HowTo: Drehzahl Einstellen
Einklappen
X
-
LawnMover/RC
AW: HowTo: Drehzahl Einstellen
Hab ich bereits seit diesem Frühjahr im Einsatz. Absolut zuverlässig und präzise.
Gruß,
Jörg
-
Hier noch ein Video davon
Ich glaub das werde ich mir besorgen.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Hatte auch ne App am iPhone leider lieferte die utopische Werte also für mich unbrauchbar...Zitat von Squenz Beitrag anzeigenIch persönlich finde die akustische Drehzahlmessung per Smartphone App bequemer und schneller.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Das geht natürlich auchZitat von RALF B. Beitrag anzeigenPfffff.....mache ich nach Gehör...
ist aber etwas ungenau
Gruss Mike
Kommentar
-
Stimmt, aber nur, wenn die Lichtverhältnisse in Ordnung sind. Ist es etwas dunkel kommen Phantasiewerte dabei raus.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenAbsolut zuverlässig und präzise.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Kann ich voll bestätigen, bei meinem 450er kam nur Mist dabei raus.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenHatte auch ne App am iPhone leider lieferte die utopische Werte also für mich unbrauchbar...Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Steht auch in der Anleitung das er nur bei Tageslicht zu benutzen ist.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenStimmt, aber nur, wenn die Lichtverhältnisse in Ordnung sind. Ist es etwas dunkel kommen Phantasiewerte dabei raus.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
HeliTach? Die funzt bei mir bestens, maximal ca. 5 rpm Unterschied zum optischen DrehzahlmesserZitat von Mike79 Beitrag anzeigenHatte auch ne App am iPhone leider lieferte die utopische Werte also für mich unbrauchbar...
Man muss halt den Schätzwert einigermaßen in den korrekten Bereich setzen...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ja genau das!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenHeliTach
Habe ja auch alles mögliche versucht -- immer utopische Werte (iPhone 4)Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDie funzt bei mir bestens, maximal ca. 5 rpm Unterschied zum optischen Drehzahlmesser Man muss halt den Schätzwert einigermaßen in den korrekten Bereich setzen...
Welches Handy hast du?Gruss Mike
Kommentar
-
Z.B. bei Live-Hobby ;-) - google mal nach RCD3063 und Du wirst fündigZitat von Siggi Beitrag anzeigenwo gibts den das Teil ?
Tante Goggel sagt nix

!
Weitere Infos:
Magic mirror Drehzahlmesser
RCD3063 Helicopter Optical Tachometer
Kommentar

Kommentar