Blade 500 X im Schnee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuaX
    henseleit-helicopters.de
    Teampilot
    • 27.06.2001
    • 1184
    • Michael
    • Minga

AW: Blade 500 X im Schnee

Mensch Leute,
    hier geht es um das Video und das finde ich klasse! Super geflogen und gut gefilmt!

Viele Grüße

Michael
    henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
      hier geht es um das Video und das finde ich klasse! Super geflogen und gut gefilmt!
      SO ISSES !!! Leider polarisiert der Blade so stark... sobald auch nur der Name genannt wird, driftet jedweder Thread sofort ab und das, worum es eigentlich geht (in diesem Fall ein klasse Flug !) gerät sofort ins Hintertreffen ! Das ist einfach nur SCHADE!

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

Der Knackpunkt ist, dass derartige Flüge im Grunde mit jedem Heli dieser Klasse möglich sind und wenn dann "Blade 500 X ..." getitelt wird, dann soll es wohl weniger um die Fähigkeiten des Piloten, sondern mehr um die Fähigkeiten des Helis gehen.

Und da ist die Frage sehr wohl berechtigt, wie präzise der Heli wirklich fliegt, insbesondere wenn er schon ein paar Flugstunden auf dem Buckel hat... und wie lange die Servos und die Motorlager das Spiel wohl mitspielen werden?!?
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• feuerwirbel
          Member
          • 18.09.2007
          • 65
          • Stefan

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
          Und da ist die Frage sehr wohl berechtigt, wie präzise der Heli wirklich fliegt, insbesondere wenn er schon ein paar Flugstunden auf dem Buckel hat... und wie lange die Servos und die Motorlager das Spiel wohl mitspielen werden?!?
          Die Servos in dem Blade 500X sind qualitativ hochwertig ! Alugehäuse usw... da es Ja eine direktanlenkung ist mit Kugellagern und Alu TS ist denke ich das die Prazison hier nicht schlechter wird mit der Zeit!

Was man auch nicht vergessen darf Hirobo und TDR mit Align zu vergleichen da ist noch was anderes drann keine Frage aber hier sind auch die Kosten hoher! Denke man will hier einen Heli verkaufen den man FERTIG GEBAUT ohne nacharbeiten so in dieser weise nicht noch einmal bekommt!
          Das Problem ist das Manche Piloten hier nur Fliegen können und sich mit der Technik nicht so wirklich vertraut sind aber größere Modelle Fliegen wollen und hier ist natürlich ein RTF Modell willkommen! In der Anleitung wird natürlich alles zur einstellung erklärt (Mit Bildern) so kann sich jeder noch weiterentwickeln, und hat aber doch ein sehr vernünftiges Modell in der Hand.

Danach kommt dann die Pro Serie (550X) den hat Klaus auch schon zuhause zusammengebaut :-) der is natürlich um Welten noch hochwertiger . Sobalt der Akku angekommen ist wollen wir hier auch ein Video zeigen auch mit funktion und nahaufnahmen alles in HD .

So kann man sich ein besseres Bild machen!

Was man doch sieht ist das die Blade Helis immer besser werden.

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Das gefällt mir bei HH, seit einem Jahr gibt es tolle Videos, aber nicht den passenden Heli dazu. Man macht den Kunden nur den Mund wässrig ....

Darum gibt es ja seit ca 1,5 Jahren Heli Teampiloten bei Horrizon die sollen euch nicht den Mund wässrig machen sondern bei den Problemen Helfen und natürlich zeigen was mit den Helis alles machbar ist!

MFG
          Steffan
          Zuletzt geändert von feuerwirbel; 09.02.2013, 21:13.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
            ... wenn dann "Blade 500 X ..." getitelt wird, dann soll es wohl weniger um die Fähigkeiten des Piloten, sondern mehr um die Fähigkeiten des Helis gehen.
            Aha, in jedem Video wo der verwendete Heli im Titel genannt wird geht es also um die Fähigkeiten des Helis? Komisch, bei 50% aller Flugvideos wird der Heli im Titel genannt, aber bei KEINEM wird entsprechend drüber diskutiert. Wird da etwa mit zweierlei Maas gemessen ! Nene, Leute, lasst es doch einfach mal gut sein !

Zitat von feuerwirbel Beitrag anzeigen
            Was man doch sieht ist das die Blade Helis immer besser werden.
            Leider können oder wollen das einige nicht wahrhaben! Aber auch egal: "wer neue Wege gehen will muss alte Pfade verlassen"... einige sind so lange Ihren Trampelpfad auf und ab gegangen und haben sich dabei so tief eingegraben, dass ein entkommen wohl nicht mehr möglich ist !

Nochmal von mir: tolles Vid, danke dafür!
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 09.02.2013, 21:13.

Kommentar

• feuerwirbel
              Member
              • 18.09.2007
              • 65
              • Stefan

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Aha, in jedem Video wo der verwendete Heli im Titel genannt wird geht es also um die Fähigkeiten des Helis? Komisch, bei 50% aller Flugvideos wird der Heli im Titel genannt, aber bei KEINEM wird entsprechend drüber diskutiert. Wird da etwa mit zweierlei Maas gemessen ! Nene, Leute, lasst es doch einfach mal gut sein !

Leider können oder wollen das einige nicht wahrhaben! Aber auch egal: "wer neue Wege gehen will muss alte Pfade verlassen"... einige sind so lange Ihren Trampelpfad auf und ab gegangen und haben sich dabei so tief eingegraben, dass ein entkommen wohl nicht mehr möglich ist !

Nochmal von mir: tolles Vid, danke dafür!
              Wenn ihr mir sagen könnt wie ein Video für euch hilfreich ist (was es beinhalten soll etc) schreibt es hir rein wir werden versuchen es umzusetzen!
              Was ihr zb in einem Video von dem 550X demnächst gefallenwürde !!

Klaus sagt mir gerade er will euch nichts einreden nur übermitteln was wie wo etc....

MFG

Steffan

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Hilfreich? Ein Video von einem HH Teampilot?
                Nichts für ungut ein tolles Video kann man mit jedem Heli machen. Das einzige was mir dieses Video sagt ist das Klaus Zöberlein nicht ohne Grund HH Teampilot ist. Denn der Jung kann ja was.

Mehr sagt mir so ein Video nicht. Nur Erfahrungen von Leuten die sich die Sachen von ihrem Geld kaufen müssen sagen was aus. Und da dann auch nur die Erfahrungen derer die ehrlich sind, gibt ja sehr viele die etwas total toll finden nur weil sie es sich gekauft haben.

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Hallo Steffan,

ich habe grundsätzlich nichts gegen das Video gesagt, ich habe nur die Haltbarkeit des des Blade angezweifelt, und ich weiß wovon ich Rede, ich mußte das minderwertige Zeugs leider bei meinem ehenmaligen Arbeitgeber verkaufen. Nur HH mag es garnicht wenn man einem Kunden eine Futaba ff7 verkauft, weil die DX 7 viele Dinge einfach nicht konnte, habe dafür mächtig ärger bekommen. Allerdings warte ich schon seit über 2 1/2 Jahren darauf das der HH-Ausserdienstmitarbeiter den Beweis antritt das eine alte DX7 mehr Funktionen zu bieten hat als eine Futaba FF7 Fasst. Reden können die alle gut, nur die Umsetzung ist halt selten gegeben, darum bleibe ich bei Blade Modellen sehr skeptisch, zumal wenn ein neues Modell herauskommt fangen immer wieder diese Fragen nach Fehler an, wie kommt das wohl *?

Ein Blade, egal welche Größe, bleibt für mich ein Spielzeug, nur die Verkaufsmaagen für die Wiederverkäufer liegen deutlich über anderen Herstellern, hier zählt nicht die Qualität, sondern was man mit Schott verdienen kann.

Gruss
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Darum gibt es ja seit ca 1,5 Jahren Heli Teampiloten bei Horrizon die sollen euch nicht den Mund wässrig machen sondern bei den Problemen Helfen und natürlich zeigen was mit den Helis alles machbar ist!
                    Mir fehlt irgendwie der Sinn dieser Antwort? Was bringt es, wenn man Videos ins Netz stellt und der Heli anschließend über EIN JAHR nicht lieferbar ist? Da wird der Kunde angespitzt und dann schaut er durch die Finger? Wenn man ein neues Modell vorstellt, dann sollte es auch in ABSEHBARER Zeit lieferbar sein, über ein Jahr Lieferzeit ist doch pure Kundenverarsche! Da hat man irgendwann die Schnauze voll und kauft ein anderes Produkt! Davon mal abgesehen ist der 500X nicht gerade ein Schnäppchen, was eventuell noch eine lange Wartezeit rechtfertigen würde.

Kommentar

• feuerwirbel
                      Member
                      • 18.09.2007
                      • 65
                      • Stefan

Das ist deine Meinug die man Respektieren muss!

Ich möchte nur Helfen die Helis besser zu verstehen, bzw besser zu zeigen was sie können!

wie gesagt die Helis werden immer besser und dass wollen wir euch zeigen!

Natürlich sind manche eingenommen mit dem Spielzeug kram !!
                      Das trifft aber auf die neuen 500 X und aufwärts Modelle nicht zu ! Hier werden die Helis mit saubergefrästen CFK Teilen und Aluteilen geliefert die selber zusammengebaut werden Müssen!
                      Auch die Komponennten kann man selber zuschneiden!

Ich schick euch mal Bilder hier rein von dem 550X haben gerade eh nix zutun :-)

MFG

Steffan

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Mir fehlt irgendwie der Sinn dieser Antwort? Was bringt es, wenn man Videos ins Netz stellt und der Heli anschließend über EIN JAHR nicht lieferbar ist? Da wird der Kunde angespitzt und dann schaut er durch die Finger? Wenn man ein neues Modell vorstellt, dann sollte es auch in ABSEHBARER Zeit lieferbar sein, über ein Jahr Lieferzeit ist doch pure Kundenverarsche! Da hat man irgendwann die Schnauze voll und kauft ein anderes Produkt! Davon mal abgesehen ist der 500X nicht gerade ein Schnäppchen, was eventuell noch eine lange Wartezeit rechtfertigen würde.
                      Das hängt damit zusammen das noch Tests am Laufen sind damit hier später keine Probleme auftauchen!

Bei den MCPX BL und 300X etc hat die Lieferung ja super funktioniert!
                      Hier war man auch vorbereiten!
                      Zuletzt geändert von feuerwirbel; 09.02.2013, 21:52.

Kommentar

• feuerwirbel
                        Member
                        • 18.09.2007
                        • 65
                        • Stefan

Hier mal ein paar Bilder von dem 550X!

HH wird auch auf der Rotor Live einen Stand haben hier kann sich selber seine meinung über die Neuen Helis Machen!

MFG

Steffan
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Das hängt damit zusammen das noch Tests am Laufen sind damit hier später keine Probleme auftauchen!
                          Als typischer Blade- Kunde liegt es mir fern ein Modell vorzuverurteilen, die Qualität kann man fairer Weise erst dann beurteilen, wenn er im Regal steht! Mir ist eure Modellpolitik einfach nur ein Rätsel?

Der 500X ist über ein Jahr nicht lieferbar, sorry, ich bringe erst dann ein Modell öffentlich in den Umlauf, wenn es AUSGEREIFT ist! Da haben alle Händler den 500X bereits in der Listung und er wird einfach nicht geliefert?

im Gegensatz dazu der mCPX: kommt raus, kurz danach ist der V2 am Markt und die V1 Käufer werden zu Betatestern degradiert? Kurz danach sind V1 & V2 Käufer die Blöden, denn nun haben sie gemeinsam ein altes Auslaufmodell erworben - hurra - es gibt einen BL!

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Hier mal ein paar Bilder von dem 550X!
                            Im 500X Thread ist der 550er zwar OT, aber das ist der nächste Marketing- Gag, denn der typische Blade Kunde will BNF, oder RTF! Wenn ich so ein Ding erst zusammenschrauben und einstellen muss, dann finde ich zahllose Bausätze von namhaften anderen Herstellern, da brauch ich keinen Blade mehr! Die Marketingstrategie ist mir nur mehr ein einziges Rätsel?
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 22:22.

Kommentar

• feuerwirbel
                              Member
                              • 18.09.2007
                              • 65
                              • Stefan

Ich denke jetzt driftet das Thema wieder ab !

Back to Topic Bitte !!!

MFG

Steffan

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Ich denke jetzt driftet das Thema wieder ab !
                                Back to Topic Bitte !!!
                                Lass gut sein ... Feuer kann man mit Benzin nicht löschen !

Kommentar

Lädt...
                                X