Ein vorbildlich aufgebauter und verkabelter Heli.
Einklappen
X
-
AW: Ein vorbildlich aufgebauter und verkabelter Heli.
Ist doch guuuute, aaaaaaaalte rusische Techniiiiiik :-)Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
-
Sebbi75
Gute Arbeit. Preis 40.000RUB sind zur zeit ca 462€. Für das Geld muss die Verkabelung stimmen.
Gruß
Kommentar
-
HalloZitat von ForgottenMinds Beitrag anzeigenInteressanter ist für mich die Frage:
Was hat er da alles drauf verbaut? Ich zähle auf den Bildern ungefähr 9 "Geräte" ohne ...
er schreibt ja K-Bar, Flymentro und Gy 401.
Denkbar:
K-Bar als Drehzahlregler
Flymentor FLB
GY 401 fürs Heck.
und dann noch der Rest mit BEC usw.
Warum die Aufteilung liegt im Wissen des Erbauer, aber es fliegt und unsere Massstäbe sind sicher nicht die gleichen wie am Erstellungsort. (Lüsterklemme kenne ich auch noch als Allheilmittel bei Stromfragen)
Wenigstens ist der Parkplatz leer und er versucht nicht noch auf gleichzeitig auf dem Hoverboard zu fahren.Gruss Stefan
"Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"
Kommentar
-
*Kopfschütteln ist leider angesagt*
Muss das denn schon wieder hier solch ein sinnloses gezäter sein wegen einer Sache die ein Mensch im anderen Land anders macht als wie unser eins?
Sein Modell, sein Interesse und sein Spaß ist doch das entscheidene!! Alles andere was hier abgeht ist mal wieder zum schließen eines weiteren Thema... Schade, wirklich schade das man sowas beim Lesen immer wieder zu gesicht bekommt was hier oftmals von Priorität scheinbar hat...Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Ich denke ein Grossteil der Verkabelung und verbauten Teile würde aus rein ästhetischen Gründen verbaut.
Kommentar
-
Völlig richtig erkannt. Die bunte Verkabelung ersetzt hier die Haube, die ohnehin - vermutlich - nicht mehr darüber passen würde.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch denke ein Grossteil der Verkabelung und verbauten Teile würde aus rein ästhetischen Gründen verbaut.
Kommentar
-
animatic
Hoi Zämme
Als kleiner Denkanstoss
Ich versorge zwei Kollegen in Serbien regelmässig mit Ersatzteilen.
Bis vor ca. 2 Jahren war es fast unmöglich irgendwelche passenden Goldies, Gewebeschlauch o.ä. dort zu organisieren. Gerade auch Heli spezifische Teile.
Hobbyking und co. weigern sich bei vielen Artikeln heute noch zu versenden.
Entweder die beiden haben improvisiert oder Monatelang auf Ersatzteile gewartet.
Jedoch stand die Sicherheit bisher immer an erster Stelle.
In den letzten Monaten hat sich aber viel verändert. Zuerst mit Flächen und später auch für Helis und Multicopter. Zu erwähnen wär, dass dort alle elektro-Geräte (TV etc.) rund 50-100% teurer sind als in der Schweiz und die Geräte meist dort erst auftauchen, wenn sie hier aus dem Sortiment kommen.
Das selbe gilt auch für Hobbyelektronik... Holzblätter sind dort mehr Regel als Ausnahme bei 450er. Marken sind kaum zu bezahlen für einen normalen Arbeitnehmer. Vertreten werden ältere Align und Blade Modelle zu Wucherpreisen (450 3D ist so der 0815 Einstiegsheli dort). FBL ist für die meisten ein absolutes Fremdwort. Allein wie begeistert Sie über das microbeast waren...
Ich befürworte die Verkablung hier keineswegs, aber nicht überall ist unser Standard vorhanden.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2016, 15:19.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also hmmm, ich finde diese Verkabelung schon sehr abenteuerlich...... aber wennse funktioniert, was solls. GsD muss ich dort keinen Fehler suchen.
Ich finde es aber mehr als bemerkenswert, wie gut hier improvisiert wurde. Unsereins kann das ja heute gar nicht mehr. Wir langen einfach ins Bestellfach und gut ist.
Auch finde ich, sollte man sich nicht so sehr über die Orthographie lustig machen. Mich frierts schon sehr oft, wenn ich die Orthographie mancher Muttersprachler hier sehe.
Ich nehme mich da nicht aus. Besonders bei der "neuen" Rechtschreibung.
Aber mich interessiert schon, was der da alles verbaut hat und warum . besonders FBL System und Heckgyro?
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Es wäre nett, wenn Ihr behinderte Mitmenschen hier rauslassen würdet.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenSogar ein blinder ohne Beine kann das beurteilen.
Ich bin selbst gehbehindert (Unterschenkelprothese).
KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Spass hin oder aber da schliesse ich mich Klaus zu 100% an. Sowas ist wirklich unpassend.
Kommentar
-
HalloZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEs wäre nett, wenn Ihr behinderte Mitmenschen hier rauslassen würdet.
Ich bin selbst gehbehindert (Unterschenkelprothese).
Klaus
ich fand manche Kommentare hier dermaßen unterirdisch, dass ich hier nur noch stumm den Kopf schütteln konnte.
Manchmal ist fremdschämen angebracht.
Hier wäre es tatsächlich mal angebracht, solche Posts zu löschen und durch die Mods Verwarnungen aus zu sprechen
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Schöner Schlechtwetter Thread. Schon einer mal daran gedacht, das er sich den Heli evt. vom Munde angespart hat. Ist doch besser als das Geld in Wodka oder Drogen anzulegen. Freilich siehts Mist aus, aber man bedenke mal die Möglichkeiten.
Kommentar
-
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenIch finde es aber mehr als bemerkenswert, wie gut hier improvisiert wurde. Unsereins kann das ja heute gar nicht mehr.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das ist ja schön und gut. Dies erklärt dann warum er einen Assault 700 fliegt und keine Henseleit oder Hirobo.Zitat von animatic Beitrag anzeigenHoi Zämme
Als kleiner Denkanstoss
Ich versorge zwei Kollegen in Serbien regelmässig mit Ersatzteilen.
Bis vor ca. 2 Jahren war es fast unmöglich irgendwelche passenden Goldies, Gewebeschlauch o.ä. dort zu organisieren. Gerade auch Heli spezifische Teile.
Hobbyking und co. weigern sich bei vielen Artikeln heute noch zu versenden.
Entweder die beiden haben improvisiert oder Monatelang auf Ersatzteile gewartet.
Jedoch stand die Sicherheit bisher immer an erster Stelle.
In den letzten Monaten hat sich aber viel verändert. Zuerst mit Flächen und später auch für Helis und Multicopter. Zu erwähnen wär, dass dort alle elektro-Geräte (TV etc.) rund 50-100% teurer sind als in der Schweiz und die Geräte meist dort erst auftauchen, wenn sie hier aus dem Sortiment kommen.
Das selbe gilt auch für Hobbyelektronik... Holzblätter sind dort mehr Regel als Ausnahme bei 450er. Marken sind kaum zu bezahlen für einen normalen Arbeitnehmer. Vertreten werden ältere Align und Blade Modelle zu Wucherpreisen (450 3D ist so der 0815 Einstiegsheli dort). FBL ist für die meisten ein absolutes Fremdwort. Allein wie begeistert Sie über das microbeast waren...
Ich befürworte die Verkablung hier keineswegs, aber nicht überall ist unser Standard vorhanden.
Die Kabelverlegung sauber und ordentlich zu machen hat aber rein gar nichts mit Geld zu tun, sondern einfach nur mit Arbeit und Fleiß. Hier sieht man dann halt die unterschiedlichen Mentalitäten der Länder. Man darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber so ein klein wenig Grundsymptomatik steckt da schon dahinter. Der Deutsche der die Ordnung liebt > Kabel werden im Regelfall sauber verlegt und dann der russische Bürger > egal Hauptsache funktioniert irgendwie.
Jeder wie er will und kann.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar

Kommentar