Wieder was zum Schimpfen: Logo 600 in die Hand landen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Wieder was zum Schimpfen: Logo 600 in die Hand landen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    So was ist cool
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
      Wenn ich solch eine Kauleiste hätter, wär's mir auch egal...

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
        Berthold Heisterkamp 2

Was da alles passieren kann... stellt euch mal vor, in dem Moment, wo der Zahnspangenträger zupackt, kommt ein außer Kontrolle geratener Warbird angeflogen und rammt den Heli. Haben wir sicherlich alle schonmal erlebt.
        Sieht man ja hier, wie schnell sowas gehen kann:

Heli - RC-Heli Community

Dann sind die Arme ab, die Zahnspange krumm und das Geschrei ist groß. Ob die dann auch noch so laut lachen?

Kommentar

• Florian Grohmann
          Member
          • 18.01.2012
          • 617
          • Florian
          • Greifswald / Würzburg

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
          stellt euch mal vor, in dem Moment, wo der Zahnspangenträger zupackt, kommt ein außer Kontrolle geratener Warbird angeflogen und rammt den Heli.
          Es könnte auch ein Komet vom Himmel fallen und den Logo ungünstig treffen.
          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• JustusL
            JustusL

Ja ja, Bergsteiger, Base Jumper...natürlich kann man das vergleichen! Nicht so schnell einen Rückzieher machen. Auch bei denen reißt ein Haken, ein Seil, ein Schirm ... Und dann war es das. Gibt da einige nette Videos drüber.

Es geht hier auch nur darum, dass man sich aufregt, wenn irgendjemand etwas tut, das gefährlich ist, er aber die -vermeintlichen- Risiken kalkuliert und es trotzdem macht. Hat sich irgendjemand aufgeregt, als der Typ aus der Kapsel gesprungen ist? Warum nicht, der hat sein Leben und seine Gesundheit nach eigener Aussage riskiert...!
            Völlig hirnlose Marketing Aktion! Hat das der Menschheit irgendwie geholfen? Wieviel Geld wurde weggepumpt? 250.000 Dollar? ßber Klicks und DVD Verkauf bereits in der ersten halben Stunde wieder reingeholt?

Also bitte, darüber regt sich niemand auf. Bitte tut es auch nicht, wenn erkennbar ! Jemand etwas riskantes mit Helis tut, er sich aber über die Folgen im Klaren ist. Niemand fliegt einen Logo nach der Lektüre der Anleitung so und weiß nicht, dass es gefährlich werden kann.
            Wenn ihr das Risiko nicht eingeht, ok, gut oder schlecht für euch, aber ebenso völlig egal für den Rest der Menschheit wie der red Bull Sprung, den heute niemand mehr interessiert.

Wenn jemand in Unkenntnis etwas gefährliches tut, so wie der Spezi neulich auf seinem Dachstuhl...dann bitte aufregen. Aber ganz ehrlich, meint ihr nicht auch, dass nach dem dritten Kommentar der erhobene Zeigefinger an Höhe verliert? Muss es denn immer noch der 5,6,70ste Kommentar sein? Die Warnfunktion verliert sich im Meer der Worte.

Aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen oder wie es mal ein paar klügere gesagt haben:

...Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten...

So das war jetzt total OT, was ich mir geschworen hatte, niiiiiieee zu machen. LOL

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
              Berthold Heisterkamp 2

250.000 Dollar?
              Es waren knapp 25 Millionen.

Ach ja:

Kommentar

• miszczuk
                Member
                • 26.05.2011
                • 268
                • Bernhard
                • Bruchsal

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                Hat sich irgendjemand aufgeregt, als der Typ aus der Kapsel gesprungen ist? Warum nicht, der hat sein Leben und seine Gesundheit nach eigener Aussage riskiert...!
                Der "Typ aus der Kapsel" kannte die möglichen Folgen und war sich derer bewußt. Er hat deshalb die Risiken durchkalkuliert und durch geeignete Maßnahmen minimiert. Erst nach langer Vorbereitung, und unter optimalen Bedingungen hat er sich entschieden die Sache durch zu ziehen. Beim Sprung sind dann auch die notwendigen Ressourcen bereit gestanden um bei einem Notfall adäquat reagieren zu können. Ein Profi halt.

Die Forumkollegen die sich hier über die Leute mit erhobenen Zeigefinger lustig machen sind keine Profis, genau so wenig wie der mit der Zahnspange. Die Forumkollegen schon allein deshalb nicht, weil sie die Folgen nicht kennen.
                Möglicherweise liege ich mit dieser Einschätzung bei den Forumkollegen ja falsch. Möglicherweise arbeiten ja alle von denen schon seit Jahren in der Unfallchirurgie, oder haben schon 300 Einsätze als Rettungssanitäter bei Motorradunfällen hinter sich. Ich glaube aber eher nicht. Eher daran, daß die Kollegen etwas sehr wichtiges einfach noch nicht begriffen haben, nämlich das es im echten Leben keine "Play again" Taste gibt.

Das soll übrigens kein erhobener Zeigefinger gewesen sein
                GruÃ?

Bernhard

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo
                  • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Sorry aber ich finds einfach nur unverständlich das immer nur gemeckert wird wie gefährlich unser Hobby sei und das solche Leute die sowas gemacht haben immer gleich persönlich angegriffen werden müssen. (Obwohl sie hier sehr wahrscheinlich nicht mitlesen und das bestimmt auch nicht immer so machen.) Fast jeder von uns hat in seinen Hobbyjahren bestimmt schon was Dummes gemacht. Manche filmens halt dabei und manche nicht. Aber das Gemecker ist eben typisch deutsch.

Zu der Aktion selber, ich fands mutig und es ist ja alles gut gegangen. Mit nem Mini-Titan hat das auch schon jemand gemacht den ich kenn, vor Jahren und da ist das viel gefährlicher wegen dem HZR. War im Grunde die gleiche Situation und es ist auch nix passiert. (Dennoch rate ich niemandem es nachzumachen!!!)

Ansonsten muss ich sagen das mir der Flugstil von dem Typen richtig gut gefällt! Das scheint der gleiche Pilot zu sein der auf der gleichen Flugwiese auch schon den Logo 800 in den Baum gerasselt hat

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

Kommentar

• Daliali
                    Daliali

Also ich fande die Aktion weder sonderlich "Cool" noch gefährlich. Für mich ist das eine logische Reaktion auf ein nicht geplanter Umstand. Was hätte hier groß passieren können was nicht auch beim normalen Rundflug zu einer Gefahr hät werden können?

Jede Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr ist riskanter als den Heli, welcher offensichtlich von einem Piloten geflogen wurde der seit seine ersten Schwebeversuch den ein oder anderen Akku geflogen ist, im Schwebeflug in der Luft gemächlich festzuhalten und zu warten bis der Rotor langsamer wird.

Das bei einem Unglück mit einem RC-Heli dieser Größe schwerste Verletzungen zu erwarten sind ist, denke ich, jedem hier mehr als bewusst. Ich habe hier auch keine Spruch ala "Was soll schon passieren wenn er ein Rotorblatt an Kopf bekommt" gelesen.

Und sich über das Aussehen des Fängers lustig zu machen finde ich auch nicht i.O. Denn nur durch sein lächeln weiß ich jetzt wo meine Fahrradkette hingekommen ist und erspare mir die Suche.

Ich dachte auch gleich das es sich um den gleichen Pilot handelt, welcher seinen 800Xxtreme in der Baumkrone gelandet hat, als ich das Flugfeld sah

LG
                    Daniel

Kommentar

• scoobymike
                      scoobymike

Also beim Lesen dieses Threads zieh ich persönlich vorallem ein Resüme:

Bloss kein' Logo kaufen-dort halten die Kufen nicht

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                        Also beim Lesen dieses Threads zieh ich persönlich vorallem ein Resüme:

Bloss kein' Logo kaufen-dort halten die Kufen nicht
                        hab ich auch spontan gedacht - selbst Kyle Dahl hat bei den letzten 3D-Masters mit nur einer Kufe landen müssen (geht aber offenbar auch ).

Für die Moralapostel 'n Tip: statt zu meckern, mal etwas konstruktiver denken - ich selbst, der der Fliegerei noch nicht so mächtig ist (und das zum Glück auch weiß), hätte den Heli bei abgeschaltetem Motor bis zum Vollpitch in der Schwebe gehalten, die Restenergie beim Aufsetzen reicht i.d.R. nicht für eine Beschädigung aus. Ich würd mich definitiv nicht trauen, so'n Ding jemandem in die Hand zu setzen ....
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• mbarch
                          Member
                          • 24.02.2012
                          • 258
                          • Matthias
                          • Köln

Naja... auch bei einem erfahrenen Piloten hätte eine stärkere Windböe gereicht, damit das ganze nicht so glimpflich ausgeht.

Aber egal. Solange die Leute nur sich selbst gefährden, soll es mich nicht stören.
                          Es bei Youtube reinzustellen, könnte allerdings zu Nachahmern führen, die weniger gut mit ihrem Heli umgehen können oder einfach nur ein wenig Pech haben.
                          Darum bin ich auch eher für Fingerzeigen als für Beifallsklatschen.

Die "Moralaposteln" haben aber schon eine Weile nicht mehr die Lufthoheit hier... da wird schon beim Einstellen solch eines Videos eine Rundumklatsche an alle verteilt, die anderer Meinung sind. Hmm... wer's braucht...

Ach ja ich denke auch, dass das hier die professionelle und bessere Lösung gewesen wäre.

Meinen CB100 habe ich anfangs immer in der Hand gelandet, weil es einfach sicherer war. Aber mit allem was größer ist, würde ich mich persönlich das nicht trauen.
                          GruÃ? Matthias
                          T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens
                            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                            Sorry aber ich finds einfach nur unverständlich das immer nur gemeckert wird wie gefährlich unser Hobby sei und das solche Leute die sowas gemacht haben immer gleich persönlich angegriffen werden müssen. (Obwohl sie hier sehr wahrscheinlich nicht mitlesen und das bestimmt auch nicht immer so machen.) Fast jeder von uns hat in seinen Hobbyjahren bestimmt schon was Dummes gemacht. Manche filmens halt dabei und manche nicht. Aber das Gemecker ist eben typisch deutsch.
                            (xtrashort 4 RCH)
                            Das einzige was typisch "deutsch" ist, ist zu behaupten, dass die Deutschen viel zu viel meckern!
                            Warst Du mal in Amerika oder noch besser in den Südländern wie Spanien oder Italien arbeiten? Was man da während der Pausen alles hören muss über, schlechtes Wetter, schlechte Ernten, schlechte Leute, etc. lässt jeden Deutschen "Meckerkopf" wie einen "Schönredner" aussehen!
                            "Typisch deutsch" ist nur, berechtigte Kritik als "Meckern" abzutun!

Und nur weil man selber mal etwas falsch gemacht hat, soll man andere nicht mehr auf ihre Fehler hinweisen dürfen?
                            Tschüss Bedienungsanleitungen, Verkehrsschilder, Regeln und Gesetze, muss halt jeder seine Erfahrung selber machen?
                            Wie dämliche wäre das denn?
                            Wenn sich die Idioten immer nur selber treffen würden, hätte ich keine Probleme damit!
                            Leider überleben aber meist die ach so "Coolen" und Unbeteiligte müssen oft sehr teuer für die "Lernerfolge" der "geilen Helden" bezahlen.

Bei dem Video allerdings, ist es mir Latte was die Leute da machen, da sie sich nur selber in Gefahr bringen. Geht es schief, lernen hoffentlich Andere daraus.. oh, sorry, nein, das wäre ja dann auch wieder "deutsche Meckerei" oder?
                            Also schön alle selber ausprobieren und Andere NICHT WARNEN. Jeder muss seine Erfahrungen eben selber machen... Foren und Hilfethreads sofort alle schliessen, ist eh alles nur "deutsches Gemeckere"
                            Zuletzt geändert von Black-Shark; 06.04.2013, 13:23.
                            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                              Das einzige was typisch "deutsch" ist, ist zu behaupten, dass die Deutschen viel zu viel meckern!
                              Warst Du mal in Amerika oder noch besser in den Südländern wie Spanien oder Italien arbeiten? Was man da während der Pausen alles hören muss über, schlechtes Wetter, schlechte Ernten, schlechte Leute, etc. lässt jeden Deutschen "Meckerkopf" wie einen "Schönredner" aussehen!
                              "Typisch deutsch" ist nur, berechtigte Kritik als "Meckern" abzutun!

Und nur weil man selber mal etwas falsch gemacht hat, soll man andere nicht mehr auf ihre Fehler hinweisen dürfen?
                              Tschüss Bedienungsanleitungen, Verkehrsschilder, Regeln und Gesetze, muss halt jeder seine Erfahrung selber machen?
                              Wie dämliche wäre das denn?
                              Wenn sich die Idioten immer nur selber treffen würden, hätte ich keine Probleme damit!
                              Leider überleben aber meist die ach so "Coolen" und Unbeteiligte müssen oft sehr teuer für die "Lernerfolge" der "geilen Helden" bezahlen.

Bei dem Video allerdings, ist es mir Latte was die Leute da machen, da sie sich nur selber in Gefahr bringen. Geht es schief, lernen hoffentlich Andere daraus.. oh, sorry, nein, das wäre ja dann auch wieder "deutsche Meckerei" oder?
                              Also schön alle selber ausprobieren und Andere NICHT WARNEN. Jeder muss seine Erfahrungen eben selber machen... Foren und Hilfethreads sofort alle schliessen, ist eh alles nur "deutsches Gemeckere"

Kann Dir da nur recht geben. Es gibt immer wieder Leute die auch alles schön reden können wenn es nicht so ist. Bemerkenswerte Kunst !!

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• TheVortexOfPower
                                TheVortexOfPower

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
                                Wenn ich solch eine Kauleiste hätter, wär's mir auch egal...

Die hat der bestimmt weil ihm der Logo beim erstem Versuch die Zähne krumm gehauen hat

Lg: Flo

Kommentar

Lädt...
                                X