Schweben im Schnee Teil 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@likesthat: ich brauch Abwechslung. Ansonsten werd ich auch bis zur Vergasung nur Basics ueben.

Aber eh mir das zu langweilig wird, muss eben mal ne Rolle dazu. Oder vorher die unschoenen Pirouetten. Sicherlich irgendwann mal der Ueberschlag per Nick. Das wars auch, was meine Freundin wollte, keine Rolle...

@Skump: jaja, beschwer Dich mal... Wer hier wohl wem voraus ist. Uebrigens, 'ne Rolle geht ganz einfach, einfach Roll vollausschlag, Pitch rausnehmen bis zu Haelfte, auf dem Ruecken kurz bissl negatives Pitch und beim weiterfrehen wieder rausnehmen.... was passiert, wenn man Pitch nicht oder nicht genug raus nimmt, sieht man ja bei meiner zweiten Rolle ganz gut ...

Ach ja, weisst Du sicherlich

@Flappsohr: Ja, leider hat er sich mal wieder ne heftige Erkaeltung eingefangen. kann er gut Dank dem Husten kann er die halbe Nacht nicht schlafen. Aber: Er glaubt an mich... Er hat mich schon wenigstens 50 Rollen am Sim fliegen sehen und wusste einfach, dass ich das kann *g*

Nuja

Gruesse

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ach ja zu den Kippen, bin jetzt 50 tage ohne, nach einem Jahr ohen kauf ich mir das hier http://www.helisystem.ch/pages/de/vision_fsx.asp
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• likesthat
        likesthat

hat doch mit talent nicht zu tun, eher glück

nicht bös gemeint

Kommentar

Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus

Ich denk auch uebers Aufhoeren nach, um mir 'nen schicken Revolution zu leisten... im Sommer... oder 'nen 90er Rappi... mal sehen.

Ach ja, Rundflug? Trau ich micht nicht. Rollen sind erstmal einfacher. Und dann kommt erstmal Nasenschweben und dann denk ich ueber Rundflug nach.

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

versteh ich net .... ich jag den heli kreutz und quer und trau mcih keine Rollen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• chdeml
              chdeml

tut mir leid vielleicht hifts, aber Bronchitiden kommen auch gehäuft bei kindern vor, die in einem Haushalt wohnen wo geraucht wird!
              jeden tag eine schachtel in das sparschwein hilft in diesem hobby sehr

ach ja: was machst du , wenn der hubi aus der rolle (wegen steuerfehler) raustrudelt und auf dich zu oder in eine andere richtung abhauen will! lehrn den rund flug ( hab alles im sim gelernt)

Kommentar

• Nightmare Brain
                Member
                • 24.02.2006
                • 804
                • Sebastian
                • Gardelegen / Eisleben

interessant 8)
                das ist wohl alles nur ne kopfsache...aber das zu wissen, hilft mir glaube
                trotzdem nicht weiter. ne rolle werd ich mich so schnell nicht traun zu machen.

mfg
                Basti
                mfg
                Basti

Kommentar

• likesthat
                  likesthat

ach ja: was machst du , wenn der hubi aus der rolle (wegen steuerfehler) raustrudelt und auf dich zu oder in eine andere richtung abhauen will! lehrn den rund flug ( hab alles im sim gelernt)
                  das meinte ich damit:
                  hat doch mit talent nicht zu tun, eher glück
                  ich würde mich das nicht drauen, oder habe mich das nicht gedraut bis die basics funktionierten, stell dir mal vor der heli kippt dir unkontrolliert weg oder es geht zb ein servo kaputt oder was auch immer, der heli ist mit sicherheit verlohren, wobei du froh sein kannst wenn es nur der heli ist!. mit der erfahrung die du im moment hast reicht bei weitem nicht aus für sowas. uns im forum brauchst du nichts beweisen, zumindest mir nicht, und deinem kind und deiner frau sicher auch nicht.

darum lern die basics bevor du anfängst zu bolzen )

meine meinung

Kommentar

• chdeml
                    chdeml

ist doch wurscht , hauptsache wir haben spass , adrenalin und einen heilen hubi, oder *!!!??

Kommentar

• Raptor50se
                      Raptor50se

Christian

ich übe gerade heli fliegen du auch?
                      nur viel übung macht den meister

grüsse marco

Kommentar

Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus

Rumbolzen? Das sieht imho anders aus. Ich war bei der Rolle sicherlich 20 Meer hoch und sicher 50 Meter weit vom naechsten Menschen weg, eher mehr.

Kaputtes Servo? Auf Nick oder Roll am besten? Da will ich den von Euch sehen, der den Heli dann noch heil landet. Egal in was fuer einer Fluglage. Kommt mir nicht so, das koennt Ihr selbst nicht.

Wohin der heli mir bei der Rolle abhaut, ist mir eigentlich ziemlich egal, ich hab das hunderte Male am Sim gemacht, er ist mir zig mal in die Erde gehauen und mittlerweile tut er das am Sim gar nicht mehr (ausser beim Nasen- und Rueckenschweben).

Ich sagte schon mehrmals, dass ich Basics uebe.

Ich neige auch nicht dazu, Euch irgendwas zu beweisen. Ich uebe ein saugeiles Hobby aus und moechte Euch an meinen Fortschritten teilhaben lassen. Ich finds gut, wenn ich dann Lob ernte, wer nicht. Aber es macht keinen Spass, in JEDEM, wirklich jedem meiner Video Threads die gleichen Tips wieder und wieder lesen zu muessen.

Leute, ich bin 34 Jahre als und bin schon lange ueber das Stadium hinaus, in dem man Gott und er Welt irgendwas beweisen muss, oder zum Uebermut neigt.

In meinen Augen waere es bei meinem derzeitigen Koennen uebermuetig, Rundflug zu machen. Ich weiss naemlich, dass ich dann gern mal den Ueberblick ueber die Fluglage verliere. Ich kenne mich diesbezueglich schon eine Weile.

Ich werde in absehbarer Zeit keine Videos mehr zeigen. Es macht so keinen Spass.

Kritik find ich gut, wenn sie konstruktiv und angebracht ist. Aber spaetestens bei der dritten Wiederholung ist es nur noch oede und langweilt.

Ich finde dieses Forum klasse, man erhaelt Rat und Hilfe bei fast egal welchem Problem aber Ihr habts auch drauf, Euch in was rein zu steigern und vieles schlecht zu reden. Ich kann nach langer Zeit des mitlesens von allerlei fragwuerdigen Threads jeden verstehen, der sich hier abmeldet.

Nun, soweit geh ich nicht. Aber scheinbar wollen einige nicht begreifen, wo welche Tips angebracht sind und wo nicht.

Ich habe meine Rollen nicht in 2 Meter Hoehe vor der Nase meines Sohnes geflogen sondern in sicherer Entfernung. Ein unkontrollierter Absturz waere mit Sicherheit weit weg im Acker erfolgt, Ihr wisst ja alle selbst, wie schnell ein Heli runter faellt, wenn man nicht mehr steuert oder nicht mehr steuern kann.

Wie auch immer. Ich habe einen maechtigen Respekt vor den mit 500 Km/H herumsausenden Blattspitzen, ich weiss, was sie anrichten koennen und ich habe nach meiner ersten Rolle eine etwa 20 Minuetige Pause gemacht, um den Adrenalinpegel auf ein normales Mass kommen zu lassen. Erst danach habe ich erneut zwei Rollen geflogen, ohne Herzklopfen. Denn nach der ersten Rolle, mit einem ungesunden Adrenalinpegel, waere das wohl schief gegangen und man neigt dann sicher auch gern zum uebertreiben.

Nurmalso am Rande, das Video ist aus rund 45 Minuten geschnitten, ich geh nicht mal eben so hin und flieg ohne Nachdenken in 4 Minuten Sonntags nachmittags 'nen paar Rollen.

Zu der Kritik am Rauchen: Wo steht oder wo ist zu sehen, dass hier in der Wohnung geraucht wird und das Schuld an der Erkaeltung meines Sohnes ist? Richtig, nirgends. Unser Haus ist rauchfreie Zone. Mein Sohn hat, seit er im Kindergarten ist, keine Erkaeltung ausgelassen. Er bringt sie alle mit nach Hause. Und? Das geht 3-5 Tage so und dann ist er wieder fit.

An die, die sich an meinen Filmchen erfreuen und gut finden, dass auch mal ein Anfaenger zeigt, was er kann oder nicht kann: Schade, es gibt nichts mehr, die Anderen haben es mir vermiest. Ich hab keinen Bock mehr.

Ich behalte meine Filme einfach fuer meine Freunde und mich. Mein Sohn schaut sie auch gern an. Er will gar keinen Szabo oder Krause mehr sehen, er will mich fliegen sehen.

So long, schoenen Abend

Markus
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• chdeml
                          chdeml

man reagierst du empfindlich ....im video schaust du nicht so aus, als ob du alles falsch verstehen würdest. Geschriebenes schaut, wenn man in der falschen stimmung liest, immer anders (schärfer oder lustiger) aus als es gemeint war.

war wirklich nur gut gemeint mit einer richtigen portion spass dabei. Das mit dem rauchen war ja nur eine spassidee um die entwöhnung zu unterstützen. ich habe auch geraucht und wenn mein kleiner ab und zu passiv raucht (bei freunden und im gasthaus) machts mir und besonders ihm sicher nichts. Ich hab ja schon vorher richtig vermutet (wie meiner, auch flo) dass es aus dem kindergarten kommt.

das hier ist halt für mich auch das erste video was ich von dir sehe und die
                          Vorschläge von uns klingen wirklich ernstgemeint und nur gut. wenn du uns mit deinen videos nerven würdest , würden einige in diesem Forum das schon ausdrücklich sagen (warum hörst du denn nicht auf uns , schon wieder..., wenn du nichts anderes hören willst...). Aber ich hab das jetzt nicht so empfunden.

das mit den servos ist sicher übertrieben aber niemand hat gesagt, dass du rumgebolzt hast.
                          Ich und die meisten haben es nicht so gesehen, dass du uns was beweisen willst.

Ich würde mich freuen wenn mein Flori so viel spass mit meiner Hubifliegerrei hätte, wie deiner.

Aber ich muss dir schon sagen, dass ich es komisch finde die Ratschläge von vielen als unkonstruktiv zu bezeichnen. Zuerst so, dann so und dann dieses üben ist meiner meinung nach schon eine konstruktion. weil eine Rolle im Flug wird einfacher und schöner als eine halbstationäre. das ist halt numal so, und wenn du das anders siehst ists auch egal aber schimpf uns nicht wenn wir es anders sehen.

Zeig doch weiter deine Filme und wir werden weiter versuchen dir zu helfen.

bis dann
                          christian

ps, was issn das fürn sender?

Kommentar

Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus

@Christian: Liess Dir einfach mal die anderen Threads durch, in denen ich ebenfalls Videos zeige, vielleicht verstehst Du dann eher, was ich meine und was mich daran nervt.

Das ist 'ne FF9, nix besonderes

Gute Nacht

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• likesthat
                              likesthat

@ nurmalso

versteh mich bitte nicht falsch, ich kritisiere nicht ich sagte nur meine meinung, schluss entlich muss doch jeder selber wissen was er tut.
                              wenn du es versuchen wills dann mach es und stell auch die videos online wenn du das willst, mich stört das nicht. ganz im gegenteil, ich finde es auch interressant wie man sieht wie du deine "künste" entwickelst.

ich bin nur von MEINER meinung ausgegangen, ich habe früher auch sachen ausprobiert obwohl ich nicht in der lage war den heli aus einer gefährlichen situation wieder rauszuholen.
                              Allerdings ging das nur einmal gut und das nächste mal craschte ich den heli 3 meter neben mir in den acker, aber vom feinsten!!!!
                              das hätte auch micht treffen können oder sonst wen!
                              von dem zeitpunkt hab ich micht gefragt, muss das sein?? NEIN muss es nicht!

und wenn du schreibst das dir sonst zu fad ist beim fliegen kann ich das absolut nicht nachvollziehen, weil do doch die größte mühe hast den heli zu steuern

Kommentar

• Chapi
                                Member
                                • 17.09.2005
                                • 288
                                • Michael
                                • Schalkstetten

Also ich finde deine Videos Supergeil!!

Bitte Bitte zeige uns weiterhin von deinen Fortschritten.

Ich habe ein Jahr lang nur Basics geübt.Kann Heck/Seiten/Nasenschweben/8ten Fliegen
                                aber eine Rolle fliegen hab ich mich noch nicht getraut.

Raptor 50V2 GT-5
                                Mini Titan
                                FC28

Kommentar

Lädt...
                                X