Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Einklappen
X
-
AW: Helis halten länger wenn sie den Boden nicht berühren.
Ich will hier wirklich keine negative Stimmung unterstützen - ist das Fliegen bei Dunkelheit (Nachts) nach derzeit geltendem Gesetz gestattet? Dann hab ich wohl die Gesetzgebung falsch interpretiert....(ich meinte mich sogar an eine genaue Formulierung der Definition für "Nachts" erinnern zu können, "die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang").....oder gegen irgendein geltendes Gesetz verstoßen.
-
Ist ganz einfach -> nicht mehr postenZitat von TheFox Beitrag anzeigenIch will hier wirklich keine negative Stimmung unterstützen -
Kommentar
-
@ The Fox: Selbst wenn, wer kann mit Sicherheit sagen, dass keine Genehmigung für den Nachtflug vorlag? Und danke für dein ßberdenken und deine jetzt konstruktive MeinungDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Man kann eigentlich nur allen jungen und jungebliebenen Leuten, die mal etwas ziemlich harmlosen Spass haben wollen eines raten:
Macht auf keinen fall Videos davon und postet es nicht online! So haben das schon Generationen vor euch gemacht und die meisten hatten ne glückliche, verrückte Zeit. Solange der Kopf eingeschaltet bleibt und niemand gefährdet wird, soll doch bitte einfach mal jeder die Kirche im Dorf lassen. In diesem Sinne: "Happy Nightflying!"RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenAlso sorry, aber was läuft bei euch denn falsch?
Das war ein Ratschlag für Johnny und das er fliegen kann wissen wir ja.
Ich finde es immer noch besser nachts auf der Wiese Heli zu fliegen als das der Johnny nachts bei illegalen Autorennen mitmacht.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Welche Beschimpfungen? Es gibt immer noch die freie Meinungsäußerung oder?Solange hier keiner wirklich beschimpft wird sehe ich keinen Grund dies zu tun.Zitat von Albert Beitrag anzeigen@ Jonas: danke fürs Posten, schön geflogen.
[SIZE="4"]Modi an:
ich sehe nicht, warum hier schlechte Stimmung gemacht wird. Es wurde niemand gefährdet oder gegen irgendein geltendes Gesetz verstoßen. Oder wie kommt ihr drauf, dass es keine Modellflugplätze mit Teerpiste gibt und neben einer öffentlichen Straße geflogen wurde? Ich hätte da ein Beispiel: http://mfc-seefeld-hochstadt.de/
Also jedem seinem Spaß lassen und nicht schon voreilend verurteilen, ohne alle Fakten zu kennen.
Da alle eure Bedenken schon geäußert wurden, werde ich alle weiteren Argumente in diese Richtung löschen und notfalls alle bisherigen negativen ßußerungen.
Modi aus.[/SIZE]Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Manchmal bin ich ganz besonders froh, ßsterreicher zu sein.
@topic - Geil geflogen Johnny
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Dann bist du auch dumm, denn du hast es angeschaut, punktZitat von michaelczaja Beitrag anzeigendiese öffentlich gestellte dummheit sorgt immer mehr dafür das die gesetze gegen das hobby verschärft werden. ist schon unglaublich das man jedes mittagessen posten muß, wenn man jetzt noch jede dummheit online stellt muß youtube anbauen.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Interessantes aus dem Nachbarforum um genau dieses Thema des Nachtfluges.
Nachtflug, Nachtfliegen. Was sagen die Luftfahrtbehörden?GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Danke, so in etwa war mir das bekannt. Es ist wohl überall etwas Anders, aber immer Genehmigungspflichtig und nur mit der entsprechenden Beleuchtung. Natürlich ist die sinnvoll, je nach Situation. Schade dass die Reglementierung hier so umständlich ist.
Mein Post war von vorne herein konstruktiv, ich hatte angemerkt das Nightblades möglicherweise hilfreich gewesen wären. (die vorgeschriebene Beleuchtung hätte kaum geholfen die Distanz des Heckrotors zum Acker einzuschätzen). Erst als ich dafür einen unpassenden Kommentar bekam, hab ich meine Meinung zu dem Kommentar kundgetan.wer kann mit Sicherheit sagen, dass keine Genehmigung für den Nachtflug vorlag? Und danke für dein ßberdenken und deine jetzt konstruktive Meinung
Kommentar
-
Könnt ihr das Thema Nachtflug und dessen furchbare Folgen bitte in einem eigenen Thread ausdiskutieren? Diese Hysterie nervt abartig!Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
-
Warum diskutiert ihr dann über Genehmigungspflichten und rechtlichen und was weiß ich für Folgen?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIn dem Video ging es ja um Nachtflug. Nicht bemerkt?
Macht doch einen eigenen Thread zu diesem Thema auf und gut ist. Wo ist das Problem?Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar