Und wo ist jetzt das Video hingekommen?
OBLIVION - microheli project
Einklappen
X
-
AW: OBLIVION - microheli project
#3Zitat von Rapti Beitrag anzeigenUnd wo ist jetzt das Video hingekommen?
Kommentar
-
Guck mal #3ð???Zitat von Rapti Beitrag anzeigenUnd wo ist jetzt das Video hingekommen?
....zu spät
Kommentar
-
Hallo
Super geiles Projekt, gut ab.
Aberrrrr,....ich sehe hier immer noch das Risiko mit gedruckten teilen.
Weiß das ich jetzt Spot Ernte, aber Safety First....
Und da sehe ich nicht bei gedruckten teilen oder Laser Sinter teilen. Hier kann es schnelle Ernst werden.
Aber sonst echt Respekt, auch optisch Klasse.
Gruß
ReneSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Hallo Rene,
warum siehst du Bedenken bezüglich der Festigkeit? Teile aus PA2200 erreichen auch in der ungünstigsten Baulage einen E-Modul von 1800mPa, eine Zugfestigkeit von 48MPa und eine Bruchdehnung von 6%. Wo soll da das Risiko im Vergleich zu Spritzgussteilen sein, wenn die Querschnitte entsprechend der Festigkeit gewählt wurden?
Ich finde es super. Die Teile kann man übrigens mit Farben zum Knopf färben recht einfach schwarz oder anders einfärben.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Lieber Rene,
wir haben den Kopf davor ausgiebig auf einem Testträger getestet, nach über 50 Flügen keine Ausfälle zu verzeichnen.
Hier ist ein Video von vorhin, es war verdammt windig, dafür hat der Kleine sich aber doch sehr gut gehalten
[youtube]TzYGKi9tKrk[/youtube]
PS. Das böse Geräusch am Heck in der hohen Drehzahl kam von der Finne die nicht richtig befestigt war und schwingen konnte, ist behoben, nächstes Video klingt besser

PPS. Hier habt ihr das Ergebnis vom Nachladen, 737mAh in den 1000er Akku nachgeladen. Mal schauen wie es später nach 4 Minuten hoher Drehzahl aussieht
Angehängte DateienJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Narbend,
Ja im Prinzip mag das alles sein, rechnerisch.
Aber Spritzguss ist auch eine viskose Masse wo sich alles verbindet und bei Köpfen zusätzlich mit Glasfaser oder colefaser gearbeitet wird...
Aber lassen wir das, möchte das Projekt dadurch nicht schmälern oder einen hier ...
Finde es immer klasse dass jemand mal andere Wege geht.
Echt klasse Projekt,
Wir sollten uns mal treffen und zusammen einen eigenen heli entwerfen und herstellen
Hier Schein jeder von uns drei genug Möglichkeiten zu haben.
Bin für alles offen, Also was den heli betrifft
Einfache PN
LG
ReneSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Nur am Rande: Eure Webseite wird im Chrome nicht dargestellt (bleibt einfach weiß), keine Fehlermeldungen in der Konsole. (Im IE klappts, Firefox hab ich hier gerade nicht drauf.)
Edit: Hm. Jetzt im dritten Versuch ging es dann doch. Aber bei der ersten Eingabe und auch nach einem Refresh war alles dauerhaft weiß.Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
hey,
danke für das tolle feedback. freut mich, dass es gefällt. freut mich auch, dass der prototyp überhaupt fliegt
es gab ja viele unsicherheitsfaktoren. zur zeit ist beispielsweise ein t-rex 450er heck drauf, da sich die sls blatthalter mit drucklagern irgendwie immernoch verkanten. aber kopf, chassis, ts scheinen soweit zu passen.
jonas hat mir gerade noch ein betthupferl geschickt, 4 min ziemlich reingelangt:
[youtube]ODYnxn7ZCec[/youtube]
@magic-herb: setup ist Scorpion HK2208-24 motor, 40A ESC mit 3/5A switching BEC, KST-115 oder baugleiche servos, compass cm301n auf heck, 1000 mAh 11.1V Gens Ace, 255er SABs. ich glaube jonas fliegt vbar control.
@Jee: danke für den hinweis. vermute das ist der webserver, schaue ich mir bei gelegenheit mal an..criz
www.microheli.net
Kommentar
-
Wurde schon probiert welche Teile man mit "Hausmitteln" drucken kann?
Kopf und TS kann man ja zur not auch was fertiges nehmen.
Kommentar
-
@Schraubcopterflieger: mit 3D-drucken kenne ich mich leider 0 aus, habe dementsprechend auch noch nichts versucht. ich bin auch nicht sicher, ob man da gewichts- / zugfestigkeitstechnisch hinkommt - da gibts aber sicher leute, die sich qualifizierter äussern können. die zeichnungen und modelle sind jedenfalls für PA2200 dimensioniert und getestet.
ich habe natürlich versucht, möglichst viele kompatible teile zu finden. es gab aber ein paar ganz klare punkte im design, die das schwierig gemacht haben - zB eine 140° taumelscheibe für eine 4mm welle... dazu den passenden kopf, nicht so einfach.
zwischen blade 300 und t-rex450 bin ich bei einigen teilen fündig geworden...criz
www.microheli.net
Kommentar
-
Werden die Lagersitze nicht auf die entsprechende Passung aufgerieben? So genau kann das doch nicht gesintert werden?!Zitat von criz Beitrag anzeigenda sich die sls blatthalter mit drucklagern irgendwie immernoch verkantenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar