Du hast schon Recht.
In meinem Post ging es auch nicht um die politische Lage des Landes, sondern eher um die Einstellung so wie es in dem Video für mich rüberkommt.
Einfach es mal etwas lockerer sehen, den Egoismus zurückstecken, nicht immer nur -ich zuerst-. Es ist ja schön, wenn man seine eigene Meinung einbringen kann und damit was bewirken möchte, aber oft grenzt das an gnadenlosen Egoismus zusammen mit Neid auf egal was, aber ich nicht besitze. Und dann wird gnadenlos gehatet und fertig gemacht. Hauptsache dem anderen geht es dann genau so schlecht wie mir, anstatt da einfach mal drüber stehen. Dabei haben wir es hier so gut, aber niemand sieht das

Deswegen mag ich die Nordlichter so. Alles etwas entspannter, etwas ruhiger und läuft auch. Die Leute sind nett, es schreit auch niemand mit den Kindern, und trotzdem folgen die. Ich hatte immer so drei vier Tage nach unseren Urlaub in Dänemark Probleme, mich hier wieder einzufinden. Geht mal pfeifend einkaufen. Da wirst angekuckt wie als kommst vom anderen Stern. Mein Gott wie kann der nur so gute Laune haben.
Wie auch immer, ich mach da nicht mit. Ich habe nur eine begrenzte Zeit hier auf dem Planeten, und die verschwende ich bestimmt nicht mit schlechter Laune, Hass und Neid.
Klar, es läuft nicht immer rund, aber dann macht man eben das Beste draus.
Weiter gehts immer irgendwie

Kommentar