da spricht doch überhaupt nichts mehr dagegen mit 12 den Führerschein
                          zu machen. Bei dem Talent !!! Ist doch ein Klacks !!! Papi fährt hinten auf dem Sozius und sagt dem Söhnchen
                          wo es lang geht. Schaaaadeeeee geht leider nicht. Vater Staat hat was dagegen. Das wirft die Entwicklung
                          unserer Super Talente glatt um 8 Jahre zurück. Ich bin mir sicher, würde es diese Reglementierung nicht geben, würden 12 jährige bei uns Auto fahren. Man braucht es den Kindern nur beibringen. Und das macht
                          Spaß ohne Ende Gelle.
                          Mit 9 noch keinen Cent der Wertschöpfung selbst erarbeitet und schon Werbeträger von 3W. Aber Führerschein Pustekuchen so ein schlechter Staat.

Die Veranstalter sollten sich einfach fragen: Welche Rolle spielen Kinder in der Welt der Erwachsenen.
                          Soll das alles Grenzenlos sein.
                          Meine Meinung NEIN.

Ein Veranstalter der in seiner Aussreibung ein Mindestalter für aktive Piloten festlegt macht nichts verkehrt.
                          Oder man koppelt die Größe der Modelle an das Alter. Oder man organisiert Modellflug nur für Kinder und
                          begrenzt die Größe der Modelle. Damit sich niemand der Kleinen als Loser fühlt.

Ich hoffe Ihr reagiert nicht erst wenn der Staat Euch dazu zwingt.

Extremecarver: Kinderfußball ist was anderes. Das ist erst mal Grundsätzlich eine reine Kinderveranstaltung.

Das XFC ist eine Wettkampfveranstaltung für Erwachsene. Es gibt auch einen Unterschied Sportgerät Ball
                          und Sportgerät ,,fliegendes Mofa''.

Gruß SM.

Kommentar

• Joshua Lamm
                            Member
                            • 30.03.2006
                            • 21
                            • Joshua
                            • Schwarzwald

Sch...e, da bin ich ja ein alter Mann mit meinen 11
                            Respekt Justin!

Zitat von Marina
                            ...
                            In Heiderlberg musste ich mal einem 10/11 Jährigen zuschauen, der total unkontrolliert geflogen ist, der
                            konnte nicht gerade aus fliegen! und der Vater stand wie ein König bei den Zuschauern!
                            Jeder war total begeistert! Ich fand es nur sau gefährlich!
                            ...
                            @Marina: das in Heidelberg war ich, am 3Königs-Treffen und am Vatertagstreffen. Komm doch das nächste Mal einfach zu mir, dann fliege ich für dich ein Stück geradeaus damit du keine Angst mehr haben musst.

Gruss
                            Joshi

PS an Makis und turnblue: wenn ihr geistig mal 4 Jahre alt werdet, könnt ihr vielleicht auch so gut fliegen

Kommentar

• Marina
                              Marina

Zitat von Joshi
                              @Marina: das in Heidelberg war ich, am 3Königs-Treffen und am Vatertagstreffen. Komm doch das nächste Mal einfach zu mir, dann fliege ich für dich ein Stück geradeaus damit du keine Angst mehr haben musst.

Gruss
                              Joshi
                              Das werde ich tun, wenn ich seh das du den Hubschrauber zu 100% beherrscht! Das hab ich in Heidelberg leider nicht so gesehen!

Kommentar

• xconsult
                                Member
                                • 12.05.2003
                                • 852
                                • Michael
                                • Ã?sterreich

... und andere Kinder beginnen mit 4 Jahren mit Musik und schreiben mit 6 Ihre erste Komposition!
                                mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                                GruÃ? Michael

Kommentar

Lädt...
                                X