HeliGraphix HULC-Video out now!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McKarri
    McKarri

AW: HeliGraphix HULC-Video out now!

...hier der Taff Beitrag - man muss leider tapfer durchhalten, bis der 90 Sekundenbeitrag anfängt...danke auch an Digitduck für den Hinweis...taff - Video - taff vom 5. März - ProSieben

Kommentar

• mats18
      Member
      • 15.08.2011
      • 82
      • mats

Zitat von ralfk
      ...Nö,und wenn was passiert wäre, würden wir es sicherlich nicht erfahren....

Tja, hab mich auch gefragt wieso das Video vom Versuch (ab etwa 7. Minute) bei der spanischen Fernsehsendung nicht auch gepostet wurde (oder hab ich's übersehen?):

Soviel zum Thema, die "Stunts" seien immer gut geplant und auf die Sicherheit würde soviel Wert gelegt...
      Bezeichnend auch das Statement von Heligrafix dazu: https://plus.google.com/101159451906...ts/Bt32VXKXv38. Die Spanier seien so lieb, da hätte man ihnen trotz widriger Umstände keine Absage erteilen können. Und sowieso war der Abstand vom Heli viel grösser, als es im Video aussähe...

Kommentar

• McKarri
        McKarri

...was somit widerlegt, dass da irgendwas vertuscht oder vorenthalten werden soll. Auf FB wurde ebenso offensiv mit dem Thema umgegangen - siehe https://www.facebook.com/HeliGraphix...type=3&theater - von daher wird nichts unterschlagen, die Fehler werden benannt und man steht auch dazu. Und HG ist sich laut FB ja auch bewusst, dass man da Fehler gemacht hat und sich vom Studio zu enge Vorgaben hat machen lassen. Wer kann schon von sich behaupten fehlerfrei zu sein?

Kommentar

• ralfk.7162
          Senior Member
          • 17.09.2008
          • 1453
          • Ralf
          • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
          ...

Wer kann schon von sich behaupten fehlerfrei zu sein?

das kann sicher keiner von sich sagen, wäre ja auch unlogisch und sehr vermessen. Nichts desto trotz, finde ich persönlich solche Belustigungen schwachsinnig , und völlig übertrieben.

Ps: Brot und spiele

Mfg R
          [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Besser als Wetten Das ist es allemal...
            Aber ich muss sagen dass mir die Stunts in der Wallachei besser reinlaufen.
            Publikum muss nicht sein...

Kommentar

• McKarri
              McKarri

...HG wollte die Aktion glaube ich noch mal vor laufenden Kameras und ohne eigenes Filmteam wiederholen, da es viele Stimmen gab, die die ursprünglichen HeliGraphix-eigenen Filmaufnahmen und Fotos aus Mijas vom Rekordflug angezweifelt und als "Fake" und Fotomontage abgetan haben...Mijas selber war zwar auch nicht gerade Wallapampa, aber dann doch etwas ursprünglicher und weiter als es im Studio der Fall war. Und auch nicht Nacht. Und mit weniger Menschen...und überhaupt ganz anders

Kommentar

• Aviator700
                Gesperrt
                • 20.02.2014
                • 144
                • Klaus

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
                ...was somit widerlegt, dass da irgendwas vertuscht oder vorenthalten werden soll. Auf FB wurde ebenso offensiv mit dem Thema umgegangen - siehe https://www.facebook.com/HeliGraphix...type=3&theater - von daher wird nichts unterschlagen, die Fehler werden benannt und man steht auch dazu. Und HG ist sich laut FB ja auch bewusst, dass man da Fehler gemacht hat und sich vom Studio zu enge Vorgaben hat machen lassen. Wer kann schon von sich behaupten fehlerfrei zu sein?
                Die Jungs können froh sein, dass die Dame nicht einen Kopf kürzer ist, denn da war überhaupt nichts mehr unter Kontrolle und sauknapp. Ich war so frei, das "Studiovideo" zu zerlegen und stelle mit Grausen fest, dass der außer Kontrolle gekommene Heli die Dame um Haaresbreite verfehlt hat. Das Anführen der Perspektive und alles ist "save" ist nur der letzte verfügbare Notnagel.

Der unkontrollierbare Heli zischt in Kopfhöhe der Delinquentin zwischen ihr und der "Startplattform" leicht schräg nach links durch und purzelt vor der linken Plattform vorbei. Viel Platz war da nicht, wie der Schatten des Richtung Erdmittelpunkt strebenden Hubis an der rechten Wand vorher zeigt. Ein oder max. zwei Meter.

Zwei Sekunden nach Kontrollverlust war alles vorbei und man ist nicht mal so skrupellos, das Ganze zu wiederholen.

Wenn man so ein Theater veranstaltet, dann bitte so, dass wirklich niemand zu Schaden kommt oder kommen kann. Dieses Team bringt unser Hobby in einem Schadensfall oder dramatischer Verletzung oder gar Tod derart in Verruf, dass mit massiven Konsequenzen zu rechnen ist. Das ist alles kein Kindergeburtstag und Profilneurosen haben hier nichts zu suchen.

@Heligraphix: Lasst diesen lebensgefährlichen Käse.
                Die Enthauptung einer lebenden Person auf offener, hellerleuchteter Bühne brauchen wir nicht.

VG
                Klaus
                Angehängte Dateien

Kommentar

• McKarri
                  McKarri

...da hat sich einer Mühe gemacht und ich möchte auch nichts verharmlosen - ich kann die Einwände auch verstehen - aber zu sehen ist auf den pixeligen Bildern trotz der Pfeile nicht viel und die Kameraperspektive ist um verlässliche Längeneinschätzungen machen zu können nun mal tatsächlich nicht sehr gut - auch wenn das als Notnagelargument abgetan wird. Wenn HG behauptet, das sei nicht knapp gewesen, dann glaube ich das auch, denn die Fehler werden ja eingeräumt und man wird sie zukünftig vermeiden...

Kommentar

• Aviator700
                    Gesperrt
                    • 20.02.2014
                    • 144
                    • Klaus

Dann schau's Dir in Zeitlupe in einer Endlosschleife an, schau Dir an zwischen wo der Heli durchrauscht und schau Dir an, wie die Delinquentin den Kopf nach links rumreisst, als der Heli haarscharf in Kopfhöhe vorbei rauscht.

Und noch was: Wir spielen hier mit unüberprüftem Hobbyzeugs aus Plastik rum. Das hat nicht's mit Luftfahrt für Menschenleben zu tun. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Die Sponsoren, die so einen S c h e i ß (ich schreib das jetzt mit Absicht) unterstützen, gehört mal die die Meinung gegeigt. Man kann das auch in einer alten Fabrik machen und die Seile durch die Decke oder flächige Gitter führen und trotzdem hübsche Frauen über einem Planschbecken schaukeln. Nur laufen die dann auch noch nachher rum. Vielleicht einfach mal das Hirn einschalten?

Für mich ist das billigste Effekthascherei und "wir setzen jetzt noch eins drauf". Mit Passion hat das wirklich nichts zu tun. Da kann ein Producer noch so nett sein. Der hat ja ggf. keinen Menschen auf dem Gewissen.

Weißt was? Ich bin richtig sauer, dass man so einen Mist veranstalten kann und alle Fach-zeitschriften, Sender, Magazine und die Fangemeinde jubelt.

Wenn die erste Leiche daliegt, war's keiner, oder was?

VG
                    Klaus

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Du weist aber schon das der Grund des Absturzes war, das der Throttle Hold Knopf gedrückt würde weil der Pilot fand das der Heli zu nah an die Mauer kam. Nicht um es zu verharmlosen, aber trotzdem.
                      Tobias seine Freunden weis ja wozu sie ja gesagt hat, und Risiko gibt es überall. Zu Stuntman sagt man ja auch nicht das die es lassen sollen. In da haben auch einige ihr Leben Gelassen.

Ich glaube es liegt an der Natur des Menschen waghalsige Sachen zu probieren....
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• McKarri
                        McKarri

Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigen
                        Weißt was? Ich bin richtig sauer, dass man so einen Mist veranstalten kann und alle Fach-zeitschriften, Sender, Magazine und die Fangemeinde jubelt.
                        ...warum machen die das wohl? Einfach kann jeder...und an die Grenzen gehen liegt nun mal in der Natur der Menschen - daran wirst Du vermutlich auch nichts ändern können. Wenn es HG nicht macht, macht es eben jemand anderes..vielleicht Jackass, vielleicht Evel Knievel, vielleicht Blacksheep oder ganz jemand anderes....

...na gut Knievel wohl nicht, der müsste ja aus seinem Grab wieder auferstehen...
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2014, 18:39.

Kommentar

• Stefan16
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 1079
                          • Stefan
                          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

So ruhig wie die da steht wars wohl nicht so knapp... Sie haben ihren Fehler doch eingesehen und werden es in Zukunft besser machen
                          Also lasst es doch mal gut sein.
                          Liebe Grü�e Stefan :)
                          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Aviator700
                            Gesperrt
                            • 20.02.2014
                            • 144
                            • Klaus

Der hat ja auch gesagt, dass ewig Platz war. Es gibt eine Einstellung von oben, wo durch die Endlage des Hubschraubers an dem vierten grünen Pfosten von hinten der Flugweg klar erkennbar ist. Das sind nur Ausflüchte. In Wirklichkeit ging denen die Muffe bis zum Anschlag. Von Abwärts bis Bumm waren es etwa 2 Sekunden. Nicht wirklich viel für einen Bladestopp.

Und Du weißt schon, dass ich Flugzeugführer bin und weiß, was Verantwortung für andere Menschenleben bedeutet.

Und wenn Tobias und seine Freunde sich mit einem Wingsuit ausgestattet von Hobby-Helis hochziehen lassen und dann höchstselbst in ein Champagnerglas zur finalen Auro ansetzt, dann soll er das bitte machen, ohne dass Dritte in Gefahr kommen.

VG
                            Klaus

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Und Du weißt schon, dass ich Flugzeugführer bin und weiß, was Verantwortung für andere Menschenleben bedeutet.
                              Was soll dieser Satz?
                              Dazu muß man nicht "Flugzeugführer" sein, das weiß auch jeder Busfahrer.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

VG

Klaus

Hmm, muss ehrlich gestehen das es mir egal ist. Du könntest der Papst sein, das hat mit dem Vid überhaupt nichts zu tuen.
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X