Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das Video zeigt meine ersten Hüpfer überhaupt und endet mit meinem ersten von mir geflogenen Minilooping, den ich damals zum Glück auf Video gebannt habe.
Da war ich Stolz wie OSCAR..
[youtube]XYq7tYzoX6w[/youtube]
L.G Achim
Hey Achim,
sehr geil ich habe gerade das Video seit längerem wieder gesehen und musste herzhaft lachen . Du bist so schön hinter dem Blade hergelaufen . Aber echt cool mal zu sehen wie Du am Anfang geflogen bist und nun fliegst du den 700er und demnächst den Goblin so super.
Freu mich .
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Hier auch mal ein Video von meiner Anfangszeit mit dem Blade 450 3D. Da war ich heilfroh wenn ich ihn heile wieder am Boden hatte
Hoffe der Link funzt korrekt, bin mit dem Handy online. :p
Hey Achim,
sehr geil ich habe gerade das Video seit längerem wieder gesehen und musste herzhaft lachen . Du bist so schön hinter dem Blade hergelaufen . Aber echt cool mal zu sehen wie Du am Anfang geflogen bist und nun fliegst du den 700er und demnächst den Goblin so super.
Freu mich .
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hi Marko.
Ich finde es mitlwrerweile selbst total lustig, wenn ich sehe wie ich damals hinter meinen Heli hergelaufen bin. Aber zu der zeit konnte ich so viel leichter das steuern in kurven lernen, weil ich trotz Kurve den heli immer mit dem Heck zu mir hatte.
Dennoch gut, das ich jetzt nicht mehr mit 100 Sachen hinter dem 700er herlaufen muß und ihn auch so durch die kurven steuern kann.
So hab auch n paar Videos von meiner Entwicklung. Nix besonderes aber ich stells einfach mal hier rein.
Video1:
Erster Flug mit einem Heli überhaupt. Naja kommt drauf an was man als Flug bezeichnen will. Aber der Esky Easy hatte am Ende lediglich ein etwas beschädigtes Landegestell, was mit ein wenig Sekundenkleber schnell wieder repariert war.
[youtube]mERwFyVBddw[/youtube]
Video2:
So jetzt schauts ja gleich viel besser aus. Der T-Rex 450 Sport flog auch viel besser als der ESky. Dürfte so die 30. Akkuladung mim TRex gewesen sein
[youtube]XBCeBEF-2-Y[/youtube]
Video3:
2 Tage nach Video 2 ist dann auch mein gebrauchter MCPX angekommen. Gleich mal in der Küche n paar Schwebeversuche gewagt. Die Einstellung der Fernsteuerung war leider noch ned optimal, weshalb ich dann am Ende auch ins Rodeo gekommen bin.
[youtube]GUGK3VazwEU[/youtube]
Video4:
Dann mal nochmal n bissal Schweben in nem anderen Garten. Jetzt bin ich in etwa beid er 100. Akkuladung und diesmal auch mit dem T-Rex 450 Sport V2. Aber mangels Platz bleibts natürlich auch nur beim Heckschweben.
[youtube]B4CtUeJs2m4[/youtube]
Video5:
So das aktuellste Video (ca. 200. Akku). Diesmal mit nem Protos 500 und das erste mal auf einem großem Feld. Das waren auch die Ersten Versuche einer Kurve. Vorher hab ich ca 2 Stunden am Sim Kurven geübt.
Wenn du noch ein bisschen mehr Platz gehabt hättest, wäre das schon viel besser gelaufen. Aber richtig war: Immer kleine Hüpfer machen und die dann zeitlich weiter ausdehnen.
Aus deinem Video kann der Anfänger folgendes lernen: Viel Platz, kleine Hüpfer und immer sofort absetzen, wenn es brenzlig wird. Ausserdem rate ich auch eher zu einem glatten Untergrund (Asphalt), weil sich das Traningsgestell bei Seitwärtsbewegungen im Gras verfangen kann (ist mir beim Erstflug passiert).
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich am Anfang ganz gezielt nach Schwebevideos gesucht habe. Und dann hab ich mich immer geärgert, wenn die Leute nicht dazu geschrieben haben, wie lange sie brauchten um so schweben zu können.
Ich glaube der Thread kann Anfänger sehr motivieren. Es kann natürlich auch sein, dass der ein oder andere "eternal beginner" dadurch endgültig demoralisiert wird!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar