Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wenn ich mich verknüppele, dann kann ich damit leben, wenn es zum Absturz kommt.
Wenn es aber - aus welchem Grund auch immer - technisches Versagen ist, bin ich einfach nur angepisst. In diesem Fall hat mein Heck von meinem "Vitrinen-Logo" mich verlassen. Schlichtweg geschmolzen, wie es aussieht.
Ich dachte eigentlich auch, dass ich ihn wieder unter Kontrolle bekommen hatte. Immerhin hatte ich ihn ja zuerst noch wieder in Normallage bringen können.
Aber als ich den Motor abgeschaltet hab, isser mir wieder weggekippt, ich kann's mir auch nicht richtig erklären.
Keine Ahnung, ob's an mir dann lag.
Verstehe nur nicht, weshalb das Heckgetriebe so weich geworden war.
Hatte leichtes Spiel zwischen den Zähnen gehabt, lag also nicht zu dicht dran.
Ja, möglich dass ich den Auro-Schalter beim ersten Versuch nicht getroffen habe. Dachte vielleicht aber erst auch, dass ich noch so runter kommen könnte.
Ich hatte bei einem Hubi (kein Logo) auch Versagensprobleme mit Kunststoff Zahnräder. Nach mehrfachem Versagen habe ich dann den Tip bekommen, das Getriebe so einzustellen, dass es an der engsten Stelle leicht klemmt, und es dann einlaufen zu lassen.
...aber mal 'ne Frage: kreischte das Heck immer schon so.
Ich kenne es eigentlich nur so, ja.
Auch wenn die Lautstärke vielleicht ein wenig durch die Heckrohrverkleidung zugenommen hat. Aber vom Klangbild schon immer so gewesen.
Zu beginn sind ja gerne mal die Heckräder geschmolzen, da das mit dem notwendigen Spiel nicht so klar war.
Du hast ja vor kurzem umgebaut; vielleicht ist das Antriebsrad aus dem Heckrohr ja etwas raus gerutscht dabei.
Das kann man mit einem spürbaren Klick ja minimal bewegen.
Oder irgendwas "Merkwürdiges" auf Grund der nun fehlenden Heckabstrebung?
Kann sich das Heck nun mit dem CFK Boom etwas Verwinden o.ä.?
Da ist nun schwer noch drauf zu kommen; aber etwas beunruhigend ist es schon.
Denn ich schließe aus, das mit dem passenden Spiel dieses Heckgetriebe einfach so
schmilzt.
Hoffe, die neuen Verkleidungsteile sind noch weiter zu verwenden.....die Umgebung sah nach Acker aus
Das Kreischen des Hecks während des Fluges ist mir auch aufgefallen - kenne ich so eigentlich gar nicht vom 800er Xxtreme.
Und klar bringt die Verkleidung mehr Last aufs Heck - aber sollte eigentlich immer noch locker ausreichen.
Glaube wie oben geschrieben auch, dass da was mit dem Spiel des Heckgetriebes nicht ok war...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar