Mein erster guter Heli vor gut zehn Jahren war ein Protos und als ich dieses Video hier sah, kam der Wunsch auf wieder einen zu haben.
Ich erfuhr vom Keven, dass bald ein 700X Elektro rauskommen soll, der nochmals um einiges leichter ist, als der relativ neue Evo. Als er meinte ich könnte auch schon einen haben, nur eben ohne Haube, habe ich sofort zugeschlagen. Die Haube bekomme ich nachgeliefert, sobald XL Power/MSH welche produziert hat (Design steht noch nicht fest).
Das Setup steht in der Videobeschreibung, nur so viel:
4875 Gramm flugfertig mit 4525er Motor und 12S 5000er Lipo

Das heißt mit Haube und einem weglassen von einem Lager kann man selbst mit 4x 80 Gramm Servos unter der magischen 5Kg Grenze bleiben

Die Flugzeiten sind irre. Mit der im Video zu sehenden mittleren Drehzahl von 1720 rpm kann ich in dem Stil gut 7 Minuten 3D Fliegen. Oder eben mit 1450 rpm bis zu 15 Minuten Rundflug oder gut 9 Minuten 3D.
Die Soundkulisse ist noch angenehmer, als vom Banshee und unvergleichlich leise!
Fazit in aller Kürze: Bin noch nie einen besseren 3D Heli geflogen und es ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Goblin 700. Ich habe mit diesen beiden Helis die für mich persönlich perfekte Kombination gefunden.
Goblin 700 zum smacken und Protos 700X für technisches 3D.
Werde den Heli nochmal detaillierter Vorstellen, genau beschreiben, wieso er mir so gut gefällt, wie kein anderer. Michal Bencur (benko) ist ihn auch schon geflogen und war ebenso hin und weg. Seinen Flug stelle ich wann anders vor.
Hier nun der Tanz mit der Sonne mit einer ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Perspektive!
Hoffe euch gefällt es auch so gut
Liebe Grüße,
Daniel

Kommentar