Blade 500 X im Schnee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loe96
    loe96

AW: Blade 500 X im Schnee

So habe das hier bisher nur verfolgt aber jetzt will ich mich auch mal einmischen.
    Also ich finde es geht hier jetzt wirklich um den Flug und nicht um den Heli. Aber beides ist super.

Kommentar

• Himmelsstürmer
      Member
      • 07.01.2011
      • 696
      • Sascha
      • Schauenburg bei Kassel

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      im Gegensatz dazu der mCPX: kommt raus, kurz danach ist der V2 am Markt und die V1 Käufer werden zu Betatestern degradiert? Kurz danach sind V1 & V2 Käufer die Blöden, denn nun haben sie gemeinsam ein altes Auslaufmodell erworben - hurra - es gibt einen BL!
      nach Deiner Argumentation sollten die Hersteller von Weiterentwicklungen wohl Abstand nehmen? Zwischen MCP X V1 und Brushless liegen immerhin 2 Jahre! Auch Align bietet z.B. beim 550er nach V1 und v2 nun einen Nachfolger.

Auch ich habe mich über die ganzen Kinderkrankheiten der V1 geärgert aber ich finde, so wie Du kann man das eigentlich nicht sehen. Ich habe mich auch bei anderen Modellen schon manchmal über Horizon geärgert (z.B. Motoren beim MSR-X) aber man sollte in diesem Zusammenhang auch einmal die kulante Abwicklung von Horizon erwähnen.
      GruÃ? Sascha
      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
        nach Deiner Argumentation sollten die Hersteller von Weiterentwicklungen wohl Abstand nehmen?
        Absolut nicht! Nur sollte es eine vernünftige Modellpolitik und vor allem Qualitätskontrolle geben! Es hat absolut nichts mit Weiterentwicklung zu tun, wenn sich ein Modell innerhalb nur weniger Monate zwei Mal durch ein Nachfolgemodell ablöst! Wenn du dir heute ein neu herausgekommenes Modell kaufst und binnen weniger Wochen später hast du bereits ein Auslaufmodell erworben, so macht das wohl keinen Käufer glücklich? Stell dir vor, ein Autoerzeuger würde so eine Modellpolitik verfolgen? Und wenn ich heute Probleme mit der Qualität von Bauteilen habe, so ist es wohl selbstverständlich, dass ich die Kunden nicht noch mehr verprelle und die Dinge zwangsweise kulant abwickle? Gerade in Zeiten des Internets sprechen sich Dinge schnell herum, das kann fatale Folgen für die Zukunft einer Firma haben. So mancher der aufsteigenden Kometen der Wirtschaft, ist wieder unglaublich schnell nach unten gestürzt.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 23:19.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Es hat absolut nichts mit Weiterentwicklung zu tun, wenn sich ein Modell innerhalb nur weniger Monate zwei Mal durch ein Nachfolgemodell ablöst!
          Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
          Zwischen MCP X V1 und Brushless liegen immerhin 2 Jahre!
          Recht hat er der gute Sascha: mCPX V1 war ab März 2011 verfügbar, den V2 gabs ab Ende November 2011, den neuen BL seit Januar 2013... das macht für mich knapp 2 Jahre, nicht "wenige Monate" !!!

ABER WAS UM HIMMELS WILLEN HAT DAS MIT DEM VIDEO 500X IM SCHNEE ZU TUN *
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 09.02.2013, 23:27.

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            den V2 gabs ab Ende November 2011
            Habe soeben nachgeschaut, da gab es zwar erst die Ankündigung des V2, aber das war trotzdem mein Irrtum, ich dachte der V2 ist erst im Spätherbst 2012 herausgekommen - mea culpa, Asche auf mein Haupt .....

Kommentar

• Paddel
              Paddel

Ist das hier eigentlich ein Video-Fred oder eine horizon Werbeveranstaltung von feuerwirbel?
              Sorry, aber..

Kommentar

• Tomp
                Member
                • 07.01.2008
                • 437
                • Thomas
                • Westendorf/Meitingen

Zitat von feuerwirbel Beitrag anzeigen
                Ich als aussenstehender ! Muss euch echt sagen das der 500x echt sehr hochwertig gebaut ist und nichts mit anfängerhelus zu tun hat !

Es ist quasi der mittlere schritt in die Pro Serie !

Und die Pro Serie 550x ist qualitativ sehr hochwertig !
                Wir sprechen hier von mindestens T-Rex qualität wenn nicht noch besser !

Aber ich werde berichten wie er sich im laufe der zeit verhält! Sehe ja den Klaus fast jede woche und er ist immer ehrlich gewesen !

MFG

Steffan
                6x ! Musst ja ganz schön überzeugt sein Klaus. Stellst mal Detailbilder ein?

Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Paddel Beitrag anzeigen
                  Ist das hier eigentlich ein Video-Fred oder eine horizon Werbeveranstaltung von feuerwirbel?
                  Sorry, aber..
                  Ja so schaut das ganze für mich auch aus, von vorne bis hinten eine promo Veranstaltung. Nur will sie nicht so recht zünden.
                  Nichts gegen den Heli oder den Flug oder was auch immer. Ob der was taugt wird sich noch zeigen. Aber das stinkt hier gewaltig nach Werbung.

Kommentar

• hagi63
                    hagi63

Hallo Steffan,
                    tolles Video das Ihr da eingespielt habt. Zweifel daran, dass der 500X das kann hatte ich bisher keine, eher daran ob er überhaupt noch auf dem Markt erscheint. Aber das scheint ja jetzt auch der Fall zu sein (zumindest habe ich eine Verfügbarkeitsmail von meinem Händler bekommen).
                    Macht weiter so mit qualitativ hochwertigen Filmen. Ich finde auch die Detailfotos des 550 gut, kannst Du nicht auch noch mal ein paar Bilder vom 500X einstellen.

Du kannst ja die Bilder so retuschieren, dass kein Markenname mehr zu erkennen ist, nicht das noch einer denkt es wäre Schleichwerbung

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                      Ob der was taugt wird sich noch zeigen. Aber das stinkt hier gewaltig nach Werbung.
                      Ist wohl naheliegend, dass sich auch die Firmen in solchen Foren präsentieren wollen? RC-HELI ist wahrscheinlich das frequentierteste Forum im deutschsprachigen Raum. Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlecht, da kann man gleich seine Anliegen an der richtigen Stelle deponieren!

Von mir aus könnte hier jede Firma einen Promotion Thread eröffnen und der Kunde kann direkt an der Quelle gleich alle seine Fragen, oder seinen Frust deponieren. Ist dann sozusagen alles unter einer Haube, vor allem haben die Firmen selbst keine Möglichkeit berechtigte Kritiken zu löschen, um ihr Produkt besser dastehen zu lassen!

Kommentar

• QuaX
                        henseleit-helicopters.de
                        Teampilot
                        • 27.06.2001
                        • 1184
                        • Michael
                        • Minga

Jetzt mal langsam!
                        Hier wurde als Erstes ein Video reingestellt, zufällig von einem Flug mit einem Blade Hubschrauber. Dann sind einige über HH hergefallen, erst dann hat Steffan angefangen das Produkt und HH zu verteigen. Und jetzt wird ihm vorgeworfen, das ist ein Werbethread*
                        Ihr seid echt lustig!
                        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
                          erst dann hat Steffan angefangen das Produkt und HH zu verteigen.
                          Ich fliege selber 2 kleine Blades (mCPX V2 + mQX) und überlege gerade den nächsten Schritt - also 450er/500er. Bin noch schwer am ßberlegen und klopfe den Markt ab. Bei dem Wetter hat man es nur sehr bedingt eilig.

Das WIE der Verteidigung hat den Rückschluss zugelassen, dass er direkt mit HH zu tun hat. Sollte es so sein, habe ich damit nicht das geringste Problem - ganz im GEGENTEIL! Für mich ist das nämlich keineswegs "verwerflich"!

Kommentar

• feuerwirbel
                            Member
                            • 18.09.2007
                            • 65
                            • Stefan

Nun Leute

Habe gerade mit Klaus rücksprache gehalten !

Wir werden in diesem Forum kein video seis mit Blade etc mehr Posten, da es manche Leute anscheinend immer in den falschen Hals bekommen

IST ZWAR SCHADE ABER SEIS DRUM !

Wer Fragen bzgl Blade hat im nachbarforum ist Klaus aktiv und beantwortet hier auch die Fragen

Viel Spass noch !

MFG

Steffan

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

denkt da bitte nochmal drüber nach. Kann ja nicht sein, dass Euch ein paar Leutchen, die rummeckern so beeindrucken.

Also bitte weitermachen!!!
                              GruÃ? Sascha
                              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• loe96
                                loe96

Ich würde auch gerne neue so tolle Videos sehen.
                                Das ist der Maßstab weil da will ich hin.

Kommentar

Lädt...
                                X