Och ist doch nur nen Goblin 630 im Wohnzimmer.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Och ist doch nur nen Goblin 630 im Wohnzimmer.

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
    Jetzt dürfen die Leute schon nicht mal mehr in ihren eigenen 4 Wänden machen was sie wollen.
    Natürlich dürfen die das. Aber müssen sie ihren Dünnschiss unbedingt mit der ganzen Welt teilen? Das ist es doch, worüber sich hier aufgeregt wird. Wenn der Kerl sich unbedingt selbst köpfen will, dann soll er das doch machen. Aber er soll das für sich behalten.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Natürlich dürfen die das. Aber müssen sie ihren Dünnschiss unbedingt mit der ganzen Welt teilen?
      So lange die Leute es ansehen und dann vielleicht sogar noch darüber diskutieren werden sie es tun und haben ihr Ziel erreicht...

Also?

SCNR,

Walter

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Was hier immer für ein Fass wegen so einem doofen Video aufgemacht wird! Wird euch das nicht allmählich langweilig?! Für mich macht das das Internet aus, ich finde zu fast jedem erdenklichen Blödsinn ein Video oder Infos. Von mir aus kann der sich filmen, wie er mit laufenden Kettensägen jongliert.

Ist ja fast wie "Und täglich grüsst das Murmeltier"!
        GruÃ? Manni

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Blöd ist nur, das man sich dann halt nicht wundern darf, wenn so viele Leute denken, das ein 600er Heli ein harmloses Spielzeug ist. Ich war heute erst wieder mit meinem 500er draussen. Da höre ich schon von weiten, wie eine Oma zur anderen sagt: "Ach guck mal, ein Spielzeug für große Jungs". OK, die wissen es halt nicht besser, habe ich gedacht. Aber das die sich dann auch noch genau in mein Sichtfeld gestellt haben und dachten, sie müssten mich mit ihren komischen Kommentaren in ein sinnloses Gespräch verwickeln, das fand ich dann nicht mehr lustig. Gut, jetzt werden diese Omas nicht bei Youtube solche Videos gucken. Aber es bleibt für mich dabei, das unter anderem durch Schwachköpfe, die solche Videos veröffentlichen, unser Hobby in Verruf gebracht wird. Und wir haben es sowieso schon nicht leicht als Heliflieger. Deshalb denke ich, kann man sich ruhig über soviel Blödsinn aufregen, auch wenn es natürlich nichts ändern wird.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Da höre ich schon von weiten, wie eine Oma zur anderen sagt: "Ach guck mal, ein Spielzeug für große Jungs". OK, die wissen es halt nicht besser, habe ich gedacht.
            Es ist ein Spielzeug für große Jungs! Nicht mehr und nicht weniger.
            Oder gehst du auf den Modellflugplatz und sagst "lass uns arbeiten, wir sind ja schließlich nicht zu unserem vergnügen da"?

Gruß
            Werner

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Aber das die sich dann auch noch genau in mein Sichtfeld gestellt haben und dachten, sie müssten mich mit ihren komischen Kommentaren in ein sinnloses Gespräch verwickeln, das fand ich dann nicht mehr lustig.
              Genau in diesem Moment hättest du etwas für die Lobby der Heliflieger erreichen können.
              Wenn schon Personen Interesse an unserem Hobby haben sollte man die nicht als Belastung ansehen.

Kommentar

• mjh
                mjh
                Senior Member
                • 21.03.2014
                • 1026
                • Maximilian
                • LK GAP

Und wir haben es sowieso schon nicht leicht als Heliflieger.
                Ja, ist schon echt hart Arbeit, bis man mal den Rundflug beherrscht!

Frage mich unterdessen, was unser Hobby mehr in Verruf bringt: Das gepostete Video, oder die völlig sinnfreien, im sich mehrfach widersprüchlichen Kommentare der Moralapostel
                Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Habt ihr alle so schlechtes Wetter das ihr nicht fliegen geht, und euch über so ein Video aufregt, also mich lassen solche Videos kalt. Bei den ganzen Idioten die auf den Strassen unterwegs sind ist der Weg zu Arbeit gefährlicher als sowas, der Herr im Video wird es schon wissen was er tut, und wenn er es ins Netz stellt was solls jedes Hardcore 3d Video von den "Profis" ist doch viel gefährlicher als nur schweben im Wohnzimmer, also bleibt doch mal locker

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                    Es ist ein Spielzeug für große Jungs! Nicht mehr und nicht weniger.
                    Logisch ist jeder Heli, der nicht manntragend ist, ein Spielzeug. Das heißt aber noch lange nicht, das ein großer "Spielzeugheli" deshalb harmlos ist. Aber genau das denken die Leute. Und ich bin mal gespannt, ob ihr das immer noch alles so locker seht, wenn man nicht mehr einfach auf die Wiese gehen kann zum fliegen, sondern tatsächlich eine Art "Heliführerschein" verlangt wird. Denn ganz ehrlich, so wie sich manche hier benehmen, erwecken sie nicht gerade den Eindruck, als würden sie das Hobby mit der nötigen Verantwortung betreiben. Aber das dieser Thread hier wieder so ausartet, das man sich gegenseitig unter der Gürtellinie attackiert, das war logisch.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• mjh
                      mjh
                      Senior Member
                      • 21.03.2014
                      • 1026
                      • Maximilian
                      • LK GAP

Und ich bin mal gespannt, ob ihr das immer noch alles so locker seht, wenn man nicht mehr einfach auf die Wiese gehen kann zum fliegen, sondern tatsächlich eine Art "Heliführerschein" verlangt wird
                      Was hast du denn immer mit deinem "Heliführerschein"!?

Vor allem sprichst du jetzt wieder vom Fliegen auf der Wiese, wo der Mensch im Video doch im Wohnzimmer fliegt. Du fürchtest also, man müsse bald einen "Heliführerschein" vorzeigen, weil zu viel im Wohnzimmer geflogen wird? Aha...
                      Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• kumpelblase_
                        kumpelblase_

Und ich bin mal gespannt, ob ihr das immer noch alles so locker seht, wenn man nicht mehr einfach auf die Wiese gehen kann zum fliegen, sondern tatsächlich eine Art "Heliführerschein" verlangt wird.
                        Mal ehrlich so ein Schwachsinn wird niemals kommen oder muss ich für das Fahrradfahren demnächst auch einen Schein haben^^ ... und selbst wenn, das würde mich mal nicht interessieren.

Ich sehe das Problem... ihr habt wieder mal Angst habt um das Ansehen der Heliflieger. Und da kommen wir eigentlich wieder zum Hauptproblem, dass wieder Leute denken das sich die ganze Welt nur um Helikopter dreht und die Gesellschaft nur darauf wartet allen Piloten mit Reglementierungen das Leben schwer zu machen.

Gruß Patrick

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
                          Mal ehrlich so ein Schwachsinn wird niemals kommen
                          Und da bist du dir ganz sicher, oder? Da ist in Deutschland bzw. der EU schon ganz anderer Schwachsinn gekommen. Und wenn man sich die permanent negative Diskussion über Multicopter in den Massenmedien anschaut, dann ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Reglementierungen kommt. Und ihr könnt ja nicht ernsthaft glauben, das das dann bei Multicoptern aufhört. Dann werden die Helipiloten auch mit betroffen sein.

Aber hier ist ja anscheinend eine sachliche Diskussion sowieso nicht mehr möglich. Deshalb überlasse ich euch jetzt das Feld.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• kumpelblase_
                            kumpelblase_

Yep, da bin ich mir sicher. Iwann ist dieser "Drohnen"/Heli-Boom vorbei, jeder hat mal eine(n) gehabt und die Leute werden wieder normal. Die Medien müssen dann auch keine Horrorszenarien mehr über "Drohnen" heraufbeschwören und kein Mensch interessiert sich für die paar Spinner die dann noch Heli fliegen.

Kommentar

• Backfisch
                              Member
                              • 28.04.2013
                              • 668
                              • Sebastian
                              • Wildflieger

Leben und leben lassen!

Oft wissen wir Menschen nicht, in welcher Gefahr wir schweben!

Man was bin ich heute wieder poetisch
                              Lg Bastian

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Und das ist gut so, dass wir das nicht immer wissen, in welcher Gefahr wir schweben.

Mal ehrlich: wer von euch hat (egal was) nicht schon mal Scheisse gebaut, Spaß dabei gehabt und denkt sich 5 Jahre später: war ganz schön gefährlich und nochmals würde ich es nicht tun.

[SIZE="3"]So, jetzt mache ich den Modi mal wirklich an:
                                Bitte bleibt sprachlich über der Gürtellinie. "Dünnpfiff" und sonstige Fäkalsprache könnt ihr zuhause im Wohnzimmer ablassen. [SIZE="1"](Na, den Seitenhieb verstanden?) [/SIZE]Aber hier im Forum gibt es Regeln, sogenannte NUB´s. Und dort wird explizit nicht vom Fliegen im Wohnzimmer gewarnt, aber ganz klar davor, andere Forummitglieder zu beleidigen.

Also die ganz klare Ansage meinerseits: Für die nächsten Beleidigungen schöpfe ich den Rahmen der NUB´s aus und zwar nicht für den Angeklagten.

Jeder soll seine Meinung sagen dürfen ohne beleidigt zu werden. Allerdings bitte keine Bekehrung der anderen Forenmitglieder starten, denn jeder darf seine Meinung auch behalten.

Modi aus.[/SIZE]
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X