RotorTech 610 Ultimate | Testflug mit Produktionsblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: RotorTech 610 Ultimate | Testflug mit Produktionsblättern

Schlechte Laune?
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
      Schlechte Laune?
      Ich weiß schon warum er seit langem auf meiner Ignorierliste ist
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Ich weiß schon warum er seit langem auf meiner Ignorierliste ist
        Warum hast du mir dann geantwortet?

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
        Schlechte Laune?
        Eher nicht. Nur stellt der gute Johnny kommerzielle Entwicklungen, an denen er beteiligt ist, hier im Forum immer recht rosig dar. Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen, ich nerve ihn lieber mit offensichtlichen Widersprüchen zu seinen Aussagen. Keine Ahnung, warum ihm das nicht gefällt...
        Zuletzt geändert von jumphigh; 10.11.2019, 04:45.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• diabolotin
          Senior Member
          • 08.03.2013
          • 1994
          • Udo
          • Kreis Esslingen

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Eher nicht. Nur stellt der gute Johnny kommerzielle Entwicklungen, an denen er beteiligt ist, hier im Forum immer recht rosig dar. Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen, ich nerve ihn lieber mit offensichtlichen Widersprüchen zu seinen Aussagen. Keine Ahnung, warum ihm das nicht gefällt...
          Johnny engagiert sich für den Heli Modellflug.
          Das ist für uns wesentlich hilfreicher
          als seltsame und provokante Kommentare.

Wer meint selbst schlauer zu sein,
          soll selbst etwas für die Allgemeinheit entwickeln
          statt andere zu nerven. (Selbstgerechte Miesepeter gibt es schon genug)

Mir gefällt das Engagement von Johnny,
          unabhängig davon ob ich jedes Produkt kaufe.
          Grüße Udo
          RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen,
            Natürlich ist das eine Art von Werbung, aber verkappt ist sie nicht. Es ist doch bekannt, was Jonas so macht, er schreibt ja auch fleissig drüber. Vielleicht sollten die Moderatoren bei seinem Benutzerstatus deutlicher herausstellen, dass er nicht nur bei accurc mitwirkt. Sonst kann ich hier nichts erkennen, was man anprangern müsste. Dass die neuen Blätter letztlich das Heli fliegen nicht neu erfinden, dürfte allen Beteiligten auch klar sein. Aber wenn man weiss, dass sich ein bekanntes Forenmitglied engagiert hat, dann ist das für mich schon ein Pluspunkt für das Produkt.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Dann mach ich mal den [SIZE="4"]Modi an[/SIZE]:

Jonas schrappt knapp an der Grenze des bei RC-Heli Zulässigen rum. Nur weil er mehr Information als Werbung liefert, wird das toleriert. Und Jonas weiß genau, dass er die Produkte nicht puschen darf, sonst wird sofort reagiert.
              Ein anderer Aspekt ist, dass sowieso sehr viele Marken von Rotorblätter von Funkey produziert werden, die aber eben wo anders entwickelt, beworben und vertrieben.

Modi aus

Als Forummitglied muss ich Andreas (Jumphigh) recht geben mit dem "rosig". Aber es ist auch vollkommen normal, dass man alles was man "selbst" entwickelt als besonders gut ansieht. Wobei "selbst" wieder relativ ist, hab auch schon mal Rotorblätter mit Funkey entwickelt und daher weiß ich relativ gut, wieviel "selbst" da letzen Endes übrig bleibt
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte einfach gar nichts mehr posten. Die Entwicklung von neuen Rotorblättern ist selten geworden, und noch seltener für die 600er Größe. Ich mache das hier nicht als Werbung für Fun-Key oder RT (was auch nicht nötig ist bei deren Status im Hobby), ich poste um zu informieren.

Welches Szenario ist euch lieber?

1. Ihr bekommt konkrete und korrekte Informationen direkt von der Person, die das Blatt berechnet, ausgelegt und getestet hat, so früh wie möglich.

2. Jemand entdeckt das Blatt irgendwann, möglicherweise Monate nach Release, macht einen Thread auf, keiner weiß was, alle wollen ihren Senf dazugeben, dazu noch die übliche schlechte Laune der Deutschen, der Thread entgleist, wird geschlossen und man kommt zu keinem Ergebnis.

Ich persönlich weiß welches dieser Szenarien ich bevorzugen würde. Wenn ihr anderer Meinung seid, kann ich meine Posts auch auf HeliFreak beschränken.

Ja, es mag rosig aussehen wenn ich die Entwicklungsziele aufzähle, aber bei einem großen Hersteller wie FK, der seine eigenen Blätter fertigt, ist es auch tatsächlich möglich die einzuhalten, da man nicht dadurch beschränkt ist, neue Formen und Prototypen bezahlen zu müssen- falls das unglaubwürdig erscheint, spreche man mich gerne auf dem nächsten Event an, ich habe kein Problem damit, jemanden sich selbst von den Blättern überzeugen zu lassen.

Geht ne Runde fliegen, das macht den Kopf frei und vertreibt die schlechte Laune. Werde ich später auch tun. RT-560U testen.

Jonas

Kommentar

• HeliHans
                  Gelöscht
                  • 15.01.2018
                  • 1120
                  • Johannes
                  • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich denke nicht, dass Jonas jetzt durch diese Blätter reich werden wird. Ich für meinen Teil bin froh und dankbar über Engagement und fundierte Infos, bitte weiter so!
                  Hätte ich einen 600er, würde ich die Blätter rein aus Solidarität kaufen.

Kommentar

• lottacustoms
                    Senior Member
                    • 16.04.2015
                    • 1135
                    • Marco
                    • Bei Tübingen

Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte einfach gar nichts mehr posten. Die Entwicklung von neuen Rotorblättern ist selten geworden, und noch seltener für die 600er Größe. Ich mache das hier nicht als Werbung für Fun-Key oder RT (was auch nicht nötig ist bei deren Status im Hobby), ich poste um zu informieren.

1. Ihr bekommt konkrete und korrekte Informationen direkt von der Person, die das Blatt berechnet, ausgelegt und getestet hat, so früh wie möglich.

2. Jemand entdeckt das Blatt irgendwann, möglicherweise Monate nach Release, macht einen Thread auf, keiner weiß was, alle wollen ihren Senf dazugeben, dazu noch die übliche schlechte Laune der Deutschen, der Thread entgleist, wird geschlossen und man kommt zu keinem Ergebnis.

Ich persönlich weiß welches dieser Szenarien ich bevorzugen würde. Wenn ihr anderer Meinung seid, kann ich meine Posts auch auf HeliFreak beschränken.

Ja, es mag rosig aussehen wenn ich die Entwicklungsziele aufzähle, aber bei einem großen Hersteller wie FK, der seine eigenen Blätter fertigt, ist es auch tatsächlich möglich die einzuhalten, da man nicht dadurch beschränkt ist, neue Formen und Prototypen bezahlen zu müssen- falls das unglaubwürdig erscheint, spreche man mich gerne auf dem nächsten Event an, ich habe kein Problem damit, jemanden sich selbst von den Blättern überzeugen zu lassen.

Geht ne Runde fliegen, das macht den Kopf frei und vertreibt die schlechte Laune. Werde ich später auch tun. RT-560U testen.

Hallo Jonas,
                    kenne das Gefühl nur gut genug.
                    Deshalb poste ich quasi fast nur noch zu Themen außerhalb meiner
                    Nicknamebeschreibung ( Team ...)

Also Szenario zwei, fährst einfacher damit.

Gruß
                    Marco

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Sowas unlogisches habe ich selten gelesen!

Fliegst du auch die alte Elektronik etc. von 2005,ohne HV Technik, die schwachen Motoren / Relger?

Wenn du nicht am Fortschritt interessiert bist dann ist das deine Sache, brauchst aber leute die sich dafür einsetzen hier nicht so zu bashen!

Das sie das eh schon gut funktionierende Blatt weiter verbessert haben dürfte wohl logisch sein und ist auch gut so.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zum Glück gibt es den Ignorier button... Nutze ihn doch einfach. Sowas muss man sich echt nicht geben. Keiner von uns!

Kommentar

• Danoo
                          Member
                          • 08.10.2009
                          • 314
                          • Daniel

Hallo

Ich bevorzuge Variante 1!
                          Dadurch können Nutzer auch Feedback geben dahin, wo es sinnvoll ist.
                          Have fun!

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht, dass Jonas jetzt durch diese Blätter reich werden wird. Ich für meinen Teil bin froh und dankbar über Engagement und fundierte Infos, bitte weiter so!
                            Hätte ich einen 600er, würde ich die Blätter rein aus Solidarität kaufen.
                            Stimmt, das sollte vielleicht dazu gesagt werden- ich bekomme von Fun-Key keinen Cent, und das will ich auch gar nicht. Ich habe keinerlei Verpflichtungen gegenüber Fun-Key, ich kann jedes Blatt fliegen das ich will, und kann über jedes Blatt schreiben was ich will. Fun-Key hat damit keine Probleme, im Gegenteil.

Ich habe ja zwischenzeitlich auch Prototypen des VTX 607 getestet, parallel zur Entwicklung von RT-610U. Fun-Key hat mir diese auf Wunsch von VTX direkt zugeschickt, sogar noch einen Satz ihrer RT-610 mit reingelegt als Vergleichsgrundlage, und sich zwischenzeitlich auch immer mal wieder bei mir erkundigt, wie es denn mit dem Blatt aussieht, ob die ersten Prototypen gut waren oder ob sie sich schon mal darauf vorbereiten sollen weitere zu fertigen, da die Kommunikation von Seiten VTX wohl nicht immer die beste war. Das ist aber nicht das Thema hier.

Es geht hierbei nicht um Marken. Es geht darum, neue und bessere Rotorblätter für das Hobby zu entwickeln, da nichts das Flugverhalten eines Hubschraubers so sehr beeinflusst wie eben diese.
                            Jonas

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5671
                              • Jonas

Und um zum Thema zurückzukommen, einige haben sich ein Video von den Blättern in der Sonne gewünscht... Bittesehr

Jonas

Kommentar

• Olli99
                                Senior Member
                                • 23.02.2017
                                • 1165
                                • Olli

Es geht hierbei nicht um Marken.
                                Natürlich geht es hier um eine Marke. Das sollte auch jedem klar sein der hier liest. Es gibt auch noch andere Rotorblatthersteller. Ob die besser oder schlechter sind.
                                T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

Lädt...
                                X