Vibration am Heli Testen und beseitigen [Video Guide]
Einklappen
X
-
AW: Vibration am Heli Testen und beseitigen [Video Guide]
Hab mit meinem auch irgendwie stress.
Weiß nur nicht wo sie her kommen.
2 Cent Stück fällt sogar ohne heckblätter runter.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Schon mal was von Vorsichtsmaßnahmen gehört?
Sorry, aber mit welcher Leichtfertigkeit Du an die Sache gehst, das geht garnicht.
Gruss Reimund
Da kann ich ihm leider nicht wiedersprechen, Sorry.
Auch ein 450er kann, wenn das Heck plötzlich an Anschlag geht, ein Waffe werden die man mit einer Hand nur schwer zu greifen bekommt, während man mit vollgeschissener Hose den Schalter an der Funke sucht damit die Kreissäge nicht ihren Weg sucht.
Ich weiß, ein langer Satz. Aber so ist es halt. 250er ist gerade so an der Grenze wenn man weiß was man da macht.
Also liebe Anfänger und Fortgeschrittene. Bitte immer die Blätter am Hauptrotor und Heckrotor entfernen bei solchen Spielchen.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
kater68
Hi Michael,
sorry, ich konnte das Video nicht vollständig ansehen. Insbesondere wie Deine Hand der Heckprop-Kreissäge näher kommt, Horror-Film-Niveau.
Bitte mach das nicht mehr, der Heckprop schlägt dir locker die Finger ab. Du musst damit rechnen, daß Dir mal das Heck ausschlägt, bei etwaigen Störungen etc.
Du riskierst Kopf und Kragen.
Ohne Heckprop wärs schon gefährlich genug. Aber so, no way....Bitte nicht nachmachen.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Ja jetzt ist doch mal gut.. ich hab oben geschrieben ich hätte sie abmachen sollen! Das video ist von 2012!!!!!!!!! Es Reicht doch wenn ich dabei schreibe Heckblätter abmachen! Dafür mach ich jetzt kein neues Video!
Ich will damit nur zeigen wie man Vibrationen findet und beseitig!
Jetzt hört Bitte auf mich zu Steinigen!
Seit Doch froh das es überhaupt Videos gibt! Da macht man sich schon die Arbeit und es gibt immer noch Leute die was zu meckern haben! neneneZuletzt geändert von dergringo; 10.02.2014, 22:01.
Kommentar
-
Zitat von kater68 Beitrag anzeigenHi Michael,
sorry, ich konnte das Video nicht vollständig ansehen. Insbesondere wie Deine Hand der Heckprop-Kreissäge näher kommt, Horror-Film-Niveau.
Bitte mach das nicht mehr, der Heckprop schlägt dir locker die Finger ab. Du musst damit rechnen, daß Dir mal das Heck ausschlägt, bei etwaigen Störungen etc.
Du riskierst Kopf und Kragen.
Ohne Heckprop wärs schon gefährlich genug. Aber so, no way....Bitte nicht nachmachen.
Grüsse Manfred
Hehe, das war nur Kopfkino... Final Destination....
Nächster doofe Tip ist den Heli mit Blättern am Boden festmachen und mit Blätter laufen lassen.
Oh da gibt es die tollsten Sachen im Netz...
Leute gibts....
@ Gringo
Danke für deine Mühe die Videos zu machen. Jedoch gibt es die ein oder anderen welche dein Video ohne Rc Heli in Youtube finden. Wie bekommen die das mit, dass man das mit den Blättern nicht machen sollte?
MfG MichaelZuletzt geändert von southside81; 10.02.2014, 22:04.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Mein gott stellt ihr euch an gyro in nm und dann einfach festhalten.
Ihr haltet doch auch eine flex in der hand oder ist euch das auch zu gefährlich. ..
Super video las dich nicht einschüchtern nur weil die Langeweile haben weio es zu kalt zum fliegen ist. .Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenMein gott stellt ihr euch an gyro in nm und dann einfach festhalten.
Ihr haltet doch auch eine flex in der hand oder ist euch das auch zu gefährlich. ..
Super video las dich nicht einschüchtern nur weil die Langeweile haben weio es zu kalt zum fliegen ist. .
Nicht ganz richtig der Vergleich.
1. eine Flex kann kein Pitch geben...
2. hat ne Flex nicht einen Schutz für die Finger?!...
3. schonmal das Vergnügen gehabt wenn sich eine Trennscheibe in Einzelteile zerlegt?
MfG MichaelZuletzt geändert von southside81; 10.02.2014, 22:10.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Vieleicht wäre ja noch ein Mod so lieb und würde bei der Beschreibung noch ganz Dick schreiben "Heckblätter BITTE abmontieren" Ich kann es leider nicht mehr bearbeiten!
wäre lieb!
Danke
Kommentar
-
Ein heck was im nm steht gibt auch kein pitch wenn man da nicht rumfriemeld und die schneide einer flex ist auch zu 50 offfen.
Wenn es euch echt zu gefährlich ist :-D:-D Dann hängt das Gestänge aus .
Es ist numal so das Vibrationen am heck oft von den Blättern kommt oder verstärkt werden.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenEin heck was im nm steht gibt auch kein pitch wenn man da nicht rumfriemeld und die schneide einer flex ist auch zu 50 offfen.
Wenn es euch echt zu gefährlich ist :-D:-D Dann hängt das Gestänge aus
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich gib's auf....
Aber das mit dem Gestänge aushängen ist ein Ansatz wenn man es garnicht lassen kann.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Danke Gringo, tolles Video, und lass bitte nächstes mal auch noch die Hauptrotorblätter drann!

Da macht sich einer die Mühe und macht n tolles Video, stellt es ins Netz/Forum, und was ist*
Fast kein Danke, nur genörgel und wieder mal die Besserwisser, Sicherheitsfanatiker, etc........., die dieses Forum zusammen mit den Blade-3D-Kampfschwebern zu einem Anti-Fachboard bzw. zu einem 99%igen Laberboard machen bzw. leider schon gemacht haben.

Im übrigen, ich lass die Heckblätter für diverse Tests, vor allem aber für Vibrationstests, auch meistens am Heli. Auch beim 700er und 800er.
Den 450er halte ich sogar mit einer Hand in die Höhe, während der ganze heli läuft, inkl. Hauptrotorblätter.
Und gerade eben, hab ich den Kosmik am E820 neu programmiert, dazu musste ich anschließend auch noch testen ob der Motor richtig rum läuft. Hab ich auch gemacht. In meinem Hobbyzimmer, 5x5m ist das groß. Hauptrotorblätter waren am 800er drauf.
Und nun? Ich lebe noch...
Ihr lieben Sicherheitsfanatiker, ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, und auch so lange ihr wollt, mich juckt das nicht, ich mach mein Ding wie ich es will, und nicht wie ihr denkt das es "sicherheitstechnisch" richtig ist...

...im übrigen, wenn man dann auch noch etwas Ahnung von der ganzen Materie und Physik hat (bzw. hätte), ist das ganze auch nur noch halb so gefährlich...
Zuletzt geändert von nightfarmer; 10.02.2014, 23:21.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Wenn ich an meinen 70ern Vibrationstest durchgeführt habe, dann hatte ich bei denen auch die Heckblätter dran. Teilweise lief ohne Heckblätter alles absolut normal.
Vibrationen ohne Heckblätter testen ist absoluter Blödsinn.
Natürlich ist es dann wichtig das Gestänge auszuhängen. Die Heckblätter zentrieren sich von selbst und der Heil bewegt sich keinen Millimeter.
Sonst aber ein gutes Video. Nur mit der Hand so nahm am Heckrotor hörte ich wirklich ein verdammt ungutes Gefühl.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar

Kommentar