Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paramedic_LU
    Senior Member
    • 11.07.2007
    • 1511
    • Demian
    • Airfield: MFSV Schallodenbach

AW: Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Ich wüßte jetzt nicht wie der über 5 Kilo sein soll.
    Meine 600er BK117 kommt vollbestückt mit Akku auf 5,4 Kilo und hat noch über 600 Gramm Blei in der Schnautze weil Cockpit und Piloten fehlen.
    Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• mo
      mo
      Member
      • 05.08.2017
      • 208
      • Daniel
      • Colbitz-Letzlinger Heide

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
      Er hätte, aufgrund von Platzmangel noch nicht einmal einen Hechtsprung zur Seite machen können.
      Ihr habt vielleicht Fantasie...
      Das ist doch kein Torwart! Wie oft "hechtet" ihr denn so im Schnitt von einem Heli weg? Hab ich jetzt noch nie gesehen.
      ...und mit meinen Paddel 450 Heli bin ich schon in beengteren Situationen geschwebt.
      Also wenn ihr euren Helis so wenig traut, solltet ihr ernsthaft über einen Hobbywechsel nachdenken.
      Klar, Sicherheit ist wichtig. Aber dieser Thread verunsichert mich eher
      Grü�e Daniel

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Abgesehen davon, dass ich den Garten für diese Experimente für zu klein halte (aber bei der Perspektive kann man das auch nicht so gut abschätzen) mag ich den Typen einfach nicht. Er labert und labert und kommt einfach nicht zum Punkt. Sowas kann man auch in 3 Minuten erklären und braucht kein 30 Minuten Video, wo man mühsam erst mal die wesentlichen Punkte rausfiltern muss.

Kommentar

• onkel-tom76
          Member
          • 11.01.2016
          • 699
          • Thomas

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch, es wird sich wieder über Zeug aufgeregt (siehe Nachbarschaftsstreitigkeiten).
          Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält, solange er keine anderen Personen gefährdet.
          Das ist meine Meinung dazu.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigen
            Das ist ja mal wieder typisch Deutsch, es wird sich wieder über Zeug aufgeregt
            Richtig. Die Leute einfach machen lassen. Solange sie sich nur selbst gefährden, soll man sich dem Darwinismus nicht in den Weg stellen. Die Natur hat sich dabei schon was gedacht.

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigen
              Das ist ja mal wieder typisch Deutsch, es wird sich wieder über Zeug aufgeregt (siehe Nachbarschaftsstreitigkeiten).
              Sorry, hier wurde aber explizit nach der Meinung genau dazu gefragt. Und nun beklagst du dich, dass die Leute ihre Meinung dazu äussern?

Kommentar

• Heli Cop
                Member
                • 09.12.2015
                • 325
                • Jano

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon, dass ich den Garten für diese Experimente für zu klein halte (aber bei der Perspektive kann man das auch nicht so gut abschätzen) mag ich den Typen einfach nicht. Er labert und labert und kommt einfach nicht zum Punkt. Sowas kann man auch in 3 Minuten erklären und braucht kein 30 Minuten Video, wo man mühsam erst mal die wesentlichen Punkte rausfiltern muss.
                Er ist einer der ganz wenigen, die in deutscher Sprache ihre Begeisterung für unser Hobby öffentlich im Internet teilen und davon könnte es ruhig mehr geben!

Kommentar

• päde
                  Member
                  • 17.09.2010
                  • 799
                  • Patrick
                  • 8330 Pfäffikon

Wenn man auch dem Platz nicht schweben kann sollte man es natürlich besser lassen. Aber ich sehe das nicht kritisch. Hätte jetzt auch keine Bedenken um schnell etwas zu testen, sofern sonst niemand anwesend ist.
                  Wenns nicht so viele Leute geben würde, die sich ab allem aufregen, mit wem soll denn das Fernsehen alle diese unterirdischen Diskussionssendungen produzieren.
                  Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Schon mal daran gedacht, dass die Kamera die Perspektive verändert? Wie weit er wirklich vom Heli entfernt ist, kann man doch nur wissen, wenn man die Relationen kennt. Ich zähle beim tragen des Helis zum Tisch anhand der Erschütterungen der Kamera 8 Schritte. Ich glaube nicht, dass ich mich beim Starten und Landen zwingend weiter weg befinde.
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Ich bin ehrlich gesagt jetzt ziemlich enttäuscht. Ich hatte nach dem Eingangspost irgend etwas spektakuläres erwartet. Klar, ich würde so einen großen Heli nicht in so einem kleinen Garten abheben lassen. Aber ansonsten ist das doch völlig harmlos. Da gibt es ganz andere Sachen. Da gibt es Leute, die lassen Helis dieser Größe, sogar als Verbrenner im Wohnzimmer starten. Das ist krass, aber das hier, finde ich nicht weiter schlimm.
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mjh
                        mjh
                        Senior Member
                        • 21.03.2014
                        • 1026
                        • Maximilian
                        • LK GAP

Zu dem ganzen Thema fällt mir eigentlich nur dieses (mittlerweile hinlänglich bekannte) Zitat ein:

Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.

Victor Hugo
                        Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Olli99
                          Senior Member
                          • 23.02.2017
                          • 1165
                          • Olli

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                          Relativ- ja. Im Vergleich zum von mir geschilderten Fall. Der Typ im Video hat mit seinem kurzen Abheben im Garten eine wesentlich geringere Chance zu sterben als die ganzen wannabe-Pros, die bei jedem Flug immer wieder sich selbst und umstehende Personen gefährden.

Absolut- Nein. Ich würde mich niemals so nah an einen so hoch drehenden Heli heranbegeben. Auch wenn die Chance zu sterben bei einem ruhig schwerbenden Heli sehr gering ist, sie ist nicht 0.

Bei Helis ist Abstand eine Lebensversicherung. Egal wie.
                          Ich finde es gut das du als Profiflieger dieser Meinung bist und sie auch schreibst. Du bist ja auch ein Vorbild für viele.
                          T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Es geht bei meiner Frage gar nicht darum, wie hoch das Risiko wohl für Olli-Paddelflieger sein mag.

Und man möge mir verzeihen aber ein 800er Heli mit 12-14S unter 5 Kg? In welcher Traumwelt wird das sein? Selbst mit 4000er Akkus lieger der deutlich drüber. Man möge bitte einfach Soxos 800 googlen.

Es gibt dort Nachbarn. Was Kinder tun und wo die wie schnell unvermutet auftauchen, gerade, wenn es was zu sehen gibt, kann man als Pilot doch gar nicht beobachten. Der Garten an sich ist schon zu klein und nein, mir ist noch nie ein Servo ausgefallen aber es gibt Berichte dazu zur genüge und bei unseren Flächenfliegern sterben die Dinger auch hier und da mal.

Ist so ein Fall dann konstruiert oder gehört es vielleicht doch einfach zum Hobby dazu, solche grob fahrlässig provozierten Unfälle einfach mal zu vermeiden und das in einer dafür geschaffenen Umgebung zu testen?

Ich wundere mich ehrlich, wie sehr das hier von der Mehrheit der Schreiber verharmlost wird. Auch wenn ich selbst noch keinen Unfall mit meinen Helis hatte, so haben wir in der Umgebung allein 2 Piloten, die ihre jeweils links Hand nicht mehr gebrauchen können, weil sich Propeller hindurch gearbeitet haben. Vielleicht bin ich übersensibel aber man muss ja auch echt nicht übertreiben, wie eben meiner Meinung nach der Olli es dort tut.

Danke für Eure Meinung, anyway. Das kann ja jeder meinen, wie er will. So betrachtet sollte man wirklich überlegen, ob Elektro unter 5 Kg wirklich /überall/ erlaubt sein sollte, solange der Grundstückseigentümer, mutmasslich Olli selbst, nichts dagegen hat. Selbst mit deutlich mehr Platz hat das Ding in einem Wohngebiet nichts zu suchen.

Meine Meinung.
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Hier das beweis Video von Ihm, damit Du es auch mal glaubst...

Mit Lipos unter 5Kg!

Mal eine andere Frage, gehst Du auch ab und zu aus dem Haus? oder bleibst lieber im Bett liegen, nicht das Dich noch beim Strasse überqueren ein Auto überfährt.
                              Klar sollte man vorsichtig sein und auch immer versuchen andere nicht zu gefährden. Aber ab und zu sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen... Fast jeder von uns fährt Auto, da kann genauso etwas passieren, Bremsen versagen, Reifen platzt, etc... und dann? Also besser immer schön mit 10 KM/h durch die Stadt fahren, könnte ja was passieren

Kommentar

• Derfnam
                                Gelöscht
                                • 09.12.2017
                                • 1544
                                • Manfred
                                • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Das Leben ist halt einfach lebensgefährlich.
                                Ich denke mal der Videoersteller ist sich der Betriebsgefahr eines Helikopters bewußt, so wie wir alle. Also mal ganz unaufgeregt bleiben und jeden nach seiner Facon selig werden lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X