@majesty: hm. Ich hab 'nen Motor von Leuschy, kann ich wohl von Glueck reden
Wobei ich auch noch 'nen OS ohne Hyper rumliegen hab, irgendwann teste ich den mal.Davon ab, ich hab diese Rollen oder von mir aus auch Ueberschlaege (herrje, und was ist dann eine Rolle?) zig mal am Sim ueben muessen, bis ich micht nicht mehr versteuert habe...
Ach ja... hm... bringt mich nicht weiter? Ich glaub, jeder hier hat irgendwie anders angefangen, als alle anderen. Klar, ich uebe Basics, soll ich die restlichen 40 Minuten Video deswegen auch zeigen? Dann schlaft Ihr ein. Also bitte.
@makis; 6 Liter ungefaehr und Rundflug trau ich micht noch nicht wirklich. Vorher geh ich wohl noch zum Optiker und mach' einen Sehtest, derweil ich gern mal Probleme habe, die Fluglage eindeutig zu erkennen. Ich erinnere mich an eine Situation, in so rund 30 Meter Hoehe, da hab ich gewusst, wie die Lage ist und konnte den Heli deswegen zielgerichtet steuern aber gesehen hab ich es einen Moment lang nicht.
Wie auch immer, ich fuehle mich mit dem richtigen Heli weder Fit genug fuer Nasenschweben, noch fuer Rundflug, wo in meinen Augen Nasenschweben eine Voraussetzung ist. Das sehen ja auch einige anders... aber wie schonmal gesagt, jeder muss selbst herausfinden, wie es fuer ihn selbst richtig ist.
Gruesse
Markus
P.S.: Ich hatte ganz bewusst im ersten Post dieses Threads diverses gesagt, auf was Ihr in Kommentaren gern verzichten koennt, da wir das in anderen Threads alles schon zig mal durch haben. Die Liste ist nun sicher nicht kuerzer geworden. Manchem scheint es Probleme zu bereiten, sich seinen Teil zu solchen Dingen zu denken und den ein oder anderen Kommentar einfach mal runter zu schlucken. Das ist es, was mich stoert. Es geht eben einfach niemanden was an, ob ich friere, wie viele Pausen ich mache und welche von meinen 3 Winterjacken ich gerade an habe.
so long

Kommentar