Dunkan mal wieder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Dunkan mal wieder...

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Jeder möchte so fliegen können wie im ersten Video. Wer das verneint der lügt halt.
    Ich möchte das nicht. Es ist für mich nicht erstrebenswert.
    Und sorry, ich lüge nicht.
    Also bitte nicht verallgemeinern.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Danke für die letzten Video´s. Das zeigt ganz deutlich, dass Dunkan nicht nur low und noch Lower smacken kann, sondern auch eine deutliche Figurenvielfalt meistert. Und wie heisst es so schön: Neid ist die höchste From der Anerkennung

@ Klaus: auch wenn du so nicht fliegen können willst, würdest du aber darüber auch nicht schlecht urteilen. Und das ist das wichtige!
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        @ Klaus: auch wenn du so nicht fliegen können willst, würdest du aber darüber auch nicht schlecht urteilen. Und das ist das wichtige!

Servus Albert.

Auf keinen Fall will und werde ich darüber schlecht urteilen, ganz im Gegenteil, ich habe Respekt und Achtung vor allen die so etwas können und beherrschen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          aber wieso mancher das Video "so toll" findet kann ich echt nicht verstehen.
          So geht es mir mit der Farbe Rot. Ich kann echt nicht verstehen, dass jemand die Farbe Rot "so toll" findet

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          God of Pitchmanagement
          War auch mein erster Gedanke

In Hinblick auf die Reaktionen zum Flugstil fällt mir ein plattdeutscher Spruch aus meiner Heimat hier in Norddeutschland ein:
          "Wat de Buur nit kennt det frit err nit"
          ("Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht").

In diesem Sinne, schöne Vorweihnachtszeit allen - und nur die Plätzchen essen, die ihr kennt!
          Zuletzt geändert von glange; 09.12.2013, 14:40.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Ich möchte das nicht. Es ist für mich nicht erstrebenswert.
            Und sorry, ich lüge nicht.
            Also bitte nicht verallgemeinern.
            Ach komm hör auf. Jeder der RC-Helis fliegt möchte gerne so perfekt fliegen können. Also erzähl mir nichts.

Gruss
            Marco
            Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Ach komm hör auf. Jeder der RC-Helis fliegt möchte gerne so perfekt fliegen können. Also erzähl mir nichts.

Gruss
              Marco
              Also ganz ehrlich, das muss nicht unbedingt sein.
              Den Flugstil von Robert Sixt oder Timo Wendtland würde ich auf jeden Fall bevorzugen.
              Aber das ist hier ja nicht das eigentliche Thema: B2T

Gruß,
              Jakob
              GruÃ? Jakob
              Voodoo 600; Logo 500
              DX9 Black Edition

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen
                Den Flugstil von Robert Sixt oder Timo Wendtland würde ich auf jeden Fall bevorzugen.

Gruß,
                Jakob
                Da bin ich dann eher gelangweilt bei diesem Altherren-Flugstil. Zusehen macht mir da kein Spass.

Wenn man so fliegen kann wie dieser Dunkan dann kann man auch alles Andere fliegen.

Gruss
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

bei diesem Altherren-Flugstil.....

Hallo, also ehrlich gesagt finde ich diese Aussage extrem daneben, den ein weicher absolut sauberer
                  Flugstil ist sicher nicht minder schwierig umzusetzen.

NUR..
                  Sehe ich das auch ganz klar so das jeder der Dunkans Fähigkeiten was fliegen angeht besitzt sich einfach aussuchen kann wie er fliegen will, hingegen der größte Teil von uns halt eher das fliegen wollen "muss" was er kann ;-).

Daher ists wohl indirekt doch von jedem von uns angestrebt diese Kontrolle zu erlangen, was man damit dann macht ist ne andere Sache..

So seh ich das zumindest. .

lg
                  Kurt

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigen

Gruß,
                    Jakob
                    ganz ehrlich, diese Diskussion ist doch total daneben.

Ich finde auch die Aussage "Ich will nicht so fliegen können" ehrlich gesagt ziemlich daneben.
                    "So fliegen Können" hat doch nichts mit "ich mag diesen Flugstil" zu tun.

Mir persönlich gefällt auch das meiste von diesen Extrem-3d Videos gar nicht so gut (Ausnahme: das erste Video hier mit den "Aufsetzern", aber auch manche Tareq Videos find ich schon extrem geil - mein Liebling "Tareq and the palm trees"), da gefällt mir großräumiges 3d mit riesigen Loops etc. zum Zuschauen viel besser.
                    Aber deshalb würd ich nicht sagen "ich möcht nicht so fliegen können".
                    Natürlich würde ich gerne so Fliegen können, perfekt würd ich sagen. Wenn ich das kann/könnte, hieße das ja noch lange nicht, dass ich auch so fliegen muss.

Ihr setzt tw. Flugkönnen und Flugstil gleich.

Wenn ein Musiker sein Instrument absolut perfekt beherrscht, kann er auch jeglichen Musikstil damit spielen.
                    ßhnlich wie bei den Helis.
                    Ob mir die Musik gefällt, ist dann Geschmackssache - und sicher auch tw. altersabhängig

Das Können ist eine andere Sache, und am besten sind halt (leider, auch für mich ) in allen Sport- und sportähnlichen Bereichen (auch Billiard, Schach, ...) fast immer die Jungen.

Ich würd schon gerne (nur halb) so gut fliegen können wie Dunkan; aber ich würd dann mit diesem Können ganz anders fliegen als er
                    Wobei mir sein Flugstil eh noch viel besser gefällt als der der meisten Anderen.
                    (ganz schlimm hab ich z.B. die ersten ca. 20 Videos vom Rex 150, die aufgetaucht sind, gefunden - durchgehend vor dem Gesicht Herumturnen lähmt doch ziemlich IMO).

Gruß,

Walter

Kommentar

• Inder-Nett
                      Senior Member
                      • 09.07.2012
                      • 1559
                      • Lutz
                      • Seligenstadt

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch die Aussage "Ich will nicht so fliegen können" ehrlich gesagt ziemlich daneben.
                      "So fliegen Können" hat doch nichts mit "ich mag diesen Flugstil" zu tun.
                      Stimmt!
                      Es wäre schon toll, wenn ich so fliegen könnte.
                      Andererseits wäre es mir dann aber peinlich, wenn ich so fliegen würde!
                      Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Menschen sind so unterschiedlich. Was einem peinlich ist, ist dem anderen purer Spaß.

Ich kann praktisch keine F3N Figuren fliegen, und smacken kann ich auch nicht richtig. Aber das ist was ich versuche, das Ziel, weil immer wenn ich den heli, so nah am Boden wie ich es kann, um seine Achsen drehe, mit einfachen Flips, Piroflips, Sägezahn, Funnels, halt alles was ich den so kann, macht mir das rieeeeesen Spaß und ich glaube ich fühle mich dabei genau so wie Dunkan wenn er dasselbe um Meter tiefer und zwei mal schneller macht - schaut euch sein Lächeln am Ende des Videos an, das sagt alles.

Kein Figuren Katalog und keine F3C Schweberei bereitet so viel Spaß. Ist natürlich auch geil wenn man das kann, aber ein sinnlose, riskante, einfache Flug hat auch was. Für viele Zuschauer bestimmt auch spektakulärer - geh mal zur Veranstaltungen und schaut euch an bei welchen Flügen die am meisten jubeln.

Hey, und mit einem Verbrenner ist das Lächeln noch breiter, wenn man ihm nach dem Flug aus der Nebel holt, voll vom ßl, oft schon mit leerem Tank weil man einfach vergisst das zu checken und möchte den Spaß nicht unterbrechen.

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                          Menschen sind so unterschiedlich. Was einem peinlich ist, ist dem anderen purer Spaß.

Ich kann praktisch keine F3N Figuren fliegen, und smacken kann ich auch nicht richtig. Aber das ist was ich versuche, das Ziel, weil immer wenn ich den heli, so nah am Boden wie ich es kann, um seine Achsen drehe, mit einfachen Flips, Piroflips, Sägezahn, Funnels, halt alles was ich den so kann, macht mir das rieeeeesen Spaß und ich glaube ich fühle mich dabei genau so wie Dunkan wenn er dasselbe um Meter tiefer und zwei mal schneller macht - schaut euch sein Lächeln am Ende des Videos an, das sagt alles.

Kein Figuren Katalog und keine F3C Schweberei bereitet so viel Spaß. Ist natürlich auch geil wenn man das kann, aber ein sinnlose, riskante, einfache Flug hat auch was. Für viele Zuschauer bestimmt auch spektakulärer - geh mal zur Veranstaltungen und schaut euch an bei welchen Flügen die am meisten jubeln.

Hey, und mit einem Verbrenner ist das Lächeln noch breiter, wenn man ihm nach dem Flug aus der Nebel holt, voll vom ßl, oft schon mit leerem Tank weil man einfach vergisst das zu checken und möchte den Spaß nicht unterbrechen.
                          Vielen Dank, schön gesagt !

So sehe ich ca. auch das Hobby, Spaß sein "Un"-Können immer wieder zu steigern, verbessern oder einfach auch so Spaß zu haben und TROTZDEM zu sehen wie unendlich gut die jungen Cracks das können. DAS ist doch der Reiz.

Jedem seine Sache, aber ganz sicher würde es KEIN Spaß machen, wenn's nie voran gehen würde. Also JEDER könnte max. schweben oder Rundflug, das wär doch ßtzend.
                          grü�e marndra

Kommentar

• stefang
                            Member
                            • 31.07.2009
                            • 22
                            • Stefan
                            • Katsushika Ku / Tokyo / Japan

Der Sinn (egal ob Scale, F3C, F3N, Speed oder Smacken) in unserem Hobby ist einfach nur am Ende ein BREITES-GRINSEN im Gesicht zu haben.
                            SAB Helidevision-Goldstones, FASST, V-BAR 5.3

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Immer dieses gelaber, das was der Eine macht gefällt mir nicht und was der andere macht gefällt mir nicht.... und ich will das auch nicht können usw.

Ich kann es nicht mehr hören .. echt.

Kein Wunder das den Heli Piloten die Frauen davon laufen, wenn sie überhaupt davor welche hatten. Sowas hält ja kein Mensch ( Mensch = auch Frau) aus.

Last doch den einen 20 Minuten im Kreis fliegen und der andere übt 20 Minuten Ameisen zusammen stampfen und der nächste fliegt dann "alt Herren 3D" ( bin über 40... gehört man da dann dazu? )

Ich freu mich schon auf meine Rente... im Altenheim mit Sixt und Co.... evtl mit Flugplatz vor dem Heim... hören ja eh alle schlecht. Da muss man dann auch keinen Lärmschutz einhalten... Nitro Rocks"...

Kommentar

• BladeMaster
                                Senior Member
                                • 10.09.2011
                                • 3372
                                • Dirk

Werde beim Lesen der Posts in diesem Fred das Gefühl nicht los, dass es hier immer weniger Forumteilnehmer gibt, die
                                auch einfach mal die Fähigkeiten eines anderen neidlos anerkennen können.

Eines der unterhaltsamsten Videos seit langem hier wie ich finde, danke fürs verlinken.

Gruß,
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X