Nick Maxwell: Thunder Tiger Mini Titan E325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Nick Maxwell: Thunder Tiger Mini Titan E325

http://www.youtube.com/watch?v=qRWjYQa_KEcHier ist es nun, viel Spaß beim bashen

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Ich find du fliegst super!

Im vergleich zu mir....

.. da bist Du genail, kann fast nix was Du da geflogen hast.
      sieht schon recht ordentlich aus.
      Versteh diese Angriffe jetzt auch nicht.
      grü�e marndra

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        Sorry, aber war dein Post jetzt ironisch gemeint oder nicht ?!?

Falls ja, meiner war auch nur Ironie (also das mit dem Weihrauch und dem Jesus spielen) , falls das nicht ankam
        Nein, das war keine Ironie.
        Ich mag es, wenn jemand erkennt, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
        Ich mag es noch mehr, wenn er das auch so zugeben kann wie Du und sich dabei noch selbst aufs Korn nimmt.

Ich würde sagen: Klassisch vergaloppiert und Charakter bewiesen.

Also, weiter üben und Spaß haben!

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Im Grundkern hat THM sogar recht, was das Video anbelangt. Der Hacken ist nur, man muss es Real dennoch erst so hinbekommen, super komplexe Flugfiguren hin oder her.

Grüße,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Was man auf jeden Fall sieht, das der Heli dieses Style aushält. Also mal unter uns... als ich mit meinen Mini Titan SE vor paar Jahren die ersten Tic Tocs geflogen habe, hat das Zahnrad, was die Kraft zum Heck weiter gibt, sich direkt verabschiedet. Und ein Heli im Messer stehend, der dreht wie ein Brummkeisel, ist dann auch schwer zu retten. Sprich der Heli war nach dem zweiten Flug schon kaputt. Seiner Zeit konnte man da auch kein Spiel verändern. Es war vorgegeben. Ich hätte kotzen können... der neue Heli total hinüber und man ist nicht mal selber schuld.

Dieser Film zeigt aber, das der Heli wohl solche Probleme nicht mehr hat. Mal sehen ob mir da einen kaufen werde. Wobei der 360er ja auch noch kommt. Meinen SE flieg ich ja schon mit 4S.

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              hat das Zahnrad, was die Kraft zum Heck weiter gibt, sich direkt verabschiedet
              Welches meinst du ? Das große (also das unter dem HZR) oder das kleine oder (war der SE damals schon mit Starrantrieb ? ) das Kegelradgetriebe ?

Bei den ersten Beiden wäre es ja ziemlich ungewöhnlich wenn die brechen würden....

Gruß
              Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Für den V1 gab es den Staarantrieb nur als Tuning Extra. Da der SE das Heckabtiebsrad aus Messing hatte kann also nur das große Zahnrad vom Heckabtrieb drauf gegangen sein. Höre ich aber zum ersten mal das das passiert.

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

AW: AW: Nick Maxwell: Thunder Tiger Mini Titan E325

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Was man auf jeden Fall sieht, das der Heli dieses Style aushält. Also mal unter uns... als ich mit meinen Mini Titan SE vor paar Jahren die ersten Tic Tocs geflogen habe, hat das Zahnrad, was die Kraft zum Heck weiter gibt, sich direkt verabschiedet. Und ein Heli im Messer stehend, der dreht wie ein Brummkeisel, ist dann auch schwer zu retten. Sprich der Heli war nach dem zweiten Flug schon kaputt. Seiner Zeit konnte man da auch kein Spiel verändern. Es war vorgegeben. Ich hätte kotzen können... der neue Heli total hinüber und man ist nicht mal selber schuld.

Dieser Film zeigt aber, das der Heli wohl solche Probleme nicht mehr hat. Mal sehen ob mir da einen kaufen werde. Wobei der 360er ja auch noch kommt. Meinen SE flieg ich ja schon mit 4S.
                  Genau dieses Problem hatte ich mit meinem SE damals auch am laufenden Band und bin dann auf den 450 PRO umgestiegen. Der flog sich nicht so schön, aber er hat selbst 4500 Rpm klaglos weggesteckt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                    Für den V1 gab es den Staarantrieb nur als Tuning Extra. Da der SE das Heckabtiebsrad aus Messing hatte kann also nur das große Zahnrad vom Heckabtrieb drauf gegangen sein. Höre ich aber zum ersten mal das das passiert.
                    War das grosse. Hier im Forum hatten das noch andere auch. Es wurde dann gesagt, man soll die Löcher aufbohren und so kann man das ganze Heck weiter nach vorne schieben und so kann man das dann einstellen. Was ich dann auch gemacht habe.

wie gesagt.. im Forum hier war das bekannt... aber ich such das jetzt nicht raus.

Drehzahl war auch nur um die 2800 bei mir.... war nicht so lustig. Vor allem wenn man da in einer Zeit war wo man auf solche Sachen sparen hat müssen und die mal nicht eben so aus dem Handgelenk bezahlt hat. Waren ja doch 700 Euro mit GY520 und Servo usw... ich kauf wenn dann gleich was gescheites, sonst kauft man zwei mal. Und dann sowas... aber beim neuen ist das jetzt nicht mehr..
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.02.2013, 10:31.

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Uwe meint das Zahnrad welches an der Welle ist wo oben das Riemenrad drauf ist. Da hatte ich bei meinem V1 nie Probleme mit der Kraftübertragung. Beim V2 (zumindest die Riemenversion) ist auch nicht vorgesehen das man da was einstellen kann. Da man aber eh eine Feile braucht um da vernünftige Servos einzubauen (das Problem ist in der Version mit Starrantrieb gefixt) kann man das Problemlos ändern falls nötig.
                      Ich liebe die dank des mangelnden Marketing ziemlich unbekannte MTv2 Mechanik. Die ist schön leicht und steif.
                      Ich kann übrigens nicht erkennen das dass Video schneller gemacht wurde. Mich erinnert das gerade daran das Kyle Dahl auch mal einen "fakecheck" bei seinem 4000 hs 450 Video machen musste

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Schreien da schon wieder welche Fake? Wie albern...

Gab doch mal ein Video von einem mit 6S im 450 in einer Halle. Und das damals als es noch keinen 1700KV Motor gab.

Kommentar

Lädt...
                        X