Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

AW: Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
    Olli ist ja auch alter Hase und kein unsicherer Pilot.
    Wenn die Technik ausfällt, kann es sein das der Pilot dann wie ein "alter" Hase aussieht.
    Manfred

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch, es wird sich wieder über Zeug aufgeregt (siehe Nachbarschaftsstreitigkeiten).
      Diese Verallgemeinerung ist einfach Unfug, ob deutsch oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Menschen jeder Nationalität regen sich über Dinge auf die sie stören.
      Wenn Du ein Problem mit Deutschen hast, diskutier das bitte woanders.

Kommentar

• Paddelflieger
        Junior Member
        • 21.05.2016
        • 11
        • Oliver

Moin moin, liebe Helifreunde !
        Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich echt entteuscht von einigen meiner Helikollegen bin :-(
        Die Welt geht unter aber der doofe Olli hebt nen 800er im Garten ab :-))
        Nun Spaß beiseite:
        Mir wiederstrebt es etwas mich rechtfertigen zu müssen aber um des Friedens willen möchte ich euch einige Fakten nennen:
        Mein Garten ist ca. 12 Meter lang und 6 Meter breit. Der Heli stand ca. 6 Meter von mir weg. Die
        objektive Einschätzung ist von der Kamera her nicht korrekt einzuschätzen. Wenn es ausschaut das der Heli 2 Meter vor meiner Visage fliegt, sind es in Realität gute 4-5 Meter.
        Wie oft erwähne ich in meinen Videos, dass Sicherheit immer vorgeht und mit jeden mit dem ich privat Kontakt hatte und habe, bete ich gebetsmühlenartig runter das derjenige immer auf seine Sicherheit und Abstand achten soll.
        Gut....absolut vorbildlich war das jetzt nicht aber ich wollte für euch das Video fertigstellen.
        Ich wohne mitten in Hamburg und müsste ca. 30-45 min fahren (wenn der Elbtunnel frei ist), um aus der Stadt zu meiner Wiese zu kommen. Darum komme ich immer nur Mittwochs zum fliegen wenn ich beruflich im süden Hamburgs vorbeifahre.
        Ferner ist KEINE einzige Person in meiner Nachbarschaft anwesend, wenn ich einen Heli dort abheben lasse. Selbst wenn es nur ein 250er ist !
        Ich sagte es bereits, dass die Aktion keine Glanzleistung war nur wäre es nett, wenn mich derjenige persöhnlich anschreiben würde und sein Problem mit Videos von mir persöhnlich besprechen würde.
        Eine Diskussion über meine Handlungen auf meinem YouTube Kanal zu eröffnen sehe ich schon als eine Art Mobbing an !
        Ich mache die Videos in erster Linie für Euch zur Unterhaltung und als technische Hilfe für Anfänger.
        Ich muss das nicht machen...kostet viel Zeit und Geld euch gelegendlich etwas mehr oder weniger interessantes zu bieten !
        Wenn einge "den Typen sowieso nicht abkönnen" geht das klar. Aber dann bitte auch den Arsch in der Hose haben und deabonieren oder den Typen gar nicht erst schauen.

Also sei es wie es ist.....ich werde nun gar keine Heli-Schwebevideos in meinem Garten mehr machen so wie Flugvideos von Helis größer als 600er !
        Entschuldigt nochmal und ich hoffe, die meisten bleiben mir treu :-)
        Bis denne
        Olli Paddelflieger

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          Mal eine andere Frage, gehst Du auch ab und zu aus dem Haus? oder bleibst lieber im Bett liegen, nicht das Dich noch beim Strasse überqueren ein Auto überfährt.
          Im Bett sterben die meisten Leute. Also besser aufstehen und nicht im gefährlichen Bett liegen bleiben.

Kommentar

• Johan
            Senior Member
            • 07.03.2011
            • 2061
            • Johannes
            • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Olli,
            keep cool, ich habe so etwas -ich denke wie Viele hier- auch ein paar Mal in ähnlicher Weise gemacht. Ich finde das vertretbar.

Gruß, Jo

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Danke für Dein Statement, Olli.

ßbrigens, Dein Video ist öffentlich, dann darf es auch öffentlich diskutiert werden.

Du sagst selbst, es sei keine Glanzleistung, dann sind wir ja fast einer Meinung. Zumindest nicht so weit weg, wie man annehmen könnte.

Und wenn Sicherheit immer vorgeht, wie Du schreibst, dann ist der Garten schlicht und einfach zu klein.

ßbrigens, ob ich aufstehe oder im Bett bleibe und ob ich Auto fahre oder zu Fuß gehe, @Fetzi, ist ein ganz schlechter Vergleich. Mit dem Auto fahre ich jedenfalls nicht auf dem Hof Spielplatz des Kindergartens herum sondern in dem öffentlichen Raum, der dazu vorgesehen ist.
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                Mit dem Auto fahre ich jedenfalls nicht auf dem Hof Spielplatz des Kindergartens herum sondern in dem öffentlichen Raum
                Irgendwie sind deine Argumente ziemlich seltsam... Wo fliegt Olli denn bitte auf dem Spielplatz eines Kindergartens? Bisschen lächerlich machst Du dich gerade schon... und im öffentlichen Raum laufen keine Kinder rum oder wie, lass gut sein... Mir kommt es so vor, als ob Du einfach etwas suchst über das Du dich echauffieren kannst.

Kommentar

• Paddelflieger
                  Junior Member
                  • 21.05.2016
                  • 11
                  • Oliver

Das ist es eben....meine Videos UND auch meine unbewussten Fehler mache ich öffendlich !!!
                  Ich hoffe aber das diejenigen, die hier entsetzt über meine Aktion sind auch in Ihrem Kämmerlein immer schön lieb sind :-))
                  Wer nichts öffendlich macht, kann auch nicht öffendlich angeklagt und verurteilt werden, nicht wahr ? :-)
                  Bis denne
                  Oliver

Kommentar

• Olli99
                    Senior Member
                    • 23.02.2017
                    • 1165
                    • Olli

Zitat von mo Beitrag anzeigen
                    Ihr habt vielleicht Fantasie...
                    Das ist doch kein Torwart! Wie oft "hechtet" ihr denn so im Schnitt von einem Heli weg? Hab ich jetzt noch nie gesehen.
                    ...und mit meinen Paddel 450 Heli bin ich schon in beengteren Situationen geschwebt.
                    Also wenn ihr euren Helis so wenig traut, solltet ihr ernsthaft über einen Hobbywechsel nachdenken.
                    Klar, Sicherheit ist wichtig. Aber dieser Thread verunsichert mich eher
                    Wenn ein 800er auf einen zu kommt ist man mit großer Sicherheit sehr... SEHR schnell und hat unerwartete Reflexe. Der eine oder andere ist vielleicht auch starr vor Schreck, aber diese Gattung ist evolutionär bedingt in der Minderheit, würde ich behaupten.

Technik kann immer versagen und der Mensch ebenso. Von daher sollte man bei diesem Hobby das Restrisiko insofern minimieren das man einen respektvollen Abstand hält, so dass noch Raum für Maßnahmen gegen ein Unglück vorhanden ist.

Respekt vor dem Heli sollte man haben, keine Angst.
                    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Da ist noch jemand aus Deutschland, der sich die Mühe und Arbeit macht und versucht unser Hobby bekannter zu machen und für Anfänger den Einstieg zu erleichtern... und was bekommt er vom größtem deutschsprachigem RC Helikopter Forum? Unterstellungen über den Gewicht des Helis, das er nur 2 Meter Abstand hätte und das er auf Kindergarten Spielplätzen fliegt.. sorry, aber alles ok bei euch? Ich kann verstehen, dass viele keine lust mehr haben hier Videos über das Hobby einzustellen, irgendetwas finden die Leute dann ja doch um einen vorzuwerfen, was für ein böser Mensch man doch ist.. Wer ohne Sünde ist, werfe den erste Stein oder wie war das? Als ob noch nie jemand etwas gemacht hat, was nicht ganz ungefährlich gewesen ist...

Kommentar

• Escalus
                        Member
                        • 08.06.2018
                        • 518
                        • Frank
                        • Euskirchen

Ich bin echt schockiert wie hier Leute die versuchen das Hobby am Leben zu halten, an den Pranger gestellt werden.
                        Weiter so
                        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Olli99
                          Senior Member
                          • 23.02.2017
                          • 1165
                          • Olli

Wer ohne Sünde ist, werfe den erste Stein
                          Entspann dich mal

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Warum ich? sage nur die Wahrheit

Kommentar

• momo4heli
                              Member
                              • 03.11.2018
                              • 133
                              • Mohammed

Das ist doch der wahnsinn
                              Der olli paddelflieger ist einer der sichersten helipiloten und einer der einzigen helipiloten der gute arbeit auf youtube deutschland leistet. Und nun kritisieren ihn andere wegen seinem fliegen im garten? Olli weist in seinen videos tausende male hin dass sicherheit an erster stelle ist. Wer seine videos kennt der wird mir zustimmen. (Habe mal im wohnzimmer mit 14 jahren einen raptor50 geflogen) und habe darauf geachtet das niemand und absolut niemand im raum ist. Meine familie hat mir dabei zugeschaut und waren begeistert. Was ich damit sagen möchte ist: ich vertraue meine helis weil ich selber baue, warte und kontroliere. Wer seinen helis nicht traut braucht nicht einmal am flugplatz fliegen zu gehen weil sonst der heli von 100 meter entfernung zufälligerweiße einen menschen tötet. Mein gott schaut bitte auf eure eigenen sachen und nicht immer mit dem finger zeigen. Olli mach bitte weiter auf youtube wir brauchen mehr helipiloten auf youtube und du bist einer der wenigen im deutschsprachigen raum. Und du hast mit auch ab und zu geholfen
                              Olli grüße an dich von MFC MOMO

Kommentar

• Olli99
                                Senior Member
                                • 23.02.2017
                                • 1165
                                • Olli

Warum ich? sage nur die Wahrheit
                                Ach hör doch auf

Kommentar

Lädt...
                                X