7hV vor dem Frühstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: 7hV vor dem Frühstück

Ich finde manche Sachen in Deutschland auch übertrieben kleinlich!
    Aber alles hat seine Vor und Nachteile, schliesslich ist Deutschland eines der sichersten und saubersten Länder Europas!(deshalb lebe ich auch gerne in meinem Land)

Man könnte theoretisch auch nach Amerika ziehen und sich einen Cadilac kaufen, auf den man dann ein Maschienengewehr draufschraubt........
    Mit dem fährt man dann am Wochenende aufs Feld und schießt aus dem Dachfenster ziehlend die ferngesteuerten Helis seiner Kumpels ab

Sorry für die krasse ßbertreibung und fürs OT, aber ich sagte ja theoretisch!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Ich bin Wiener

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Wo steht das denn noch gleich ?
        Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Da du dich fragst, ob ich ein Geschichtenerzähler bin(so kommt deine Formulierung der Frage nämlich rüber).....kennst du eigentlich nicht mal die wichtigste Vorschrift beim Starten / Landen eines Helis*
        War einfach nur ne Frage.
        Erstaunlich, was Du in meine Frage (6 Worte) alles so rein interpretierst
        Deine Antwort war klasse, danke dafür - das wollte ich einfach nur wissen

Tipp: Mit deinem schwachen Nervenkorsett allerdings sollte du aber auch unter Einhaltung aller Vorschriften am besten gar nicht erst fliegen gehen. Oder wenn dann nur theoretisch. Nichts für ungut. Nur gut gemeint

Also, Dir ein ganz entspanntes WE
        Zuletzt geändert von glange; 31.05.2013, 10:01.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Erstaunlich, was Du in meine Frage (6 Worte) alles so rein interpretierst

Tipp: Mit deinem schwachen Nervenkorsett allerdings sollte du aber auch unter Einhaltung aller Vorschriften am besten gar nicht erst fliegen gehen.
          Erstaunlich, dass du weißt, dass ich ein schwaches Nervenkostüm habe, obwohl du mich gar nicht persönlich kennst

Hättest du ganz normal gefragt zB. :
          "das mit den 50 Metern hatte ich auch schon mal gehört, kannst du das mal verlinken, wo es steht?"
          hätte ich bestimmt nix reininterpretiert...nichts für ungut

....und dass ich es für wichtig halte, mich über Vorschriften zu informieren und mich an diese zu halten, um sicher zu sein, dass im Schadensfall die Versicherung auch zahlt ist für mich selbstverständlich!(ist einfach gesunder Menschenverstand)
          Aber leider sehen das hier im Forum nicht alle so
          Ist hier im Forum allgemein irgendwie "uncool" sich an Vorschriften zu halten!
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

ich sehe auch nicht unbedinngt die grosse gefahr, wenn es eine einmal aktion ist, er fliegt dort ja nicht ständig.

es muss aber wirklich nicht sein, vorallem wenn man ja die plätze zum fliegen hat. irgendwie beschleicht mich bei solchen aktionen, dass es nur darum geht aufmerksamkeit zu erhaschen.

und es ist was drann, es gibt unglaublich viele personen denen wir ein dorn im auge sind, egal ob sie einen grund dafür haben oder nicht.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Sry an die Mods fürs hochziehen vom Thread aber ich will mal was als Pilot der da geflogen ist dazu sagen....

War erstens eine einmalige Aktion,
              bin über keine Autos geflogen,was im Video leider nicht zu sehen ist,hab gewartet bis die Luft unter dem Heli "frei" war,
              dann ,ich bin über einen Acker geflogen ,wie von Vorrednern geschrieben über den zu 99% niemand drüber laufen wird und ich hab den Heli unter Kontrolle und bei einem Ausfall würde der Heli auch ins Feld fallen
              und der ganze Flug hat auch nur 2:40 gedauert ,weil iwas geknackt hat und ich nicht wusste was es gewesen ist..
              Unverantwortlich wäre es einfach weiter zu fliegen ,einmal wurde ich schon dafür bestraft...
              Wer dabei war ,weiß was mitn Whiplash passiert ist

und nur zur Info es kann überall und jederzeit etwas beim Fliegen passieren und eine Flightline auf nem Heli Treffen ist eigtl gefährlicher als sowas ,das im Video gezeigt wurde,da sind nämlich die ganze Zeit Helis in der Luft bei denen etwas ausfallen kann und die Sicherheitsnetzte halten höchstens einen 450er auf....

just my 2 cent,

Michal
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

@Michal

Naja als sogenannter "Teampilot" solltest eigentlich eine Vorbildwirkung haben.
                Da kann man nicht einfach mal neben der Strasse, auf der Autos fahren, den Heli starten.
                Noch dazu einen 700er der definitiv nicht mehr unter die Rubrik Spielzeug fällt.
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

Wenn der Tareq an ähnlichen Locations fliegt (was er macht) regt sich auch keiner auf.
                  Gut der Fluglevel der beiden ist zwar wie Tag und Nacht ober trotzdem...

Man sollte nicht alles immer so eng sehen.
                  Gruss Mike
                  [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal
                    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Freeman bin halt ein Vorbild von dem was man nicht machen sollte
                    Keine von den Personen bzw Firmen die mich unterstützen hatten etwas gegen diese Location

Ajo, hatte einfach keinen Bock 10 MInuten aufn Bürger zu warten ^^Sprich Heli ausgepackt und geflogen :p

Das Lustige an der ganzen Sache ist dass, eine Kugelpfanne erst in der Silbergrube den Geist aufgegeben hat,sprich meine Theorie das Fun Flys gefährlicher sind ,bestätigt sich irgendwie
                    Zuletzt geändert von Michal Palus; 02.06.2013, 19:10.
                    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                    they see me flyin, they hatin

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Ich kenne da Werbevideos von Autofirmen wo Autos z.B. von Dächern springen sich überschlagen und sicher landen und auch mit enormen Geschwindigkeiten durch die Stadt rasen. Könnte das jetzt beliebig lange fortsetzen. Nur weil wir gerade beim Thema Vorbild von Firmen sind.

Ich verstehe die Aufregungen hier nicht. Generell regen sich die Leute viel zu viel und viel zu schnell über alle Dinge auf. Vielleicht liegt es an der heutigen Zeit, in der manche Menschen immer irgendwo kompensieren oder Druck ablassen müssen. Geht das nicht anders? Macht Sport, oder geht in den Keller brüllen wo es keiner hören muss. Aber dieses permanente auf jemanden oder etwas losgehen kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Wir sind erwachsene Menschen die hier ein Hobby teilen. Habt ihr das vergessen?

lg Markus

Kommentar

• wwild0471
                        Member
                        • 17.06.2011
                        • 600
                        • Sven
                        • Schaafheim

Also will ja kein Moralapostel sein, aber Rambole liegt vielleicht in einem Extrem (dass ich aber durchaus teile). Aber der Start hätte ja auch durchaus NACH der Durchfahrt der Fahrzeuge erfolgen können. Selbst dann würde ich es nicht öffentlich posten. Wenn öffentlich posten, dann hätte ich halt den Start Weggeschnitten, oder wäre halt dort gestartet, wo er auch landete, nämlich am Acker!
                        Etwas zu tun ist das eine... es auch öffentlich zugänglich zu machen das andere.
                        Politik ist das was hier abbgeht, und die richtet sich opportunistisch nach der öffentlichen Meinung. Dieses Video sehen nunmal auch die, die uns am liebsten auf den Mond schießen würden...
                        Trotz allem Respekt vor deinen Fähigkeiten.
                        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                        Sven

Kommentar

Lädt...
                        X