Nick Maxwell: Thunder Tiger Mini Titan E325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldfussel
    Member
    • 01.02.2008
    • 746
    • Conny
    • GieÃ?en/Wettenberg

AW: Nick Maxwell: Thunder Tiger Mini Titan E325

Ob das Zittern in den Fingen nach dem Flug aufhört ?
    GruÃ? Fussel

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Bin das Programm mal eben am Sim nachgeflogen. Aber irgendwie ging das bei mir grad mal 3sec gut...
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Hmm, das mag vielleicht ein bisschen überheblich klingen, aber soooo krass waren die Figuren in dem Video jetzt auch nicht. Viele Piros, ja, aber vom Schwierigkeitsgrad her mmn. noch durchaus durchführbar. Sehr schnell, das ja, aber die einzigsten wirklich deftigen Figuren waren mmn. am Ende die Speecirlces mit Piro Reversals, aber sonst krieg ich davon (geschätzt) 80% im Sim hin, nur am Tempo muss ich noch etwas arbeiten...an der Umsetzung in Realität natürlich aber auch

Trotzdem, Hammer Flug

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von THM; 24.02.2013, 23:53.
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          ........aber sonst krieg ich davon (geschätzt) 80% im Sim hin, nur am Tempo muss ich noch etwas arbeiten...an der Umsetzung in Realität natürlich aber auch

Trotzdem, Hammer Flug

Gruß
          Thomas

Also so einen Flug erst so, wie soll ich es sagen ?... abwertend oder reduziert zu betrachten und dann zu schreiben das man 80% am Sim auch kann ? Also was soll man dazu sagen

Am besten nix. Es zeigt ja vor allem was der Heli kann, wenn man es kann. Das ganze in Real. Am Sim... ja die fliegen Viele alles... aber in real sieht es dann doch wieder ganz anders aus. Dieser Flug war aber "real" und kein Pixelhaufen.

Mein Fazit... oft ist es besser wenn man nix schreibt.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... aber vom Schwierigkeitsgrad her mmn. noch durchaus durchführbar.
            Na klar... durchführbar, Nick hats im Video ja bewiesen !

... krieg ich davon (geschätzt) 80% im Sim hin ...
            WOW, toll! Am SIM / PC... hab ich schon Boings geflogen, Formel-1 Weltmeister besiegt, Box-Champions aus dem Ring gefegt, bin auf Einhörnern geritten und habe mit Monstern gekämpft !

Kommentar

• Plastekasper
              Member
              • 09.04.2012
              • 838
              • Heiko
              • Roth

aber soooo krass waren die Figuren in dem Video jetzt auch nicht.
              Du hast Figuren erkannt* Das haben meine Augen nicht mehr zugelassen, ich frag mich ganz ernsthaft wie in irgendeiner Weise bei der Geschwindigkeit noch die Lage vom Heli erkennen kann. Ich denke dem könnte man auch die Augen verbinden und der Flug würde nicht schlechter aussehen. Ich bin der Meinung, dass das alles Automatismen sind in der Klasse...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
              Heiko
              [/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                Du hast Figuren erkannt* Das haben meine Augen nicht mehr zugelassen,...
                Ich hab stellenweise noch nicht mal nen Heli gesehen !

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                Ich denke dem könnte man auch die Augen verbinden und der Flug würde nicht schlechter aussehen.
                Jepp, entweder hat Nick das 6-Millionen-Dollar-Auge (), oder es gilt das chinesische Sprichwort: Verlasse Dich nicht auf das was Du siehst, sondern auf das was Du weißt."

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Uiiii was in meinen Post schon wieder hinein Interpretiert wird...

Also: Ich wollte Nicks Leistung in keiner Weise schmälern. Nur hab ich von ihm schon technisch schon viel anspruchsvollere Flüge gesehen. Dass der Heli dass mit guten Akkus, Motor/Regler und dem CGY kann, ist ja auch nichts sooo spezielles, oder ? Das kann auch jeder Rex, Beam etc., beim 450er sind die Belastungen ja noch so gering dass das verwendetet Flugmaterial nicht so viel ausmachen dürfte. Interessant wirds dann erst bei 600/700ern.

Zum Sim: Joa, wie gesagt, klang vielleicht etwas überheblich, aber da die Figuren technisch gesehen wirklich nicht anspruchsvoll sind (Wie schon gesagt, das schwierigste ist mmn. eben der Piro-Speecircles mit Reversals am Ende, dazu dann halt noch Aussenloops, Piroflips, Flips mit Reversal, Tic-Tocs etc. Alle ausser die Erste genannte Figur kann ich auch in Echt, allerdings weder so präzise, noch so tief und auch nicht so schnell wie Nick. Es ging dabei rein um den Schweirigkeitsgrad der Figuren an sich. Dass die Sache bei dem Tempo natürlich noch gaaaanz anders aussieht, ist dann ein anderer Aspekt, wofür sich Nick bei mir auch schon nen Platz auf der "Top 10 Helipiloten Liste" eingeheimst hat. Und er steht da relativ weit oben

Das mit dem Pixelhaufen stimmt auch, jo, aber das einzige was sich vom Sim -> Realität mmn. ändert ist der Schiss vor Bruch. so gehts mir zumindest und das ist auch der Grund, warum ich vieles vom Sim noch nicht in Realität umsetzen kann. Das kommt dann immer erst wenn ich am Sim den Heli nicht alle 10 Sec in den Boden hämmer. Und da Nick ja Teampilot von TT ist...naja, zumindest muss er vor den Ersatzteilkosten keine Angst haben....klar, der Respekt vor dem Flugmodell ist auch noch da, deshalb bewundere ich auch Nick, da er mit allen Helis, egal ob 450er oder 700er, gleich gut fliegt.
                  Zuletzt geändert von THM; 25.02.2013, 09:06.
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Und da Nick ja Teampilot von TT ist...naja, zumindest muss er vor den Ersatzteilkosten keine Angst haben....
                    Nick crashed sehr selten. Für 2013 hat er sich (Post in FB) zero Crashes zum Ziel gesetzt.
                    @THM: Da kummst nimma raus . Das war kein Fettnäpfchen, das war ein ßlfass
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                      Das war kein Fettnäpfchen, das war ein ßlfass
                      Das befürchte ich auch

Naja, vielleicht wäre es wirklich besser gewesen den Kommentar zu lassen

Gruß
                      Thomas

@Zero Crashes: Wow Das schaffe ich nicht, definitiv nicht, alleine was Materialausfälle angeht hatte ich ja letztes Jahr schon 4 oder 5 Crashs (die "Blödheitsfehler" mal ausgenommen) Da wünsch ich ihm viel Erfolg
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                        Nick crashed sehr selten. Für 2013 hat er sich (Post in FB) zero Crashes zum Ziel gesetzt.
                        @THM: Da kummst nimma raus . Das war kein Fettnäpfchen, das war ein ßlfass
                        Anhand der Uhrzeit dachte ich erst... ja gut, der hat schon ein paar Halbe hinter sich... und schreibt jetzt sowas... aber anscheinend war er doch nicht angeheitert. Da neigt man ja doch eher dazu, mal etwas zu übertreiben.

Aber egal. Niemand ist perfekt und der Maxwell kann hier eh nicht mit lesen... evtl auch ganz gut so... was würde Er sich wohl denken .... man oh man...
                        Erinnert mich an das Gemecker, als der Daniel Jetschin hier noch aktiv dabei war und immer auch Videos eingestellt hatte, wo dann Leute zu kritisieren begannen, wo gerade mal nen 450er im Keller stehen haben und kaum fliegen können. Glaub da verliert dann jeder die Lust, überhaupt noch im Forum was einzustellen. Nach dem Motto.... is eh für die Katz.
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.02.2013, 14:03.

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Naja, alles was ich dazu jetzt schreiben könnte würde es ja nur schlimmer machen. Frühere Flüge von Nick haben mir halt besser gefallen...meine Meinung.
                          Trotzdem hab ich großen Respekt vor Nicks Flugleistungen....das scheint hier überlesen zu werden.

Gruß
                          Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Naja, alles was ich dazu jetzt schreiben könnte würde es ja nur schlimmer machen. Frühere Flüge von Nick haben mir halt besser gefallen...meine Meinung.
                            Trotzdem hab ich großen Respekt vor Nicks Flugleistungen....das scheint hier überlesen zu werden.

Gruß
                            Thomas
                            Um es kurz zu machen und das Thema zum Abschluss zu bringen...

Hätte eine Dominik Hägele oder Alan Szabo so was geschrieben wie du, hätte kein Mensch was gesagt. Der Grund... die können das auch. Das ist der Unterschied.

Aber wie auch immer.. das Video zeigt was im Heli steckt und das ist ja für UNS das wichtigste, auch wenn wir nie so fliegen werden. Wir wissen zumindest was er kann ... und was wir nicht können.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.02.2013, 18:10.

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Wer mich kennt weiß eigentlich, dass ich eher zu Untertreibung als zu ßbertreibung neige (was meine Flugkünste angeht)....keine Ahnung was ich mir bei den beiden Posts gedacht hab, vielleicht hatte ich meine tägliche Dosis Selbstbeweihräucherung noch nicht
                              Naja, hätte ich mir ja denken können, dass Jesus spielen nicht gut ankommt
                              Sorry dafür

Gruß
                              Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Ich werde ihn mal fragen, ob er das GT5 Setup für Kopf und Heck raus rückt...

Will auch haben...

Kommentar

Lädt...
                                X