Rundflug zuhause :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Rundflug zuhause

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
    Danke. Das es eine ungeschickte Wahl war, ist mir mittlerweile bewusst, und ich Zeiten von NSA werd ich wohl auch Videos zurückhalten, um die Nutzer des Forum nicht auf die Palme zu bringen, sind ja alles Unschuldslämmer
    Besonders Danke für die persönliche Meinung, vor allem weil ich jetzt nicht das "Arschloch" bin, das mal "blöd" geflogen ist...

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, nachdem ich einfach ncih einschlafen konnte... ich will fliegen...
    Hallo,
    hast Du vielleicht noch nicht gewusst, AAAAber:

Sowas kannst Du überall posten, aber um Gottes Willen doch nicht im rc-Heli

Hier wird man wegen sowas sofort zerfleischt

Nichts für ungut, aber ist hier jedes mal so. Natürlich ist der Platz nicht optimal, aber mensch, es muss auch mal gut sein. Komisch, daß in diesem Forum immer gleich wegen jedem Schiss ein Fass aufgemacht wird.

LG
    Jörn

Kommentar

• Cereal
      Cereal

Ich sehe hier einen ganz gravierenden Unterschied wenn es um das Argument "Dann dürfte kein einziges 3D Event stattfinden. Es KßNNTE passieren das ein Servo in 2-5m Entfernung zum Publikum ausfällt und mitten reindonnert". Und zwar ist das dieses: Die Leute die dort hingehen, gehen bewusst zu dem Event und sind sich der Risiken die dort auf sie lauern auch bewusst. Sie gehen dieses Risiko also bewusst ein.
      Ein Spaziergänger dem mitten in der Stadt plötzlich ein Heli aus heiterem Himmel auf den Kopf fällt, der ist dieses Risiko (ich muss nicht damit rechnen, dass sowas passiert!) nicht bewusst eingegangen.

Ja, schon klar, das Leben an sich ist lebensgefährlich, aber als RC Helipilot muss ich nicht noch extra ein Risiko für andere eingehen. Das nennt man schlicht Verantwortungsbewusstsein. Jugendliche Dummheiten sind kein Argument für erwachsene Dummheiten.

Kommentar

• morningstreet
        Member
        • 23.03.2012
        • 784
        • Christian
        • Greifswald und Umgebung

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
        Komisch, daß in diesem Forum immer gleich wegen jedem Schiss ein Fass aufgemacht wird.
        Vielleicht weil dies das Forum mit der höchsten "Anfängerquote" ist, und es den Ein- oder Anderen gibt, dem Verantwortungsbewusstes Handeln wichtig ist.

Jeder macht mal Mist, man muss aber auch damit leben können, dass einen Andere auf eigene Fehler aufmerksam machen.

Und mal Hand aufs Herz: So sehr man sich auch gegen unser "Oberlehrergetue" sträuben mag. Mit einem 450'er über befahrene Hauptstraßen und Personen hinwegfliegen ist in unserem Hobby ein absolutes No-Go.
        Da braucht man auch nicht mit "russischen Meteoriten" etc. zu argumentieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein unerfahrener Pilot die Orientierung verliert, oder einen technischen Ausfall provoziert ist wohl um ein vielfaches höher.

Ich bin auch nicht dafür, bei jedem Scheiß den Moralapostel zu spielen, aber manchmal ist es eben einfach angebracht sich mal zu Wort zu melden

Der TE hats denke ich kapiert, und daher können wirs auch dabei beruhen lassen.
        GruÃ? Christian
        Logo 550 SE
        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
          Die Leute die dort hingehen, gehen bewusst zu dem Event und sind sich der Risiken die dort auf sie lauern auch bewusst. Sie gehen dieses Risiko also bewusst ein.
          Sorry, so ein Qwatsch habe schon lange nicht mehr gelesen. Erzähl mal den begeisterten minderjährigen Kindern die bei einer solchen Veranstaltung freudestrahlend am Netz kleben (hoffentlich vorhanden) etwas von Risiken.

Ich finde Albert (Mod) hat es mit seiner Aussage perfekt auf den Punkt gebracht.
          Edit: Und Du auch , Christian (morningstreet)!

Und Fehler dürfen gemacht werden. Fehler passieren. Aber sie dürfen bewusst nicht ein zweites Mal gemacht werden.

Denke der TS (Flo) hat das gelernt und mE auch bestätigt.
          Zuletzt geändert von glange; 14.08.2013, 10:24.
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
            Der TE hats denke ich kapiert, und daher können wirs auch dabei beruhen lassen.
            Wahre Worte!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Cereal
              Cereal

Sorry, so ein Qwatsch habe schon lange nicht mehr gelesen. Erzähl mal den begeisterten minderjährigen Kindern die bei einer solchen Veranstaltung freudestrahlend am Netz kleben (hoffentlich vorhanden) etwas von Risiken.
              Nur, dass hier die Eltern verantwortlich sind und diese darüber zu entscheiden haben, ob sie die Kinder dem Risiko aussetzen. So einfach ist das. Also von wegen Quatsch.

Und Fehler dürfen gemacht werden. Fehler passieren. Aber sie dürfen bewusst nicht ein zweites Mal gemacht werden.
              Schön und gut, und der TE hat freudestrahlend den gleichen Fehler nochmal gemacht, nachdem er hier explizit drauf hingewiesen wurde.

Aber egal, die Meinung wurde Kund getan, ob es eine Erkenntnisresistenz beim TE gibt, wird sich ja zeigen und zum Glück wohne ich ja nicht in Köln. Ergo stimme ich dir beim "und daher können wirs auch dabei beruhen lassen" zu.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
                ob es eine Erkenntnisresistenz beim TE gibt, wird sich ja zeigen
                Danke. Das es eine ungeschickte Wahl war, ist mir mittlerweile bewusst,
                Hat sich mE bereits gezeigt.

Und etwas Vertrauen von uns wäre nicht schlecht. Denn das müssen die Kinder Wohl oder ßbel, in die für sie risikoabschätzenden Eltern, ja auch haben
                Zuletzt geändert von glange; 14.08.2013, 10:41.
                Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Cereal
                  Cereal

Das hatte ich, muss ich offen gestehen, schlicht überlesen. Ergo hat sich keine Erkenntnisresistenz gezeigt, was mich natürlich freut. Sorry von mir an den TE.

Denn das müssen die Kinder Wohl oder ßbel, in die für sie risikoabschätzenden Eltern, ja auch haben
                  Da hast du durchaus Recht. Man könnte jetzt noch über so Dinge wie "Vertrauensvorschuss" und "Vertrauen verdienen" etc. im Zusammenhang mit Kindererziehung schwadronieren, aber das wäre dann jetzt wahrlich off topic.

Kommentar

• T-Rex-EN
                    T-Rex-EN

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    Das Zitat dazu hast Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen, diese Einsicht betraf das Posten des Videos, nicht das Fliegen in der Stadt.

Gruß Sven

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Danke. Das es eine ungeschickte Wahl war, ist mir mittlerweile bewusst, und.....auch Videos zurückhalten,
                      Lese ich anders. Sonst wäre der Einsatz des Wortes "auch" falsch
                      Grammatikalisch sind hier zwei unabhängige Dinge beschrieben.
                      Bin aber kein Lehrer und der TS kann ja klarstellen, ob er dort immer noch fliegen würde.
                      Zuletzt geändert von glange; 14.08.2013, 11:37.
                      Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• T-Rex-EN
                        T-Rex-EN

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Lese ich anders. Sonst wäre der Einsatz des Wortes "auch" falsch
                        Grammatikalisch sind hier zwei unabhängige Dinge beschrieben.
                        Bin aber kein Lehrer und der TS kann ja klarstellen, ob er dort immer noch fliegen würde.
                        Ja, das "auch" lässt Interpretationsspielraum, aber eigentlich ist es ja auch Wurscht, muss halt jeder selber wissen was er tut.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                        X