Klar, man kann den auch auf FBL umbauen, würd ich aber nicht machen. Ich hab hier sogar ein Umbau Kit mit dem neuen Kopf des x50 für den Rapi seit 1nem Jahr rumliegen, aber umbauen werd ich den wohl nie mehr - der Rapi macht als Flybar doch viel mehr Spaß.
Richtig, die Technik des Raptors ist nicht mehr die neueste, nur die funktionierte 10.000e male äußerst zuverlässig und das schon lange bevor es Align Helis gab, kein Vergleich mit den Rexen...
...mein erster Heli war auch ein Raptor (Titan 50) und wenn man den zahm einstellt, also mit DR und Expo, evtl. auch noch Gewichten an den Paddelstangen, fliegt sich der deutlich einfacher/stabiler als ein (mein) 550er Rex - der Rapi ist einfach schwerer und größer, dadurch fliegt der wie ein Bus...
Du brauchst nicht unbedingt einen 7 Kanal Sender für den Rapi. Ich bin den anfangs auch mit der mx12 geflogen (6Kanal), du kannst dann halt keinen Drehzahlregler verwenden, aber fliegen kannst du auch mit einer 6 Kanal FB.
Nur wenn du die noch umtauschen bzw. abbestellen kannst, würd ich auch gleich mind. eine 7 Kanal FB kaufen.
Bei deinem Testflug hattes du eh noch Glück, ist ja nicht viel kaputt denk ich mal...

Weiter so Gilbert, du schaffst das schon noch!!!

, finde selbst das eine ein tolller Heli ist!
.
ein Profi an deiner Seite wäre die sichere Wahl.
nach und nach versteht man worum es geht und es öffnen sich hier und da auch schonmal Türen, die einem einiges einsparen können
Kommentar