Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Och ist doch nur nen Goblin 630 im Wohnzimmer.
Die breite Masse unterschätzt die Gefahr, die von einem "Spielzeughubschrauber" ausgehen kann. Letztens waren Spaziergänger sehr erstaunt, als ich den erzählt hab, das der Rotor von meinem 450er einem glatt den Finger abtrennen kann, wenn nicht noch schlimmeres.
Das Verhalten im Video ist sträflich, aber letztlich seine Sache. Nur posten sollte man sowas bei YouTube nicht, der Blödsinn animiert nur zum nachmachen, wie die unzähligen La Bomba Videos.
Habe Auch einen kollegen der seine neu aufgebauten helis im keller hochlaufen läst.
Diese leute sind unbelerbar und sind total hohl was das angeht.
Hat ein Vereinskollege auch gemacht als er mir geholfen hat meinen ersten Hubi einzustellen(450er).
War in einer kleinen Waschküche, in der aber noch Wäsche hing.Ich hab mich sofort hinter der nächsten Ecke verkrochen wo ich dann sicher war. Als er dann fertig war kam dann der Spruch" Was ist los,Angst? Ist doch nur ein 450er." Da konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln..
"I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?"
...... und das ist ja nur das, was dann gefilmt und auch noch dummerweise veröffentlicht wird,.......die Masse undokumentierte Horrorszenarien erreicht uns ja nicht.....
Irgendwann wird sich jemand mal ganz böse weh tun bei so einem Schwachsinn
Seit etwa 2.000 Jahren verdummt die Menschheit von Generation zu Generation. Grund dafür ist die fehlende natürliche Selektion, denn früher konnten sich nur intelligente Menschen erfolgreich fortpflanzen. Diese These stellt der US-Entwicklungsbiologe Gerald Crabtree...
...er fliegt doch nur Low RPM
So schlimm finde ich das Video jetzt nicht...jedem seine Sache solange er es wie im Video in den eigenen 4 Wänden macht.
(Hätte ruhig mal auf Idle up 2 schalten können....langweilig ).
Es gibt auf Youtube usw genug Videos die zum Nachmachen animieren...sei es schnelles Rücksichtloses Motorrad,Auto, Snowboardfahren...Stunts usw. wenn es danach ginge müsste man Youtube verbieten
Wie viel gibt es die sich unerfahren
so einen Heli überall besorgen können. Schau dir Nur Ebay an.
Muss ich dann so ein Vid erstellen und in aller ßffentlichkeit zeigen?
Sicherlich gibt es viele Unerfahrene. Ich glaube aber nicht,
dass die nach solchen Videos suchen.
Die lesen eher in Foren und stolpern dann zufällig über
solche Videos.
Die, die solche Videos produzieren und hochladen wird es immer wieder geben,
es steht aber nirgendwo geschrieben, dass man solche Filme
hier hochladen muss.
Ich habe es mir gar nicht erst angesehen.
....es steht aber nirgendwo geschrieben, dass man solche Filme
hier hochladen muss.
Schönen Sonntag
Genau!
Außerdem sind es zu 99% keine Anfänger sondern Leute die schon lange fliegen....man verliert irgendwann den Respekt vor solchen Dingen und sieht es als ganz normal an.....
Harmloses Video, wenig drehzahl und nur ein auf und ab!!!
Verstehe das nicht, warum man da so ein Hermann machen muss? Da ist nix bei...!!!!!!!
Dann bist du wohl auch jemand, der so was macht. Also ganz ehrlich, der Pilot in dem Video sah nicht aus, als hätte er viel Ahnung und wäre sich der Gefahr bewusst. Wenn da nur eine Kleinigkeit schief geht, ein kleiner technischer Defekt, dann ist der schwer verletzt, oder schlimmeres.
Außerdem sind es zu 99% keine Anfänger sondern Leute die schon lange fliegen....man verliert irgendwann den Respekt vor solchen Dingen und sieht es als ganz normal an.....
Darin liegt auch ein Problem. Die Leute haben teilweise die Illusion, dass alles unter Kontrolle ist. Aber bei so einem kleinen Raum, da reicht eine kleine unvorhergesehene Ursache und das Ding landet im TV oder in seinem Kopf.
2013 ist ein erfahrener 3D Pilot von seinem Heli getötet worden.
Klar hat man nie die 100%ige Sicherheit, aber es macht schon einen Unterscheid, ob man mit 240kmh auch der Autobahn fährt, oder mit 140.
Zu dem war auch noch eine frau im raum wenn man das lachen am ende des videos beachtet.
Weiss nicht.
ßberleg dir einfach deine frau wäre bei sowas mit im raum und es passiert was....
Ich will garnicht drüber nachdenken.
Wir als rc hobby piloten sollten jedem neuling ein bespiel sein.
Ich versuche immer alles so sicher wie möglich zu machen.
Man hat nie eine 100% sicherheit.
Aber das in dem video ist schon fast vorsätzlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das der typ am platzt 30 cm vor dem heli stehend abhebt.
Nur um seinen kollegen zu zeigen, schaut mal wie lebensmüde ich bin
Da wollte eine wieder vor seiner frau zeigen wie dick doch seine.... sind....
Ein Autovergleich, endlich
Was der Kerl in seinem Wohnzimmer macht ist das gleiche, das jemand tut, der auf einem abgesperrten Gelände wie einer Rennstrecke sein Auto/Motorrad am Limit (und manchmal drüber hinaus) bewegt. Das entspricht sicher nicht den geltenden Regeln im Straßenverkehrsgesetz, ist aber akzeptiert, wenn man mal die Zuschauerzahlen ansieht, die z.B. bei Formel 1 vorhanden sind.
Zurück zum Video:
Er bewegt seinen Hubschrauber in einem abgesperrtem Gelände (Wohnzimmer) und hat davon ein Video gemacht. Also hat er nichts Verbotenes gemacht oder irgendein Gesetz gebrochen.
Das einzige was ich heutzutage idiotisch finde, dass jeder meint, seine geistigen Ergüsse, Höchstleistungen oder Fehltritte mit der ganzen Welt per Youtube teilen zu müssen.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar