Mein erstes Video. Fliege seit 5-6Wochen also nicht wundern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Mein erstes Video. Fliege seit 5-6Wochen also nicht wundern

Bei neuen Bewegungen/Figuren ist Höhe immer (und da meine ich: IMMER!) wichtig. Aber wem erzähl' ich das, ich denke, du hast da deine Erfahrung gemacht

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Um es vorweg zunehmen, es ist meine Meinung.
      Ich finde das extrem Beunruhigend wie Respektlos Du den Hubi fliegst, also ganz ehrlich nimm die Ratschläge an und Halte Sicherheitsabstand von Personen und Gegenständen auch wenn es nur ein paar Zweige sind. Den auch wenn Du meinst das ein oder andere Sicher zu beherrschen, dann schau Dir mal selber das Video an um zu erkennen was Da für schwere Flugfehler gut ausgegangen sind. Wenn da was passiert heisst es nicht DER Hubi-Flieger sondern DIE Hubi-Flieger. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Geh mit guten Beispiel voran und zeige den Newbies verantwotungsvolles Fliegen. Das Filmchen würde stellen unter So sollte man es nicht machen.

Wie schon erwähnt meine Meinung, denn ich habe schon erlebt was mit Helis passiert die ausser Kontrolle geraten.

Kommentar

• NT3D
        Member
        • 08.12.2002
        • 998
        • Thomas
        • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Ich finde das extrem Beunruhigend wie Respektlos Du den Hubi fliegst
        ...ich lach mich weg..., hoffentlich wird das hier noch ein lustiger Sonntagnachmittag, das wetter ist grauenhaft.
        :]

Gruß
        Thomas
        GruÃ?
        NT3D

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Zitat von Odysse
          Um es vorweg zunehmen, es ist meine Meinung.
          Ich finde das extrem Beunruhigend wie Respektlos Du den Hubi fliegst, also ganz ehrlich nimm die Ratschläge an und Halte Sicherheitsabstand von Personen und Gegenständen auch wenn es nur ein paar Zweige sind. Den auch wenn Du meinst das ein oder andere Sicher zu beherrschen, dann schau Dir mal selber das Video an um zu erkennen was Da für schwere Flugfehler gut ausgegangen sind. Wenn da was passiert heisst es nicht DER Hubi-Flieger sondern DIE Hubi-Flieger. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Geh mit guten Beispiel voran und zeige den Newbies verantwotungsvolles Fliegen. Das Filmchen würde stellen unter So sollte man es nicht machen.

Wie schon erwähnt meine Meinung, denn ich habe schon erlebt was mit Helis passiert die ausser Kontrolle geraten.
          Tja ich finde es schonbemerkswert wie hier sachen interpretiert werden:
          Ich mache dann mal ein neues Video, ist aber dann recht langweilig nur das Regal mit Hubi zu filmen, sicherheitshalber schraube ich ihn darauf noch an damit auch wirklich nix passiert.
          In meinem Leben habe ich schon viele Leute gesehen die durch ihr Hobby irgendwelche Schäden davon getragen haben.
          Soll der Motorradfahrer jetzt schieben?

Sicherlich kann immer was passieren, alleine technische Ausfälle sind immer drin. Aber keine Angst bin mir der gefahr bewußt.

respektlose Grüsse Sven

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Nochmal... der "Zweig" den ich mit dem rotor abgeschnitten habe war alter Farn und den habe ich zuvor angeguckt..
            wollte mein Hubi ja nicht wegwerfen.

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi,

Also erstmal herzlichen Glückwunsch und es freut mich wirklich sehr das es jetzt endlich mit dem fliegen bei Dir geklappt hat. Ganz nebenbei musst Du Dich bei niemanden für Hilfe bedanken (Landesbergen) denn solche Sachen sollten eigentlich selbstverständlich sein!

Ich habe mir das Video angesehn und finde das garnicht soooo gefährlich! Sicherlich sollte man einen gewissen Abstand einhalten (gerade beim E-Helifliegen ertappe ich mich des öfteren dabei das ich zu nah / tief bin ... )

Aber deshalb jetzt so ein Gewese machen ?!? Ihr habt ihm nen Ratschlag gegeben Er wird ihn beherzigen oder auch nicht und gut ist´s !

Wie gesagt ich finds toll das Du anständig Gas giebst und wünsche Dir noch ne Menge Spaß am fliegen und weiterhin so tolle Fortschritte !!!

mfG

Ricardo , der sich schon auf nächstes Jahr Landesbergen freut

Kommentar

• Sonne
                Member
                • 27.02.2006
                • 377
                • Jörg
                • Lüneburg

Hi Sven,

mach Dir nichts draus. Es gibt hier im Forum wie andernorts auch immer wieder Leute, die spielen den Moralapostel, wollen sich wichtig machen oder sich aus sonst welchen Beweggründen auch immer in Szene setzen.
                Ich für meinen Teil antworte auf solche Kommentare gar nicht, zumal ich auch nichts wirklich gravierend schlimmes entdecken konnte. Wie gesagt, ich für meinen Teil reagiere auf diese Postings erst gar nicht.
                Mal sehen, ob sich jetzt noch welche von diesem Posting angesprochen fühlen...

Und stell ruhig weiter Deine Videos hier rein, gerade für uns Anfänger ist es interessant, sich mit ebensolchen zu vergleichen.

Gruß
                Sonne

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

Gut gemacht , Sven!

Das einzig wirklich Gefährliche ist m.E. nur das Liedgut bei ca. 8:30min.

Mit den ungesteuerten Pirouetten würde ich es vorerst nicht übertreiben. Mag daran liegen, daß ich wegen der Sache mit dem Hochregal in der Fa. etwas traumatisiert bin... Nasenschweben habe ich genauso gelernt wie weiter oben im Thread beschrieben. Also aus Achten heraus. Bei dem jetzigen Wetter kannst Du's auch mit dem 47G im Wohnzimmer üben. Einfach selber immer wieder aus der stabilen Lage bringen und wieder rückkorrigieren. Außerdem enthemmt das und der Stift guckt nicht soweit heraus, wenn der Logo dann aus der Acht auf einen zukommt und mit einmal stehenbleibt oder gar etwas rückwärts fliegt.

Ich hab' auch noch so'n Anfängervideo. Das war einer der ersten Draußenflüge im Frühjahr nach knapp 8 Wochen Hallenkampfschweben. Satte 1150 U/min am Kopf und orig. Mikado Holzrotorblätter...Der Server ist ein alter ZX-Spectrum, steht in einem verlassenen Gebäude bei Hannover und hängt nur noch aus nostalgischen Gründen am Netz.... : http://wetter.homelinux.com:81/heli/?download=svcd.avi

Gruß Jörg

akopalüze nau

Kommentar

• daCypher
                    daCypher

Also ich find das Video für 5-6 Wochen echt gut. Ich fliege jetzt seit etwa 3 Wochen ab und zu (also immer, wenn das Wetter es zulässt) und bin jetzt in so ner Phase, wo ich schnell wegfliege und langsam rückwärts wieder zurück, und das immer noch mit Landegestell (eigentlich hauptsächlich, weil ich Angst hab, dass die Trimmung ohne das Gestell nicht mehr so ganz stimmt und der Hubi sich deswegen aus dem Stand in meine Wiese einbuddelt)

Ich warte dann mal auf gutes Wetter und dann gibts von mir vielleicht auch mal n Video.

Kommentar

• x400
                      x400

Hi!

also mir gefällt das video auch sehr gut!

gerade am anfang kann der hubi beim schweben schon mal recht nah auf einen zu kommen! eine risiko ist immer da und am anfang tut man sich einfach leichter wenn er möglichst nah bei einem ist! (wobei man die gefahr auch nicht unterschätzen sollte)

also ich hab das nasenschweben gelernt in dem ich zuerst ca. 10 cm über dem boden mit dem heck 45° zu mir geschwebt bin, dann immer wieder mal 90° und zum schluss mit der nase zu mir! (empfehlenswert dabei ist aber asphalt und keine kufenstopper damit er am boden (wenn nötig) etwas rutschen kann und nicht umkippt)
                      danach bzw. parallel dazu hab ich beim 8er fliegen in ca. 10 m höhe immer wieder versucht in der luft mit der nase kurz vor einem stehen zu bleiben!

Gruß
                      Dieter

Kommentar

Lädt...
                      X