Dunkan mal wieder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Dunkan mal wieder...

Warum ? Ich denke die Diskussion hält sich im Rahmen.

Ich kann das ganz gut nachvollziehen dass es jemandem nicht gefällt. Beim Dunkan ist das schöne dass er auch anders fliegen kann! Wichtig ist nur dass wir den Spaß nicht vergessen, so wie er das nicht tut :-)

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von benko Beitrag anzeigen
      Warum ? Ich denke die Diskussion hält sich im Rahmen.

Ich kann das ganz gut nachvollziehen dass es jemandem nicht gefällt. Beim Dunkan ist das schöne dass er auch anders fliegen kann! Wichtig ist nur dass wir den Spaß nicht vergessen, so wie er das nicht tut :-)
      Die Frage ist ja, ob man sowas dann auch immer sagen muss ?... wenn ich mit meiner Frau ankommen, würdest du ja auch nicht sagen...

" boh ist die hässlich und die gefällt mir ja gar nicht"

wie

sieht ja furchtbar aus wie der fliegt und so .......

Der Dunkan hat bestimmt auch Gefühle ... kein Wunder das die 3D Piloten alle nix mehr schreiben hier. Sind alle vertrieben worden...

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Warum ?
        Hast Du die Posts gelesen ?

-Ich will nicht so fliegen können...
        -Ich finde es peinlich...
        -Es ist zu gefählich...
        -Wie kann man sich solch ein Video mehrfach ansehen...
        -Bla bla bla....

Grüße,
        Dirk

Kommentar

• rcstorch
          Member
          • 20.08.2013
          • 334
          • Axel
          • Eschwege

Hallo,

finde die Diskussion hier recht seltsam. Ist doch völlig wurscht, wer wie fliegt. Fährt doch auch nicht jeder Motorrad wie der andere. Ein Hobby betreibt man doch, um sich daran zu erfreuen. Wenn sich z.B. jemand daran erfreut, dass sein Heli 10 Minuten nur im Kreis fliegt, hat er doch sein Ziel schon erreicht. Ein Hobby betreibt man doch nicht, um anderen zu gefallen, sondern um selber Spaß zu haben und Abstand vom Alltag zu bekommen.
          VG Axel
          Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Nicht so fliegen wollen - ok (gefällt nicht jedem).
            Nicht lernen wollen - auch ok (nicht jeder will oder kann den Aufwand dafür aufbringen).
            Nicht können wollen - ja klar! Welche Gründe könnte sowas haben? Die gleichen, aus denen jemand nicht gut zeichnen oder gut Klavier spielen können will?
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Ja habe ich gelesen aber es gab hier auch threads wo es noch schlimmer gelaufen ist :-(

Uwe hat recht, habe ich nicht so streng gesehen aber der Vergleich mit der Frau ist hart aber passend

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                "alt Herren 3D" ( bin über 40... gehört man da dann dazu? )
                Leider:

Old Farts Club

Gruß,

Walter

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Die Frage ist ja, ob man sowas dann auch immer sagen muss ?... wenn ich mit meiner Frau ankommen, würdest du ja auch nicht sagen
                  " boh ist die hässlich und die gefällt mir ja gar nicht"...
                  Wenn sie so hässlich wäre, dass von dem Anblick ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko ausgeht, dann würde ich das sehr wohl sagen.
                  Aber wahrscheinlich wäre sie selbst schlau genug, solche Umstände zu vermeiden (im Gegensatz zur Spaß-Fraktion).
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                    Wenn sie so hässlich wäre, dass von dem Anblick ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko ausgeht, dann würde ich das sehr wohl sagen.
                    Aber wahrscheinlich wäre sie selbst schlau genug, solche Umstände zu vermeiden (im Gegensatz zur Spaß-Fraktion).
                    Sie ist Gott sei Dank genau das gegenteil von hässlich.... und sie mag auch Helis ... bei Ihr sind das "Hubis".

Was auch vergessen wird ist, das wenn man da vorne steht und fliegt, wie auf der Rotor Life und dann noch so eine Show abliefert... also das muss man erst mal im Kreuz haben Leute. Hier was zu schreiben ist da viel einfacher.... da gehört sich rein gar nichts dazu.
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.12.2013, 23:25.

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

also das muss man erst mal im Kreuz haben Leute.
                      ...und vor allem mit den ganzen Leuten (Zuschauern) im Kreuz. Da geht die Pumpe ordentlich.

Aber wie war das noch mit der Sportschau im heimischen Wohnzimmer auf der Couch (?):
                      "...nun lauft doch ihr faulen Säcke! Ihr könnt ja gar nichts....!"
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Tilly09
                        Senior Member
                        • 06.07.2012
                        • 1555
                        • Tilo
                        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

wenn ich mit meiner Frau ankommen, würdest du ja auch nicht sagen...

" boh ist die hässlich und die gefällt mir ja gar nicht"
                        Kommt vielleicht darauf an wie schlimm es ist. Aber: Kopf hoch, alles ist relativ! Außerdem muss sie ja nicht immer mitkommen!

Kommentar

• reinhard 4301
                          Member
                          • 19.10.2007
                          • 198
                          • Reinhard

Mir gefällt es sehr gut.

Da könnte ich daneben stehen, da hätte ich keine Angst. Was mir Angst macht sind es Leute, die Fliegen lernen und um die Nase herum schweben.

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Mir geht es nicht aus dem Kopf, muss hier meine Gedanken teilen.

Wenn der Dunkan hier die wenigen unschönen Beiträge gelesen hätte, wäre ihm es wahrscheinlich vollkommen egal. Er stand am Helimasters gleich neben dem Kyle bei Siegerehrung, bei der Rotor Live und AHS hat er die besten Flüge gezeigt die ich bis jetzt Live gesehen habe. Ihm kann es so was von egal sein.

Wie soll ICH es aber wahrnehmen ? Wie ich schon eine Seite früher erwähnt habe, möchte ich irgendwann so fliegen und verbringe viel zeit damit es zu üben. Ich übe zwar ab und zu auch neue schöne Figuren, das tiefe flippen und harte abstoppen steht aber momentan in Vordergrund. Einfach nur weil mir das Spaß macht. Ich weiß dass es nie so tief und schnell sein wird wie bei Dunkan und Co., muss auch nicht, ich bin schon froh wenn ich ab und zu mit grünen Blättern lande.

Wenn ich die abneigende Beiträge lese, denke ich mir WTF! Als kleiner Junge oder Frau wäre ich wahrscheinlich traurig.

Ich bin ja schon älter und kann so etwas problemlos überwinden, finde es trotzdem schade dass es viele gibt die dieses Art vom fliegen immer wieder bemängeln, nicht annerkennen, runter drücken. Das wiederholt sich bei jedem Video vom Tareq, und hier auch wieder.

Ich mag die Rundflug Videos nicht. Scale mag ich auch nicht. Kann mir es nicht ansehen. Bei Veranstaltungen gehe ich während dem Scale Block essen oder Kaffee trinken. Es gab hier mal ein Video-Thread von einem Scale Model der hieß irgendwie so wie "Der Günter rockt den BO-666". Ich habe mir das ganze Video mit Neugier angesehen, am Ende dachte ich nur "WTF Rundflug und paar Turns mit einer vibrierende Kiste".

Das kann ich mir erlauben hier zu schreiben, weil hier geht es um Smack ! Unter dem rock-the-Scale Video würde ich mir es nie wagen, weil ich ein großer Respekt von dem Aufwand so einen heli zu bauen und fliegen, habe. Ich halte die Klappe weil ich den Jungs ihren Spaß nicht unnötig verderben will.

Ich bin ja nicht lange dabei und kenne die Historie nicht wirklich. Ich kann mir aber vorstellen dass vor 10-20 Jahren, wo es mit 3D fliegen so richtig losging, haben auch nicht alle damaligen Modellbauer Verständnis dafür. War es damals nicht zu hektisch und gefährlich einen Piroflip in 15m Höhe zu fliegen ? Hat man damals nicht öfter gehört dass die echten Hubschrauber so nicht fliegen und man es deshalb auch nicht machen soll ? Heute ist es eine anerkannte Disziplin. Vielleicht kommt mal auch ein Tag wo der Spaß akzeptiert wird.
                            Zuletzt geändert von benko; 11.12.2013, 10:09.

Kommentar

• donaldsneffe
                              Senior Member
                              • 01.04.2011
                              • 3878
                              • Walter
                              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Wenn ich die abneigende Beiträge lese, denke ich mir WTF!
                              naja, so schlimm war es ja nicht.

Das einzige, was mich richtig angekotzt hat, war dieser eine Beitrag von einem "obergescheiten Grünen" und dann gleich noch das Verteidigen dieses Posts von nem zweiten "Grünen"

Sorry, das musste jetzt einfach sein, gebt's mir halt ne Verwarnung dafür, wenn Ihr meint - is mir wurscht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi Walter,
                                nachdem ich der zweite "Grüne" bin, schon mal ein Danke, das du das "obergscheid" bei mir weggelassen hast.

Und ich habe Klaus "verteidigt" (glaub mir, das braucht er nicht wirklich), um klarer darzustellen, dass es einen Unterschied zwischen ördinärem Gemecker und Runtermachen von einem Flugstil gibt und der Aussage von Klaus: nämlich dass er das nicht will.

Ich persönlich will z.b. nicht Flybarless fliegen, auch wenn der Rest der Welt das als einzige Möglichkeit sieht.

Klar? Wenn nein, können wir das gerne per PN klären

Ansonsten weiter mit guten Video´s von Dunkan
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X