7hV vor dem Frühstück
Einklappen
X
-
Joey Pitch Joy
7hV vor dem Frühstück
Hier mal ein Flug von einem Kollegen aus Wien der mal nach Linz uns besuchen gekommen ist...
Stichworte: -
-
AW: 7hV vor dem Frühstück
Hallo,
sorry aber ich weiß ja nicht wie das mit der Sicherheit in ß gehandhabt wird aber für mich ein absolutes No Go in solch einer Location.
Und dann auch noch erst die Fahrzeuge vorbei fahren lassen während der Heli hochläuft...
Tut mir leid von mir gibt es da keine positive Kritik!!!
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
seijoscha
Wer so fliegen kann muss auch Verantwortungsvoll mit seinem Heli sein.
Kommentar
-
jetzt gehts los... hängt ihn höher
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenVolle Zustimmung - 0 Punkte für die AktionIhr habt wohl nix besseres zu tun als andauernd die Moralapostel zu Mimen!?Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenTut mir leid von mir gibt es da keine positive Kritik!!!
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
...oder seid ihr noch NIE zu schnell mitm Auto gefahren?
bei der Aktion, was vielleicht nicht so sein müsste, war das Gefahrenpotential wesentlich geringer als wenn wer mit 50 durch die Wohngegend fährt...
ansonsten, toller Flug...
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Volle Zustimmung - für den letzten Post
Wo war denn da bitte ein Gefahrenpotential da ? Da ist die Flightline am Flugplatz deutlich gefährlicher als da wo er fliegt, denn
A: Ist es ein Acker über den zu 99,99999% kein Fussgänger drüberlaufen wird
B: Hat er ja vorher auch nochmal nach rechts (und links wahrscheinlich auch) geschaut ob kein Auto vorbeikommt (sieht man ganz am Anfang des Videos)
C: Ist er ja auch nicht über die Autos drübergeflogen oder sowas. Ich finde das Verhalten nicht grade rücksichtslos, ich muss ehrlich sagen, dass ich schon auf durchaus stärker bevölkerten Plätzen geflogen bin (stärker Bevölkert im Sinne von 1-2 Fussgänger pro 10 Minuten, keine Hunde )
Also kommt, was soll das denn ?
Ausserdem wars ja ein cooler Flug
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Ich denke nicht das Du den Sinn hinter meinerZitat von nightfarmer Beitrag anzeigenIhr habt wohl nix besseres zu tun als andauernd die Moralapostel zu Mimen!?
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
...oder seid ihr noch NIE zu schnell mitm Auto gefahren?
bei der Aktion, was vielleicht nicht so sein müsste, war das Gefahrenpotential wesentlich geringer als wenn wer mit 50 durch die Wohngegend fährt...
ansonsten, toller Flug...
Aussage verstanden hast...
Gut das nix passiert ist, aber wenn bei so einer Aktion was schief geht, und man kann ja noch so aufpassen, dann sind wir Modellflieger wieder in den Medien.
Da Du laut Deinem Profil in AT fliegst, trifft das vielleicht bei euch nicht zu, aber hier in DE kämpfen dann wieder Modellflugverein um Ihre Aufstiegsgenehmigung und bekommen vielleicht Verlängerungen, Erweiterungen ect. nicht mehr genehmigt.
Ich war lang genug in meinem eigenen Verein der 1. Vorsitzende um zu wissen was da alles dranhängen kann.
Und von daher bleibe ich bei meiner Meinung - sowas sollte man eben nicht machen.
Jetzt könnt Ihr Chips und Cola besorgen...
Wer aber mal etwas nachdenkt, kann meine Aussagen nachvollziehen. Es fliegen scheinbar doch sehr viele Wild hier die sich an keine "Platzordnung" und Sicherheitsvorschriften halten müssen.
Schönen Abend noch
Zuletzt geändert von Madness; 29.05.2013, 22:24.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Hi
Das geht gar nicht, sollte hart bestraft werden
denke an 2 Wochen Heli verbot!

Gut geflogen.
Hermann
Kommentar
-
Mindestens!!! Oder besser noch, der darf für die nächsten 2 Monate seine 700er nur noch mit 1S und ohne Rotorblätter fliegen...dann kann nix passierenZitat von hermann 00 Beitrag anzeigendenke an 2 Wochen Heli verbot!
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
vorlautboy
ich find den flug zwar geil und alles aber sicherheit wird da wohl nicht so groß geschrieben...
ein falscher stromstoß und der heli liegt in ner windschutzscheibe und im gesicht des fahrers es ist immerhin elektronik wo immer was aussteigen kann und keine mechanik die einfach nur funktioniert oder eben nicht....
und wer hier fragt wo das sicherheitsrisiko liegt der denkt ganz klar einfach zu wenig...
versicherungen würden dich kurz auslachen und dann fragen ob sie dich auf seminaren vorführen dürfen...
ansonsten hat der pilot den heli natürlich unter kontrolle alles schön und gut... aber es wird wieder genug deppen geben die sagen ja kuckt mal der macht das auch...
und noch was ....es gibt genauso viele moralapostel hier wie fachidioten die sich einfach nur überschätzen....fakt und wir brauchen einfach beide seiten sonst wirds doch langweilig auch für die die sich über andere moralpostel, die sich aufregen, aufregen
immer wieder der selbe kram hier man....-.-
Kommentar
-
Nach solchen Aktionen kann man mit Berichten wie "Fliegende Kreissägen im Stadtgebiet" in der Presse rechnen. Sollte da mal was losgetreten werden, dann Prost Mahlzeit! Wir haben hier in ßsterreich auch keinen guten Stand was die Modellfliegerei ganz generell betrifft. Offiziell neue Plätze zu genehmigen ist fast ausgeschlossen. Solche Aktionen sind dieser Situation sicher nicht förderlich.
Trotzdem, gut geflogen!
Hg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Hi Joey
.... ich finde das auch nicht ok wo da geflogen wurde aber sowas dürfen eben keine no name piloten fliegen
,gib den mal nen bekannten namen dann ist anscheinend alles wieder im grünen bereich ,liest man ja öfters in solchen berichten.
unbekannter pilot: ... ä der spinnt doch...sowas geht garnicht usw.
bekannter pilot:... geil der hats drauf... wahnsinn müsst ihr euch ansehn usw.
so isses nun manchmal...
mfg markus
Kommentar
-
Ich finde es nicht o.k. wo ihr da geflogen seid, wegen solcher Aktionen rückt unser Hobby ins schlechte Licht!
Wenn es der Pilot ist den ich meine ist er ja schon öfter mal wegen solcher Aktionen aufgefallen (z.B. Rotor Live).
Klar dass man zwischendurch schnell mal seinen Heli vorführen will bzw. zeigen was man kann (fliegen kann er ja sehr gut) aber dann kann man ja schnell mal 5 min mit'n Auto zu einer geeigneten Location fahren wo rundherum keine Autos oder Häuser sind.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar