Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Jau danke auch für die Tips - stimmt schon - die Empfindlichkeit runter und die Bälle befestigen...
Geniales Wetter heute, gleich gehts wieder los ^^
Das Gestell kommt auch bald wech...hätte auch Lust den 500er heute mal schweben zu lassen...aber ich warte noch. Baue mir da erstmal nen Drehteller, evtl. dreht sich das Heck ja noch weg...
Ja, zum Testen ob das Heck wegdriftet ^^ Heli drauf/befestigen und drehen lassen ^^
Wird zwar langsam OT, aber stell den Heli doch einfach auf eine glatte Oberfläche (nicht auf dem Esstisch, oder Laminat) ;-), wo er nirgends seitlich anschlagen kann (Umkippen) und guck, ob er sich dreht. Wobei sich ein Heli immer drehen kann beim Hochlaufen lassen des Rotors. Das Wegdrehen passiert schon, wenn der Heli zu schnell und Ruckartig hochfährt. Wenn alles korrekt eingestellt ist, Heli langsam hochfahren lassen und schauen, was passiert.
Ich weiß jetzt ned obs für den Thread "legitim" ist, wenn ich doch schon ein recht fortgeschrittenes Video von mir einstelle.
Das Dürfte so der 230-240 Akkuladung meiner Helikarriere sein. Langsam wirds schwer da von anfang an mitzuzählen.
Mein Sim sagt mir übrigens, dass ich dieses Jahr bis jetzt 15 Stunden virtuell mehr oder weniger Schrott produziert habe
Ich denke so hat man nen ganz guten ßberblick wie schnell ich jetzt dann doch gelernt habe. Sobald ich den Heli in jeder Lage sicher schweben konnte war ich selbst von meinem Fortschritt überrascht.
Schon klasse zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der sich "komisch" anstellt.
Ich habe Anfang April mit einem 450er und Gestell drunter angefangen. Ging trotzdem 2x schief.
Das erste Mal ist beim zu harten Aufsetzen das Landegestell zerflogen, der Heli ist gekippt....erledigt.
Neu aufgebaut, neuer Versuch, hochdrehen lassen und in der Startphase, noch am Boden, ist ein Rotorblatt genau an der Bohrung gebrochen und fortgeflogen.
Der Heli ist durch die Unwucht quasi explodiert.
Neu aufgebaut, neuer Versuch.....
So fing ich am 15.4. mit ersten brauchbaren Schwebeversuchen an. T Rex 450 Clone, Einschweben - YouTube
Ja ich weiß, dass Handy ist grottig.
Aktuell ist das Landegestell ab, das Handy ist besser nur die Flugkünste nicht.
Ich denke mal, dass man nicht zu ungeduldig sein darf. Sind ja gerade 2 Monate vergangen. Und 15 bin ich auch schon lange nicht mehr. T REX 450 Clone Anfängerschweben - YouTube
Weil mich das Ganze so begeistert, habe ich mir noch nen 550er gegönnt.
Den traue ich mich noch nicht ohne Gestell zu bewegen, obwohl ich genau weiß, dass der um einiges ruhiger in der Luft liegt. T REX 550 Anfängerschweben - YouTube
Vollkomen richtig!
Kritische Situationen gab es genug. Hecke und Bäume haben die klare Anweisung sich vom Heli fern zu halten!
Ich bin froh, die Eigenart abgelegt zu haben, bei Angst den Gashebel nach unten zu reißen. Höhe schafft Sicherheit aber der beherzte Gasstoß birgt die Gefahr, dass der Heli ein paar Meter mehr als gewollt ausreißt.
Von daher bin ich schon am Ausguck nach geeigneten Plätzen.
Der nächste Modellflugplatz ist ca. 50km entfernt. Das ist mir zu weit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar