Schweben im Schnee Teil 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Also, ich finde die Kommentare deiner Frau und des Sohnemannes am besten!
    Zwecks Kameraführung: Die Kamera hat in den abgebildeten Auschnitten zwar nicht stark, aber dennoch etwas zur falschen Focussierung geneigt. Es ist am besten, wenn man Hubis immer mit manueller Schärfeneinstellung filmt. Da die Hubis in der Regel ja immer weit weg sind, ist alles scharf. Nur wenn du so seitlich dann gefilmt wirst, wird es unscharf.

Ansonsten: Viel Spaß beim Heliüben!!

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

?( ?( ?(
      solltest statt videos zu editieren die zeit im auto verbringen und an einen platz mit anderen hubi-piloten fahren.
      wird glaub ich zeit, dass du dein feedback auf´m platz suchst, und nich im forum.
      mein ich nich bös, hast meine volle sympathie
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

@Christian: Liess Dir einfach mal die anderen Threads durch, in denen ich ebenfalls Videos zeige, vielleicht verstehst Du dann eher, was ich meine und was mich daran nervt.
        Hallo Markus,

du musst halt in so einem Forum davon ausgehen, das nicht jeder deine vorigen Beiträge gelesen hat.

Manche Beiträge muss man halt einfach auch mal "überlesen". )

Wie schon gesagt:"Immer schön weiter üben"! Und so ein "Videotagebuch", ist ja auch mal was neues.

Wie ist es jetzt mit dem Schwerpunkt? Hast die Umstellung sicher nicht bereut, oder? :rolleyes:

MFG

Alex

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hallo,

finde die Videos auch klasse!! Wäre sehr sehr schade wenn du sie nichtmehr online stellst!!!
          Die kommentare deiner Frau kommen mir sehr bekannt vor, hab mich am Anfang auch immer zu solchen Show einlagen hinnreisen lassen.
          Weiter so Markus,und das mit dem Nasenschweben kommt auch noch must dich nur überwinden ihn rum zu drehen, aber das sagt sich halt so leicht.

Gruß Mario
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Andreas2
            Andreas2

und ich sage:

tolle videos....
            aber wenn du nicht wolltest, dass man sie sieht, und somit nicht kommentiert, dann behalte sie für dich...

ja, zeige sie deinen rommebrüdern... erzähle von deinem adrenalinspiegel... sie lächeln nur müde...

warum postest du hier?? klar um feedback zu bekommen...
            wenn du beleidigst sein willst, behalte deine videos für dich... macht dir doch auch keinen spass..

tolle frau, toller sohn..., weiter so.....

und auch von mir respekt... fuer die rolle nach so kurzer zeit..

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Alex: Dsa hab ich nicht bereut, natuerlich nicht. Er ist jetzt schoen neutral.

@yataka: Klar, unser Platz ist 20 Km entfernt, da fahr ich gern hin. Der Rest unserer Piloten (Heli sind ausser mir nur noch 2) sind alle noch im Winterschlaf. Der naechste Platz ist nochmal 20 Km weiter... da wirds dann schon weit. Wenn dann da auch noch Winterschlaf ist, wird bis zum naechsten Platz 'ne Weltreise draus.

Hier im Norden ist eben nicht so viel los.

Kollege 1 will mal Scale fliegen, der macht keine Rollen und andere wilde Sachen
              Kollege 2 macht bisher nur Rundflug, kann er gut, sieht auch schoen aus aber 'ne Rolle oder Aehnliches will er gar nicht...

Wie mach ich weiter? Allein. Was solls. Ich werd' mich sicherlich mal auf 'nem Treffen sehen lassen. Da ich aber nur Sonntags fuer sowas Zeit habe, liegt die Schmerzgrenze, was Entfernung angeht, so um die 300 Km.

@Kawaman: Tjo, wenns waermer wird und meine Kamerafrau mal ihre Handschuhe auszieht, kann ich ihr zeigen, wie man die manuelle Schaerfe an der Sony regelt. Das geht naemlich nur ueber den Touchscreen Oder ich stells ein und flieg nur noch weit weg von ihr *g* Denk aber, dass es dann beim Zoomen auch wieder unscharf wird. Mal probieren, wie es am besten geht.

@likesthat: An welcher Stelle hab ich da Muehe gehabt? Ich hab schlicht sowas wie Angst vor Rundflug, Nasenschweben und auch der Rolle (gehabt). Aber das Schweben an sich klappt ganz gut und dabei bin ich soweit, dass ich mich unterhalten kann, wenn jemand neben mir steht. Ich glaube nicht, dass ich damit grosse Muehe habe. Lediglich mein Adrenalinpegel faehrt Achterbahn mit mir, wenn ich was neues ausprobiere und ich glaub, das geht hier so ziemlich allen so. Ist doch mit das schoene an dem Hobby.
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Es ist schon krass, dass es immer wieder Leute gibt, die alles besser wissen, trotz gut gemeinter Ratschläge und Tips. Ich muss mir dafür nur deine Schwerpunktsbeiträge anschauen:

Nunja, die Blaetter haben einen perfekten Spurlauf und wenn alles waagerecht ist und die Baletter auf 0° Pitch gestellt, sind die Paddel ebenfalls waagerecht und genau gleich eingestellt. Das hab ich penibel gemacht und ist nach wie vor so.

Ich werd' mir nochmal ne Stunde Zeit nehmen, TS und Paddel aus zu richten, wobei ich damit beim Setup vor dem Erstflug schon einige Zeit verbraucht habe und schnelles Nachmessen eben ergab, dass das ncoh passt.

Ich pack mir auf jeden Fall mal 2 25 Gramm Stuecke Blei in die Startkiste...

usw.

Wenn du eh alles immer besser weisst, warum fragst du dann noch? Die Ratschläge derer, die mit Sicherheit mehr Erfahrung mit Helis haben als du, als destruktiv zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig anmassend!
                Sorry, das musste raus!

Mfg

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ja Ovid, das musste raus. Ist auch voellig. OK. Welcher Anfaenger rechnet damit, dass die Paddel sich einfach so verdrehen koennen, obwohl sie mit 'ner Madenschraube gesichert sind?

Warum ich frage? Weil mir gelegentlich ein Tip weiter hilft. Ich waere nie auf die Idee gekommen, das die Paddel schuld sind. Das Ergebnis steht auch in dem Thread, darauf kommts wohl an.

Gruesse
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Buschpilot
                    Buschpilot

Nicht schlecht Bin schon auf das nächste Video gespannt
                    Gruß
                    Daniel

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich finde die Videos gut, sie haben neben dem Faktischen auch guten Unterhaltungswert - und das meine ich nicht böse.

Dein Sohn ist wunderbar!

Du bist ein Anfänger - finde dich damit ab und rechtfertige dich nicht. Akzeptiere aber einfach die Meinung und die Ratschläge der Fortgeschrittenen.

Das mit der Rolle bringt dich m.M.n. nicht weiter.

Versuche zukünftig, Zuschauer fern zu halten. Die Familie hat's gesehen und bewundert, ihren "Obulus" geleistet. Jetzt geht's an die Knochenarbeit - Basics üben. Das ist fad und geht ohne Zuschauer leichter.

:-)

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• M-Tech83
                        M-Tech83

Moin alle zusammen!

Ich finde die Video's ober geil! Vor allem wenn die Leute die da neben stehen immer sagen mach doch mal!
                        Weil es halt so einfach aussieht! das Kommt mir alles sehr bekannt vor!
                        Auch der Satz: DAS TRAUE ICH MICH NICHT!
                        Ich hab meiner Freundin eben gerade mal meinen micro 47 G in die Hand gedrückt! Die sagt jetzt nichts mehr dazu!

Gruß Dennis

PS.: Ich freu mich auf dein nächstes Video! Ich find das absolut geil die Fortschritte zu sehen!

Kommentar

• hermslein
                          custom-helicopter.de
                          Haubenlackierungen
                          • 22.01.2006
                          • 1624
                          • Hermann

hallo

zum einen -> ich lese hier gerne mit ! macht gute laune :loeblich:
                          zum anderen -> es ist keine rolle -> es sind überschläge, oder wie man
                          so schön sagt "flips".
                          zum ganz anderen -> halt ich mich draus und lese genußvoll weiter 8)

grüssle
                          herm#

p.s.
                          zum ganz ganz anderen -> ich glaub so wenig schnee werden wir
                          erst im juli haben 8o ;( :O

EDIT:
                          meine frau war am anfang auch immer dabei und noch voll begeistert.
                          sie hat sogar nach dem landen gleich den heli geputz ...
                          heute sagt sie nach einem halben jahr vielleicht noch:
                          "ich hab dich schon lange nicht mehr fliegen sehn"
                          (vielleicht bin ich desshalb auf elektro umgestiegen*?)
                          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• majesty
                            majesty

hallo markus!

ignorier einfach die posts die dich dazu bringen keine videos mehr zu zeigen. ich verfolge das alles bis jetzt mit großer spannung.

als ich das erste mal sowas probiert habe, (rolle ausm stand oder überschlag oder wie man das auch immer nennen mag) war ich bei reichlich sicherheits höhe danach noch ca. 1 meter vorm einschlag. ich hatte so falsch gesteuert das die drehzahl geschätzt an die 1000 oder weniger ging. (da hatte ich noch keine leuschy power motor )

mach weiter so!! mehr videos!

Raptor50se Geschrieben am: Sonntag, 19.Mär 2006, 19:54 Uhr

Hallo

ein rundflug mit integrierter rolle währe für das auge schöner.

mfg marco

--------------------

Raptor 50 SE OS 50 Hyper GY 401
                            TRex 450 XL Jazz 40-8-16 450f GY 401

so etwas ist schön fürs auge:
                            8) 8)

mfg bernd

Kommentar

• chdeml
                              chdeml

ahhhaaaaaaaaaa! so kennn ich dich noch gar nicht!!!!!!!!! !!!!!!

Kommentar

• Makis
                                Makis

Wie lange fliegst du schon*

wieso machst du keine Rundflüge??

Kommentar

Lädt...
                                X