Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Moin,

bin heute von Youtube auf das hier aufmerksam gemacht worden und ... nun ja. Fachlich kann man dazu denken, was man will. Aber was sagt Ihr zu Minute 23:30?

Turbine und andere Helis
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Erklärvideo mit Flug im Garten - Diskutiert das mal...

Sehr riskant. Ein Fehler kann fatale Folgen haben und die Möglichkeit das der gemacht wird ist bei einem unsicheren Piloten sehr groß.

Ich würde weder einem geübten und erst recht keinem ungeübten Piloten das zur Nachahmung empfehlen. Mit einem Helikopter dieser Größenklasse ist nicht zu Spaßen.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus

Ich bin schlicht und einfach entsetzt. Und wenn ich dann in den Kommentaren lese, dass der Heli unter 5 Kg sein soll, muss ich lachen. Unabhängig davon, würde ich dem DEM Garten nichtmal mit 'nem 450er mit ruhigem Gewissen fliegen. Und ich mach' das schon ein paar Tage...
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Der Olli macht das hin und wieder im Garten. Ich persönlich hätte die Hosen voll...

Kommentar

• Netzferatu
          Senior Member
          • 07.08.2017
          • 2183
          • Daniel
          • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
          Ein Fehler kann fatale Folgen haben und die Möglichkeit das der gemacht wird ist bei einem unsicheren Piloten sehr groß.
          Olli ist ja auch alter Hase und kein unsicherer Pilot. Trotzdem - Platz für Fehler ist da keiner. Zum Glück besteht ja hier eigentlich nur Gefahr für Gegenstände... Auch wenn ich 800er im Garten an seiner Stelle nicht online stellen würde, sonst denkt noch irgend jemand das sei eine gute Idee.
          GruÃ?,
          Daniel

Kommentar

• Olli99
            Senior Member
            • 23.02.2017
            • 1165
            • Olli

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
            Zum Glück besteht ja hier eigentlich nur Gefahr für Gegenstände...
            Es besteht Gefahr für Gegenstände, was aber eher nebensächlich ist. Viel entscheidender ist, das er sich selber, genau genommen, in Lebensgefahr begibt. Wenn da ein Servo ausgestiegen wäre, hätte das übel ausgehen können.

So etwas wird leider hin und wieder verdrängt.
            Zuletzt geändert von Olli99; 04.11.2019, 21:14.

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Oh man, da ist er wieder der Zeigefinger... finde an dem Video nichts verwerfliches, er gefährdet niemand, außer vielleicht sich etwas.. Das er nicht unter 5Kg ist müsst Ihr ihm erst mal beweisen, denn er ist wenn es um so etwas geht ein sehr ordentlicher Kerl. Und wo ist jetzt bitte der Unterschied, ob er ihn da schwebt oder irgendwo im Feld mit dem gleichem Abstand?
              Dieses mit dem Finger zeigen und sagen, der hat aber böse Sachen gemacht geht einem in Deutschland echt etwas auf dem Keks.

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Pff, die ganzen wannabe-Pros die 2m vor ihrem Gesicht unsauberes und nur halb kontrolliertes "3D" ballern sind da wesentlich schlimmer. Ich bin bei manchen Piloten schon öfter von der Flightline geflüchtet weil ich Angst um mein Leben hatte- dagegen ist das hier absolut harmlos.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Olli99
                  Senior Member
                  • 23.02.2017
                  • 1165
                  • Olli

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Pff, die ganzen wannabe-Pros die 2m vor ihrem Gesicht unsauberes und nur halb kontrolliertes "3D" ballern sind da wesentlich schlimmer. Ich bin bei manchen Piloten schon öfter von der Flightline geflüchtet weil ich Angst um mein Leben hatte- dagegen ist das hier absolut harmlos.
                  Du als Profipilot, findest es also unbedenklich einen 800er im kleinen Garten keine 2 Meter vor einem zu fliegen? Er hätte, aufgrund von Platzmangel noch nicht einmal einen Hechtsprung zur Seite machen können. Also ich weis ja nicht.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Das finde ich viel gefährlicher, weil die Netze da auch nichts mehr nützen, wenn was passiert...

Kommentar

Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                      Olli ist ja auch alter Hase und kein unsicherer Pilot. Trotzdem - Platz für Fehler ist da keiner.
                      Und gerade deshalb - weil er das schon ein paar Tage macht - sollte er so beengt nicht fliegen. Das hat gar nichts mit "unsicherer Pilot" zu tun. Gegen technische Defekte sind wir alle nicht gefeit. Murphy kennt da keine Gnade.

Aber ich seh schon, es gibt mehr Leute, die das so machen würden und dann auch noch öffentlich zeigen. Da muss man sich nicht wundern, wenn Drohnen an Flughäfen gestartet werden. Was kann da schon passieren.
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                        Da muss man sich nicht wundern, wenn Drohnen an Flughäfen gestartet werden. Was kann da schon passieren.
                        Sehr dummes Beispiel! Das ist wiederum etwas ganz anderes und hat mit dieser Situation nichts gemeinsam, denn dabei gefährdet man andere und nicht sich selbst!

Kommentar

• Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel
                          • Schleswig Holstein, MFG Heist

@Markus
                          Zitier mich dann bitte auch vollständig. Der "unsichere Pilot" wurde vorher unterstellt, das habe ich nur richtig stellen wollen.
                          Und deinen folgenden Ausbruch lasse ich mal unkommentiert - hast du meinen Post überhaupt zu ende gelesen?
                          GruÃ?,
                          Daniel

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                            Der Olli macht das hin und wieder im Garten. Ich persönlich hätte die Hosen voll...

bestes Laub Gebläse was es gibt, umso grösser der Heli umso schneller fertig!

er schwebt vor sich hin fliegt kein 3d wenn's scheisse wird rammt er das teile in Boden, sehe das jetzt nicht kritisch,

Kommentar

• Johnny
                              OMPHOBBY
                              • 27.11.2010
                              • 5671
                              • Jonas

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
                              Du als Profipilot, findest es also unbedenklich einen 800er im kleinen Garten keine 2 Meter vor einem zu fliegen? Er hätte, aufgrund von Platzmangel noch nicht einmal einen Hechtsprung zur Seite machen können. Also ich weis ja nicht.
                              Relativ- ja. Im Vergleich zum von mir geschilderten Fall. Der Typ im Video hat mit seinem kurzen Abheben im Garten eine wesentlich geringere Chance zu sterben als die ganzen wannabe-Pros, die bei jedem Flug immer wieder sich selbst und umstehende Personen gefährden.

Absolut- Nein. Ich würde mich niemals so nah an einen so hoch drehenden Heli heranbegeben. Auch wenn die Chance zu sterben bei einem ruhig schwerbenden Heli sehr gering ist, sie ist nicht 0.

Bei Helis ist Abstand eine Lebensversicherung. Egal wie.
                              Jonas
                              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                              X