RotorTech 700 Ultimate - Neues Design - Low RPM
Einklappen
X
-
AW: RotorTech 700 Ultimate - Neues Design - Low RPM
Sehr schönZitat von Johnny Beitrag anzeigenNa klar, RT-106U z.B., aber auch weitere Größen...
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich dachte auch die Blätter wirken zu lila und passen nicht zur Haube.
Aber ich finde sie richtig schön und meistens reflektieren sie grau.
Auch sind sie sehr gut verarbeitet. Zumindest meine 560er Blätter.Angehängte DateienGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Das RT-690 ist kein Ultimate Blatt, von daher nein, das Design der Standard 3D-Linie bleibt.Zitat von mjh Beitrag anzeigenWird es die 690er auch im neuen Design geben?
Das RT-700U ist als "Erweiterung" zum RT-690 gedacht, für Leute die mehr Agilität, Lift und generell mehr Performance aus ihrem Heli rausholen wollen. Genauso ist das RT-610U eine Erweiterung zum RT-610 und das RT-560U zum RT-560.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
OK, dann wäre wohl die bessere Frage: Wird es ein RT-690U Blatt geben? Sry, aber ich check's gerade nicht: Warum ist das RT-700U die Erweiterung zum RT-690? Alle anderen U-Blätter haben doch auch die selbe Länge wie ihre "Vorgänger"?Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Hui, jetzt machst du aber ein Fass auf.Zitat von mjh Beitrag anzeigenOK, dann wäre wohl die bessere Frage: Wird es ein RT-690U Blatt geben? Sry, aber ich check's gerade nicht: Warum ist das RT-700U die Erweiterung zum RT-690? Alle anderen U-Blätter haben doch auch die selbe Länge wie ihre "Vorgänger"?
Da muss ich etwas ausholen.
700er Blätter sind so eine Sache, es gibt prinzipiell zwei Größen in der 700er Klasse.
"Kleine" 700er, die typischerweise bis 700mm Blätter können, etwas kompakter und leichter sind, und "große" 700er, die bis ca. 720mm Blätter aufnehmen können, dafür aber größer und schwerer sind. Zwischen diesen beiden typen von 700er können schon mal bis zu 1kg Abfluggewicht liegen, und das ist einiges. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die meisten 700er lassen sich in diese beiden Kategorien einordnen.
Ein Gedanke hinter dem RT-700U war, diese beiden Größen zu vereinen. Was machst du z.B., wenn du die Performance der größeren Blätter (z.B. RT-710) auf einem Heli willst, der die größere Blätter überhaupt nicht fliegen kann? Oder wenn du ein Blatt mit etwas höherer Kreisflächenbelastung der kleineren Blätter (z.B. RT-690) willst, aber nicht auf den Auftrieb des breiteren Profils der größeren Blätter verzichten willst, weil der Heli recht schwer ist?
Das RT-700U vereint quasi, bzw. bildet den Durschnitt von, Performance eines 710er Blattes mit der Kreisflächenbelastung und damit Smackbarkeit und Direktheit eines 690er Blattes, quasi ein Zwischending. Der Heli fühlt sich nicht so floaty an wie mit dem größeren Blatt, aber kann deutlich mehr Leistung in Schub umsetzen als mit dem kleineren Blatt.
In den anderen Größen existiert diese Situation schlichtweg nicht in dieser Form, bzw. die Blätter sind für viele Mechaniken auch schon an der Grenze des Machbaren, weshalb wir für 560U und 610U einfach dieselbe Länge wieder genommen haben und dafür mehr auf andere Parameter gesetzt haben, um den gleichen Sprung in Performance rauszuholen wie man ihn von RT-690 auf RT-700U hat.
Einen Spezialfall bildet das RT-580U, da der Kraken 580 wirklich exakt in der Mitte zwischen den Anwendungsfällen von RT-560/U und RT-610/U liegt. Hierzu gibt es kein Standard 3D Blatt.Jonas
Kommentar
-
Das passt, bin ich sehr lange geflogen bis ich auf 3Blatt umgebaut habe. LOGO 690 SX mit RT-700U ist eine fantastische Kombination und ein perfektes Beispiel dafür, wie man aus einem kleinen 700er mit dem Blatt mehr Performance rausholen kann.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenDie RT 700U passen aber nicht auf den 690sx?
Jonas
Kommentar
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Variante mit den orangen Ecken und dem neuen Design hier? Oder sind die von der Performance gleich und unterscheiden sich nur optisch?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Soweit ich weiss ist das nur Optik - die orangene Spitze war sehr schnell ausgeblichen und da wurde das Design geändert.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Nur FarbschemaZitat von TurboTom Beitrag anzeigenGibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Variante mit den orangen Ecken und dem neuen Design hier? Oder sind die von der Performance gleich und unterscheiden sich nur optisch?
Kommentar
-
Wann gibt es eigentlich wieder welche zu kaufen? Würde die gerne mal auf meinem Specter ausprobieren, sind aber jetzt schon länger nirgends (in Deutschland) zu bekommen.Gru�,
Daniel
Kommentar

Kommentar