Wieder was zum Schimpfen: Logo 600 in die Hand landen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Wieder was zum Schimpfen: Logo 600 in die Hand landen

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn keiner da ist wir es das beste sein, den Heli versuchen auf dem Kopf zu landen, denke das da am wenigsten Schaden entstehen würde.
    *
    Warum nicht gleich in der Mülltonne landen?

Einen Logo kann man auf ebenem Boden auch ohne Kufen landen. Siehe zum Beispiel hier: 3D Masters 2010 - Mikado demonstration impressive! - YouTube (ab 2:50).
    Es besteht also kein Grund für das Landen in der Hand, auf Tischen oder Bänken und erst recht nicht kopfüber.

-Guido
    Zuletzt geändert von GuidoM; 03.04.2013, 14:44.

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Auf den Munich Heli Masters hat der Buxnowitz mal nen Logo 600 aus der Luft gegriffen, weil auch das Landegestell hin war. Allerdings wollten sie es extra spannend machen und der Logo war im Rückenflug
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 845
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Wenn das richtige Supertüpen wären, hätten sie das Landegestell gleich im Flug wieder dran geschraubt!!!

Chris
        OMP M7

Kommentar

• Florian Grohmann
          Member
          • 18.01.2012
          • 617
          • Florian
          • Greifswald / Würzburg

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          So hätte es eben _ich_ gemacht. Mir wär's wurscht, ob er kippt oder nicht.

Kurt
          Achso, ich hab halt gegrübelt was dann daran sicherer für den Heli ist. Alles gut, löst ja jeder etwas anders falls man in so eine Situation kommt
          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• miszczuk
            Member
            • 26.05.2011
            • 268
            • Bernhard
            • Bruchsal

Der Pilot hatte den Logo ohne Zweifel im Griff. Aber wegen max. 150.-€ für den Schaden, oder dem ultimativen Beweis der besonderen Coolness den Verlust von Gliedmaßen, Augenlicht oder gar Leben zu riskieren?

Hier noch ein Bild von der Begegnung eines Logos mit einem Baum. Bitte den glatten und geraden Schnitt beachten.
            Jetzt an einen Fehler, z. B. an einem Servo, in dem Augenblick denken, an dem der Kollege die Hände ausstreckt.

Preisfrage: Wird die Halsschlagader und Kehlkopf vom Rotorblatt glatt durchgeschnitten, oder herausgerissen werden?
            Angehängte Dateien
            GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich hab schon einen Acrobat mit nur einer Seite des Landegestells landen gesehen. An einer Grasnabe. Funktioniert tadellos mit viel Gefühl

Sowas mach ich mit dem MCPX. Ich hab gesehen, was ein 250er Rex auf einer Motorhaube für Schäden verursachen kann

Aber jeder wie er glaubt, 5 Bier fürs Sägewerk ist bei uns so ein Spruch, und dabei 2 Finger hoch halten
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Iron Eagle
                Member
                • 09.08.2009
                • 938
                • Gerhard
                • Arch, Meinisberg

Jetzt wirds wieder spannend
                überall nur noch Gefahren (wenn, was wo hätte passieren können)
                Gruss
                Iron Eagle
                T-Rex 700
                Yamada 120 SR
                Radix, Hatori

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Wurde ja auch mal langsam Zeit, is ja schon die dritte Seite:-)))

Popcorn??:-)
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Mir ist es so langsam ziehmlich egal geworden auf diese Video positive oder eben negative
                    zu reagieren .
                    Dadurch fühlen sich die Leute ja nur noch mehr bestätigt solche Sachen zu tun.
                    Und hier im Forum sind die Meinungen ja auch meistens zweigeteilt.

Ich sag nur sollen sie doch machen was sie wollen .Irgendwann gehts schief dann ist der
                    Arsch ab und das gejammer groß .Ob sie dann immer noch so lachen ......?
                    Ich glaube nicht !

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Es gibt Leute, die klettern ohne Seil einen Wolkenkratzer hoch oder springen mit einem Falschirm von einem Felsvorsprung in die Tiefe, dabei kommen sie ganz knapp an den Felsen vorbei!
                      Viele sagen das ist cool andere sagen, daß ist verrückt, so hat halt jeder eine andere Meinung!(das ist auch gut so, sonst hätte es keine Betten mehr im Krankenhaus und die Krankenkassen wären nicht mehr bezahlbar)

Komisch ist nur, daß auf die Leute, die sagen, daß es verrückt ist und man es nicht tun würde weil es ein Risiko birgt geschimpft wird!

Hier im Forum darf man so Sachen wie hier nur toll finden......und wehe du hast Bedenken und äusserst diese

Ich würde meine Gliedmaßen für Niemand riskieren, aber es sind auch meine, desshalb darf ich das sagen

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Es gibt Leute, die klettern ohne Seil einen Wolkenkratzer hoch oder springen mit einem Falschirm von einem Felsvorsprung in die Tiefe, dabei kommen sie ganz knapp an den Felsen vorbei!
                        Viele sagen das ist cool andere sagen, daß ist verrückt, so hat halt jeder eine andere Meinung!
                        Das sind extrem Sportler die sind mit jeder Faser ihres Körpers auf das was sie machen
                        konzentriert und wissen was sie tun .Ja man muss auch verrückt sein um sich so etwas zu trauen.Die leben ihren Sport und machen das nicht mal eben unüberlegt.

Zum Heli fangen brauch ich kein Profi zu sein, das kann jeder Honk der zum nachdenken eine Gebrauchssanweisung braucht. Du kannst es auch besoffen machen oder auf Droge macht kein unterschied.Die so etwas machen ,machen auch andere Sachen die sie selbst und andere
                        in Gefahr bringen könnten.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Sehr schön, es geht los!

Kommentar

• BRACKdeSUD
                            BRACKdeSUD

Hatte ne Mega geile Aktion vom Mikado Team auf den 3D Masters gesehen . Der heli hat nur 1 Seite der landekuve , bei bodenkontackt verloren . Worauf der Pilot den Bock nochmal hart in den Boden gerammt hat um die 2. auch noch abzubrechen und ist vorsichtig ohne Hilfe gelandet ....

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von BRACKdeSUD Beitrag anzeigen
                              Hatte ne Mega geile Aktion vom Mikado Team auf den 3D Masters gesehen . Der heli hat nur 1 Seite der landekuve , bei bodenkontackt verloren . Worauf der Pilot den Bock nochmal hart in den Boden gerammt hat um die 2. auch noch abzubrechen und ist vorsichtig ohne Hilfe gelandet ....
                              Siehe Beitrag #16.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Das sind extrem Sportler die sind mit jeder Faser ihres Körpers auf das was sie machen
                                konzentriert und wissen was sie tun .Ja man muss auch verrückt sein um sich so etwas zu trauen.Die leben ihren Sport und machen das nicht mal eben unüberlegt.

Zum Heli fangen brauch ich kein Profi zu sein, das kann jeder Honk der zum nachdenken eine Gebrauchssanweisung braucht. Du kannst es auch besoffen machen oder auf Droge macht kein unterschied.Die so etwas machen ,machen auch andere Sachen die sie selbst und andere
                                in Gefahr bringen könnten.
                                Mir ist schon klar, daß man Extremsportler nicht mit einem "Helifänger" vergleichen kann, mir ging es um den Gedanken des Restrisikos, selbst wenn alles geplant und vorbereitet ist!
                                Und wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind, da manche Leute es für cool halten, wärend andere es für verrückt halten!
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X