Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Nur versuch mal bitte mit Radix Stickbanger gleichzeitig schnell & gerade aus zu fliegen
Da Du das so lustig findest, hast Du es wohl nicht selbst versucht. Ich schon. Mit halbwegs flotten Servos ist das kein Problem, ich wüsste nicht zu sagen, welche Blättere stabiler laufen.
In der Autorotation bieten die Radix (und andere mit "üblichen" Schwerpunktlagen) aber klar mehr Reserven.
Der zitierte Text von Jonas macht es dann eh ziemlich klar. Stabil genug für härteste 3D-Belastungen an schweren Hochleistungsmaschinen. Das sie gleichzeitig auch alle anderen Anforderungen bis hin zu leichten Low-RPM Setups perfekt meistern könnten, halte ich aber eher für blumigen Marketing-Text ...
Wäre ich selbst nicht Stickbanger in 600mm & 710mm an Paddel UND FBL geflogen würde ich sowas nicht schreiben.
Aber wenn dus wissen/fühlen willst, dann schnall die Stickbanger auf einen TDR/Banshee (insert fast Heli here) dreh die Kiste auf 2000+ mit 14-15° Pitch und vergleich den "neutralen" Geradeauslauf der Stickbanger mit dem von Radix 710 FAI / DH 711 FBL oder Rails 716, von dedizierten Speedblättern kaum zu schweigen.
Der Unterschied ist hier klar zu spüren, gerade was die Nick Achse angeht sind Stickbanger in einem schnellen Geradeausflug nervös und das verglichen mit normalen Radix V1, wer was anderes Behauptet dem ist nicht zu helfen. Sorry ist aber die Wahrheit.
Am Banshee & Chronos habe ich den Vergleich zwischen RT700ult und Rapid 710(183G/370mm CG) und die Ultimates sind wesentlich stabiler und bieten mehr Reserven im Extrembereich(Viel collective&zyklisch gleichzeitig)
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Da Du das so lustig findest, hast Du es wohl nicht selbst versucht. Ich schon. Mit halbwegs flotten Servos ist das kein Problem, ich wüsste nicht zu sagen, welche Blättere stabiler laufen.
In der Autorotation bieten die Radix (und andere mit "üblichen" Schwerpunktlagen) aber klar mehr Reserven.
Der zitierte Text von Jonas macht es dann eh ziemlich klar. Stabil genug für härteste 3D-Belastungen an schweren Hochleistungsmaschinen. Das sie gleichzeitig auch alle anderen Anforderungen bis hin zu leichten Low-RPM Setups perfekt meistern könnten, halte ich aber eher für blumigen Marketing-Text ...
LG
Philipp
Also ich habe noch nie einen 700er gesehen der derartig viel Schub und Drehrate hat wie der Logo mit den 715er. Marketing hin oder her. Aber scheinen gut zu gehen. Wenn man sich das zuvor gepostete Video anschaut sieht man mMn auch sehr gut, dass die auf einem "normal wiegenden" 700er eig. nicht mehr als 1800 RPM brauchen. RotorTech 715 Ultimate | LOGO 700 | 6S Low RPM - YouTube
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 01.11.2021, 19:16.
Ich habs gemessen.
SP alt (orangne Blattspitzen) ca 310mm
SP neu etwa 330mm
Mess ich daheim nochmal nach. Hab einen Satz mit dem neuen Farbdesign daheim.
habe deinen Beitrag gelesen Philip und mir das selbe gedacht, wie Rico, allerdings habe ich auch den Beitrag von Jonas gelesen und war etwas verunsichert,
Bei mir war es so, das der Heli ab ca 2000Rpm nicht mehr all zu schnell(angenehm) gerflogen werden wollte, da er ziemlich unsauber flog, die Wendigkeit musst ggü. normalen Blättern deutlich verringert werden und um die Mitte war es ganz giftig(unangenehm), auch mit Expo.
Habe die Blätter dann ganz schnell wieder verkauft.(Ist bestimmt schon 2 Jahre her).
Würde mich nun doch interessieren, wie die neuen fliegen wenn der Schwerpunkt geändert wurde.
Ich habs gemessen.
SP alt (orangne Blattspitzen) ca 310mm
SP neu etwa 330mm
Alles klar, danke!
Die Frage ist, wie weit es in der Serie streut. Aber in jedem Fall liegt das im Vergleich zu allen anderen Blättern, die ich gemessen habe, deutlich zentraler!
Specifications
Length: 715mm
Width: 65mm
Root Size: 14mm
Hole Diameter: 5mm
This product is expected to become available for purchase on Monday, January 31, 2022
Generell ist das Gewicht nicht soo wichtig, sondern eher der Schwerpunkt, zumindest was die Wendigkeit angeht. Ein Blatt mit 180 Gramm und SP bei 300mm fliegt kacke.
Denke die werden so 210 Gramm haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar