Rundflug zuhause :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

AW: Rundflug zuhause

Könnte hinkommen, aber ja, da flog ich. Ansonsten flieg ich in Porz, oder Richtung Poll runter.

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Mensch Junge. Schweb dort ein wenig. Steig mal mit dem Heli hoch und runter.

Aber mach dort KEINEN Rundflug. Wie naiv kann man denn sein. Du bist teilweise über der Strasse.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Graf Zahl
        Graf Zahl

Also wenn einer über meinem Auto sowas veranstalten würde...

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen

PS: Der Platz auf dem ich fliege, ist der, wo ich zur gamescom grillen werde, mit oder ohne euch, Event folgt *g*
          Und in der schwarzen Karre, die neben mir parkte (3:15) saß homer_killer
          Wayne interessierts ??

Was mich aber eher interessiert, ist, dass Passanten keine Ahnung haben, was da über oder in unmittelbahrer Nähe zu ihnen fliegt, wodurch bei Defekt oder Verpeilen einiges passieren kann.
          Trainierst du schon für den Sprint zum Abhauen, wenn dir 2 Fussballteams hinterherrennen, weil du nen Zuschauer oder Auto erwischt hast, oder wie is da deine Planung?
          TD

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 345
            • Florian
            • Köln

sexyskillz, so leid es mir tut, meinen "Rundflug" finde ich weitaus ungefährlicher als so manch Figur auf Flugshows. Z.B. nen Funnel auf 1m Höhe direkt vorm Publikum. Der Fussballverein wusste bescheid und ich hatte die Genehmigung, Sachschäden hätte die Versicherung übernommen. Personenschäden... gut, wär ziemlich blöd, sehr sogar... aber wie in einem der vorigen Posts geschrieben. KeyCam grad bekommen, ich wollts testen, hab am Beast n bisschen rumgespielt, es ging gut.

Anbei, ich hab dem heimischen Team zum Sieg verholfen, der Torwart war durch mich angelenkt

Ganz davon abgesehen, fast alle fliegen (auch der Sicherheit wegen) nur überm Acker, aber solch Perspektiven sind, aus meiner Sicht (und ein wenig naivität dazu) gesprochen, mal was komplett anderes.

PS: Wir hatten heute ne Boeing mit Triebwerksausfall im Tiefflug über uns, was wäre wenn...? Also, mein Heli ist da weitaus ungefährlicher. In diesem Sinne, ich geh ins Bett.

Flo

Kommentar

• Graf Zahl
              Graf Zahl

Was ist mit den Autos auf der Straße?

PS: Wir hatten heute ne Boeing mit Triebwerksausfall im Tiefflug über uns, was wäre wenn...?
              Und das hast du genau woran erkennen können? Nur mal so aus Interesse.

Kommentar

• mysteryx
                Member
                • 18.05.2013
                • 345
                • Florian
                • Köln

Man hört/sieht sowas, wenn man in einer Einflugschneisse lebte. Die Boeing kam entgegen der startenden Flugzeuge rein, hörte sich "anders" an (lässt sich leider schwer beschreiben), und war leiser/tiefer als "üblich". Außerdem arbeitete ich mal beim Flughafen, da sieht/hört man so einige Unterschiede raus

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae
                  • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
                  PS: Wir hatten heute ne Boeing mit Triebwerksausfall im Tiefflug über uns, was wäre wenn...? Also, mein Heli ist da weitaus ungefährlicher.
                  Flo
                  Wow. Was ein Argument. Das entschädigt dein fahrlässiges Verhalten natürlich voll.

mfg
                  Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Graf Zahl
                    Graf Zahl

Zumal ein Zweistrahliges Flugzeug auch mit einem Triebwerk sicher landen und problemlos fliegen kann. Aber sorry, das halte ich für ein Gerücht, dass du das ausgefallene Triebwerk hörst. Wenn es pumpt, das hörst du, und selbst dann ist es nicht ausgefallen.

Sorry für OT. So oder so ein blödes Argument. Nur weil was anderes passieren könnte, muss man nicht fahrlässig handeln.

Kommentar

• mysteryx
                      Member
                      • 18.05.2013
                      • 345
                      • Florian
                      • Köln

Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
                      Nur weil was anderes passieren könnte, muss man nicht fahrlässig handeln.
                      Dann dürfte kein einziges 3D Event stattfinden. Es KßNNTE passieren das ein Servo in 2-5m Entfernung zum Publikum ausfällt und mitten reindonnert, z.B. mitm 700er Goblin. Wir erinnern uns an den einen Todesfall. Auch wenns dort nen GAUI war. Oder der Neuling vor kurzem mit Schnittwunden am Arm. Oder ein Daumen ab weil Heli außer Kontrolle, oder Fußknöchel gebrochen weil 550er dort eingeschlagen. ODER ODER ODER ...

Es KßNNTE passieren, das mir im Rundflug nen Servo ausfällt, und aufm Fussballplatz landet.

Es KßNNTE passieren, das einem von uns der Meteorit aus Russland aufn Kopf fällt.

Es KßNNTE passieren, das ich im beim Lotto den Jackpot knacke.

Es ist alles nicht passiert. Naivität oder Moral dahin gestellt. Habt ihr in eurer Jugend nicht auch mit frischem Führerschein das ein oder andere mal das Gaspedal durchgedrückt? Seid ihr wie die Mäuerblümchen NUR aufm Acker MIT Genehmigung und Versicherung geflogen? Oder nur aufm Vereinsgelände? Seid ihr alle ach so unschuldig dass ihr über mich herziehen müsst, weil ich als Anfänger im euphorischen Leichtsinn über Autos und Menschen geflogen bin?

Da wir ja in Deutschland wohnen (oder ich zumindest), in Berufung auf Art. 5 GG: ich bin geflogen, weil ich es wollte, und wenn ihr mich dafür runter mach. Jeder wie er es meint, ich meine es so, und jetzt hab ich die Faxen dicke. Ist ja jeder der Unschuldige schlechthin, nur ich bin der böse

Wir reden über könnte, nicht über ist passiert. Sonst wär das hier gar nicht gelandet. Ich wollte lediglich mal was anderes als Gras und Acker posten, aber scheinbar ist sowas nicht gewünscht, werd wohl in Zukunft keine Videos mehr Posten... Weil man mal was ausprobiert hat... pah...
                      Zuletzt geändert von Albert; 14.08.2013, 01:03. Grund: Im Ton vergriffen

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo Florian,
                        ich muss hier den Modi rauskehren. Ich möchte nicht deinen Flug bewerten, aber ich denke du hast gemerkt, dass das Veröffentlichen deines Fluges/deinee Flugplatzwahl nicht gut angekommen ist. Da du diesen selbst veröffentlicht hast, darfst du auch die Meinung der anderen User aushalten. Aber bitte mäßige deine Wortwahl und führe dir nochmals unsere NUB´s zu Gemüte. Modi aus

Persönlich muss ich dir recht geben: ich hab in meinem Leben schon einigen Scheiß mit Heli´s und anderen Zeugs gemacht und hatte aber Glück, dass das in eine Zeit gefallen ist, wo nicht alles in YT oder Fratzenbuch öffentlich breitgetreten werden musste. Und nie was Ernstes passiert ist. Würde ich es wiedermachen? Das meiste ja, weil es Spaß gemacht hat. Aber Einiges auch nicht mehr
                        Zuletzt geändert von Albert; 14.08.2013, 01:24.
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• mysteryx
                          Member
                          • 18.05.2013
                          • 345
                          • Florian
                          • Köln

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                          Hallo Florian,
                          ich muss hier den Modi rauskehren. Ich möchte nicht deinen Flug bewerten, aber ich denke du hast gemerkt, dass das Veröffentlichen deines Fluges/deinee Flugplatzwahl nicht gut angekommen ist. Da du diesen selbst veröffentlicht hast, darfst du auch die Meinung der anderen User aushalten. Aber bitte mäßige deine Wortwahl und führe dir nochmals unsere NUB´s zu Gemüte. Modi aus

Persönlich muss ich dir recht geben: ich hab in meinem Leben schon einigen Scheiß mit Heli´s und anderen Zeugs gemacht und hatte aber Glück, dass das in eine Zeit gefallen ist, wo nicht alles in YT oder Fratzenbuch öffentlich breitgetreten werden musste. Und nie was Ernstes passiert ist. Würde ich es wiedermachen? Das meiste ja, weil es Spaß gemacht hat. Aber Einiges auch nicht mehr
                          Danke. Das es eine ungeschickte Wahl war, ist mir mittlerweile bewusst, und ich Zeiten von NSA werd ich wohl auch Videos zurückhalten, um die Nutzer des Forum nicht auf die Palme zu bringen, sind ja alles Unschuldslämmer
                          Besonders Danke für die persönliche Meinung, vor allem weil ich jetzt nicht das "Arschloch" bin, das mal "blöd" geflogen ist...

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, nachdem ich einfach ncih einschlafen konnte... ich will fliegen...

Kommentar

• Graf Zahl
                            Graf Zahl

Ich glaube, du verstehst das falsch. Ich wollte dich nicht angreifen. Auch ich habe natürlich schon so ein paar Sachen gemacht. Mal hab ich einen Anschiss bekommen, mal bin ich so davongekommen und bin erst später nachdenklich geworden.
                            Ich verstehe auch deine Experimentierlust mit der Kamera. Und klar gibt es überall Risiken. Aber nur weil es die gibt, muss ich nicht noch mehr Risiken provozieren.
                            Wenn man so ein Video veröffentlicht, muss man auch mit Kritik umgehen können. Und so wie ich das gelesen habe, wurdest du auch nicht persönlich angegriffen.

Gruß
                            Micha

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Ach misteryx, Du hast nur einen großen Fehler gemacht.
                              Du hättest das Video unter dem Pseudonym "Tareq Alsaadi" hier reinstellen sollen, dann wärst Du über den Klee gelobt worden.
                              Aber so,......
                              Gruß Heiner

Kommentar

• sexyskillz
                                Member
                                • 02.09.2008
                                • 883
                                • Fabian
                                • Rund um Frankfurt

..nur dass der Herr aus dem fernen Osten seinen Flug zuende fliegen würde, bis der Akku leer ist, seine Auro anhängt und keiner was merkt, trotz verabschiedetem Servo.

Spass beiseite, Blödsinn macht jeder mal.
                                Nur es stellt nicht jeder ins Netz um sich damit zu beweisen und wirklichen Anfängern oder Laien den Kram als Cool zuverkaufen.

Scheint momentan so eine Zeit von "Mein Auto, mein Haus, mein Heli, mein Garten" zu sein,
                                wo`s nicht mehr reicht sich seiner selbst zu freuen, sondern die Bestätigung von außen braucht.
                                TD

Kommentar

Lädt...
                                X