Mein erstes Video. Fliege seit 5-6Wochen also nicht wundern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS.
    PeterS.

Re: Mein erstes Video. Fliege seit 5-6Wochen also nicht wundern

Ich nörgle überhaupt nicht, ich finde den Flug nur etwas riskant.

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

No Risk No Fun . Und außer dem sieht das doch geil aus wenn man den Heli mal ganz in der nähe in seinem Element sueht.

gruß Frederic

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von PeterS.
        Ich nörgle überhaupt nicht, ich finde den Flug nur etwas riskant.
        Schonmal einen Anfaenger gesehen, bei dem das alles nicht riskant aussieht? Ich nicht. Und ich schliesse mich da noch immer mit ein. Man hat seinen Heli als Anfaenger nunmal nicht 100% und in jeder Lage im Griff. Nach Wochen nicht und nach einem Jahr imho auch nicht.

Sicherheitsfanatiker sollten diesem Hobby lieber fern bleiben. Ein Risiko bleibt immer.

So long

Markus

P.S.: @Fantus: schoen zu hoeren aber der Spass an den Videos ist mir wegen einiger weniger Leute nachhaltig vergangen. Dem einen ist meine Jacke zu duenn, dem anderen der Motor zu schlecht eingestellt... wissen schon. Komm halt mal bei uns vorbei. Live ist eh besser.
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• wowi
          Member
          • 14.08.2005
          • 391
          • wolfgang
          • nähe maastricht, NL

Hi,

also an deinen fähigkeiten nach 5-6 wochen kann man absolut nicht meckern, sehr beeindruckend !!!

allerdings ist mir auch sofort aufgefallen, dass sowohl du als auch dein kameramann teilweise viel zu nah an den heli gekommen seid.
          das soll dich auf keinen fall davon abhalten, weiterhin sogenannte anfänger-videos einzustellen (ich wünschte ich hätte es nach 6 monaten so drauf gehabt wie du schon nach 6 wochen), aber wenn einem keiner sagt, dass das zu nah war, dann kann man das als anfänger auch nicht wissen. (mit der zoom-funktion bekommt man genauso spektakuläre aufnahmen hin)

vor allem gegen ende mit dem holzstapel und dem heckrotor... und der flug durch den busch/wald....

du musst dir mal ein paar bilder reinziehen von rotorblättern, die sich selbständig gemacht haben und halb versenkt in bäumen stecken, es ist nicht immer pilotenfehler, kann ja auch mal technischer defekt sein, ich rate dir auf jeden fall zu mehr respekt vor 100gr. GFK bei 400km/h, wie gesagt, keine kritik, nur ein tip

fliegerisch wirklich beeindruckend,

grüsse,
          wolfgang

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von PeterS.
            Wenn du noch etwas näher an dich ranfliehst, dann schneidest du dir selbst die Senderantenne ab.
            Eine lange Zukunft geben ich dem Heli auch nicht mehr.
            Stimmt ist heute beim Nasenschweben üben runter gefallen..
            Sorry das nicht jeder gleich so perfekt ist wie du.
            Zum Thema Senderantenne... meine Antenne ist nur ca 60cm lang und der heli war von mir und Kamera ( Stichwort Zoom) imer mindestens 2-3 m weg.
            Stelle dann wohl mal lieber keine Videos mehr ein

Kommentar

• Nightmare Brain
              Member
              • 24.02.2006
              • 804
              • Sebastian
              • Gardelegen / Eisleben

ich würd gern mal wissen, wieviel flugminuten du pro tag da investiert hast.
              (ich vermute mal, dass du fast jeden tag geflogen bist)
              nach sechs wochen bin ich immernoch auf 1 meter höhe im heckschweben vor mir hingeschwebt.
              (mit zitternden händen)
              allerdings bin ich pro woche nur 1-2 mal geflogen und jeweils nur 1-2 tanks (dann war mein brain
              immer ausgepowert )

mfg
              Basti
              mfg
              Basti

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Wenn du noch etwas näher an dich ranfliehst, dann schneidest du dir selbst die Senderantenne ab.
                Sorry das nicht jeder gleich so perfekt ist wie du.
                Ich denke er hat erklärt, wie er das gemeint hat, nämlich als Ratschlag.
                Er hat nirgendwo deinen Status angegriffen.

Stelle dann wohl mal lieber keine Videos mehr ein
                Das ist kindisch.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Zitat von Justcar.de
                  [...] und der heli war von mir und Kamera [...] imer mindestens 2-3 m weg.
                  Das ist schon verdammt knapp. Bei der Entfernung fühl ich mich absolut nicht mehr wohl.

Ich gebe ja zu, dass ich mir von Zeit zu Zeit auch recht nahe komme, aber nur kurz beim Vorbeifliegen eben. Aber dieses lang anhaltende Schweben in Kopfnähe macht mich nervös.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Hi Ringding!

Bestes Wetter heute am Platz.
                    3 Hubis, sonst niemand. Hast uns ein kleines bisschen gefehlt ...

Kurt

Kommentar

• Sven Lürex
                      Sven Lürex

Zitat von DerMitDenZwei
                      Ich denke er hat erklärt, wie er das gemeint hat, nämlich als Ratschlag.
                      Er hat nirgendwo deinen Status angegriffen.

Das ist kindisch.

Kurt
                      Jupp mein posting hatte ich obwohl es hinterseinem steht vorher geschrieben..
                      Kindisch ist sowas nicht, denke ehr konsequent.
                      Zitat von Ringding
                      Das ist schon verdammt knapp. Bei der Entfernung fühl ich mich absolut nicht mehr wohl.

Ich gebe ja zu, dass ich mir von Zeit zu Zeit auch recht nahe komme, aber nur kurz beim Vorbeifliegen eben. Aber dieses lang anhaltende Schweben in Kopfnähe macht mich nervös.
                      Ich bin da sehr ruhig bei. Bin mir aber dem Risiko durch aus bewußt.

Zitat von Nightmare Brain
                      ich würd gern mal wissen, wieviel flugminuten du pro tag da investiert hast.
                      (ich vermute mal, dass du fast jeden tag geflogen bist)
                      nach sechs wochen bin ich immernoch auf 1 meter höhe im heckschweben vor mir hingeschwebt.
                      (mit zitternden händen)
                      allerdings bin ich pro woche nur 1-2 mal geflogen und jeweils nur 1-2 tanks (dann war mein brain
                      immer ausgepowert )

mfg
                      Basti
                      Na geht so... am Pc ab und zu

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Hi, also für 5-6 Wochen klappts ja eh gut-
                        vor allem schön die Landung am Holzstoss- sehr mutig - passt aber

Rudi

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Zitat von helishop at
                          Hi, also für 5-6 Wochen klappts ja eh gut-
                          vor allem schön die Landung am Holzstoss- sehr mutig - passt aber

Rudi
                          warten wir mal ab. so ganz bin ich noch nicht zufrieden mit dem was geht. Das scheiß nasenschweben will einfach nicht klappen.
                          Am PC geht schon mehr bei FMS. Werde mir die Tage wohl aber mal n richtigen guten Flugsim holen

Kommentar

• sunshine
                            Member
                            • 19.12.2005
                            • 175
                            • Alois

Hallo Sven
                            ........... Das scheiß nasenschweben will einfach nicht klappen.
                            wenn du diese zwei Regeln des Nasenschwebens beachtest, dann wirst du letzlich enttäuscht sein, wie leicht dir das Nasenschweben fällt.
                            Also:
                            1. Konzentrier dich nicht nur auf einen Teil des Hubschraubers, sonder betrachte ihn als Ganzes

2. Denk nicht erst darüber nach, wohin du den Knüppel bewegen mußt (da bist du immer zu langsam), sondern bewege den Knüppel einfach dorthin, wohin der Hubi abhauen will.

Idealerweise hast du die Heckservo-Drehrichtung so eingestellt, dass sich der Hubschrauber bei Knüppelausschlag nach rechts im Uhrzeigersinn, und bei Knüppelausschlag nach links entgegen Uhrzeigersinn um die Hochachse dreht.
                            Dann siehst du auch beim Nasenschweben dass das Heck bei Heck-Knüppelausschlag rechts nach rechts dreht, und bei Heck-Knüppelausschlag links, nach links dreht.

So, nun wirst auch du enttäuscht sein, wie einfach Nasenschweben ist.
                            Glück ab - gut Land
                            Alois

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Das scheiß nasenschweben will einfach nicht klappen.
                              Ich habs über das Achter-Fliegen gelernt. Achter quer zu mir, also von links nach recht und umgekehrt. Aus flachen Achtern dann solche machen, die immer rundere Kreise haben. So lange, bis der Hubi bei der Achter-"Kreuzung" direkt auf dich zukommt - aber immer noch im Achter fliegt.
                              Diese Phase des auf dich zu fliegens immer weiter ausdehen, indem du hier langsamer und langsamer wirst. Irgendwann steht er. Weiterfliegen und wieder stehen - ein bissl länger. Usw. usf.

Das ganze recht hoch, ca. 20 Meter. Ausstiegsszenarion vorbereiten, wie etwa "Wenn was komisch ist gebe ich Nick vor, Pitch und Heck links".

Kurt

Kommentar

• Sven Lürex
                                Sven Lürex

Zitat von DerMitDenZwei
                                Ich habs über das Achter-Fliegen gelernt. Achter quer zu mir, also von links nach recht und umgekehrt. Aus flachen Achtern dann solche machen, die immer rundere Kreise haben. So lange, bis der Hubi bei der Achter-"Kreuzung" direkt auf dich zukommt - aber immer noch im Achter fliegt.
                                Diese Phase des auf dich zu fliegens immer weiter ausdehen, indem du hier langsamer und langsamer wirst. Irgendwann steht er. Weiterfliegen und wieder stehen - ein bissl länger. Usw. usf.

Das ganze recht hoch, ca. 20 Meter. Ausstiegsszenarion vorbereiten, wie etwa "Wenn was komisch ist gebe ich Nick vor, Pitch und Heck links".

Kurt
                                Ich habs gestern in ca 4m höhe probiert. ging leider seitlich weg und dann mit dem Heck in den ab in den fussballplatz. Aber steht schon wieder der gute.
                                Brauche nur n neues servo getriebe...

Kommentar

Lädt...
                                X