Gruß Holger
Testflug mit 3-Blatt Rotorkopf am 450er "TDR"
Einklappen
X
-
Testflug mit 3-Blatt Rotorkopf am 450er "TDR"
Hier mal einer der ersten Tests mit Selbstbau Dreiblattzentralstück mit DFC-Armen an meinem 450er "TDR".
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSFStichworte: -
-
AW: Testflug mit 3-Blatt Rotorkopf am 450er "TDR"
Hier sind zwei Bilder...
Ja, aber der geilere Sound war mit 2-Blatt.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenCoole Sache Holger! Klingt im Vorbeiflug wie ein echter MiniTDR.
Jetzt fehlt gefühlt etwas, wobei das erst mit 3500U/min ist.
Bei Zweiblatt war ich beim Speeden mit 4200U/min unterwegs.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Holger, könntest ein Bild vom Kopf selber einstellen, sowas ist immer
von Interessant
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Hier sind ein paar Bilder vom Kopf.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe erst beim dritten Flug heute den Logger dran gehabt.
Aber der Akku war vom Kollegen und eiskalt. Da bricht alles ein. GPS sagte 110km/h.
Ich selbst hatte nur zwei mit.
Muss die Tage mit guten, vorgewärmten Akkus nochmal testen gehen.
Im Video bin ich meinen vorgewärmten Lipo geflogen, leider ohne GPS.
Vom Fluggefühl her kann ich noch nichts genaues sagen.
Es fühlt sich direkter, aggressiver an. Liegt aber wohl auch daran, dass ich die alten Werte des 2-Blatt erstmal alle übernommen habe. Das Zentralstück ist so konstruiert, dass die Maße weitgehend mit dem normalen DFC Zentralstück identisch sind.
So hat dann 0-Pitch auf Anhieb gepasst und auch die +/- Pitchwerte waren annähernd gleich.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 08.11.2014, 21:50.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Heute habe ich die Drehzahl auf 3800 erhöht.
Ich kämpfe noch etwas mit aufbäumen. 1. Akku war schlechter, beim 2ten ging es dann besser. Am FBL werd ich noch etwas feilen müssen, aber für den 4ten Flug geht es schon ganz gut.
GPS lieferte heute leider keine Daten...
Tests gehen weiter.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Holger,
wegen dem Aufbäumen mußte ich beim Wechsel von 2 auf 3 Blatt die Ts Empfindlichkeit beim V-Stabi auf den niedrigsten Wert setzen den man mit den Schieben einstellen kann.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Guten Morgen Caren.
Danke.
Ich habe die Empfindlichkeit am Beast auch schon sehr weit reduziert.
Aber nach 4-5 Flügen kann man ja noch nicht viel sagen.
Ich habe momentan eher noch Bedenken wegen der Haltbarkeit des Zentralstücks und der Blattlagerwellen.
Ich steigere langsam Drehzahl und evtl. Pitch und schaue immer mal alles genau durch.
Zwischendurch wird dann auch noch am Beast optimiert.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Auch mein Kopf - ein riesen Dank an Holger
- ist nun endlich da!
Es fehlt mir noch die Taumelscheibe und ich muss alles noch richtig montieren, dann kann ich einen Probeflug wagen
Gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
... das sieht doch alles sehr vertrauenserweckend aus, was Du da konstruiert hast. Dein Zentralstück ist m.E. gut durchdacht. Wenn die Materialgüte stimmt, brauchst Du Dir auch bei hohen Drehzahlen keine Gedanken machen. Eine durchgehende Schraube mit Mutter zum Befestigen der Blatthalter ist immer sicherer als in das Zentralstück Gewinde zu schneiden.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenIch habe momentan eher noch Bedenken wegen der Haltbarkeit des Zentralstücks und der Blattlagerwellen.
Ich wünsch Dir beste Erfolge und hab da gar keine Zweifel ...
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar

Kommentar