Absturz Pilotenfehler?
Einklappen
X
-
AW: Absturz Pilotenfehler?
was sollen jetzt noch die mutmaßungen? der offizielle untersuchungsbericht liegt vor....so what?Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
-
Wahrscheinlich war das Stabi nicht richtig eingestellt...Zitat von da Vinci Beitrag anzeigenIch möchte mich eher weniger du der Ursache äußern warum das passiert ist aber bin ich der einzige der den Anflug und auch den Start am Heck ziemlich wackelig findet?
Ob die Drehung nach dem Start gewollt war?
Kommentar
-
Das ist bei der Bell 206 scheinbar so, dass habe ich schon auf diversen Videos, bzw. in echt gesehenZitat von da Vinci Beitrag anzeigenIch möchte mich eher weniger du der Ursache äußern warum das passiert ist aber bin ich der einzige der den Anflug und auch den Start am Heck ziemlich wackelig findet?
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Das ist die Frage die sich mir stellt wenn ich das Heck so sehe! Für einen Piloten der solch ein Manöver wagt weil er es sich traut kommt der Heli schon wackelig an...
Das macht irgendwie keinen Sinn.
Im Bericht steht ja nur was der Herr Rokohl zu Papier bringt und wie es abgeheftet wird.
Ich war zu langsam !!! sry! Wenn die immer so fliegen,hat sich meine Frage beantwortet.
Kommentar
-
Und mir scheint, hier gibt's auch völlig überflüssige KommentareZitat von dilledopp Beitrag anzeigenMir scheint, hier posten nur noch Sachverständige für Flugunfalluntersuchung.
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Dieser gehört dazu.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenUnd mir scheint, hier gibt's auch völlig überflüssige Kommentare[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Fakt ist, dass der Untersuchungsbericht nicht darauf eingeht, wer tatsächlich gesteuert hat... wahrscheinlich ist das für die "Bewertung" aus offizieller Sicht auch nicht relevant.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenwas sollen jetzt noch die mutmaßungen? der offizielle untersuchungsbericht liegt vor....so what?
Für die Beantwortung der Frage "Wie kann denn sowas passieren?" wäre es aber schon interessant... und da bleibt trotz Untersuchungsbericht reichlich Raum für Spekulationen.
Eine mögliche Erklärung: Der erfahrene Pilot hat den anderen machen lassen, weil das bis dahin ganz gut geklappt hat. Der junge Pilot hatte die Situation bis dahin auch ganz gut im Griff... durch den Austausch der Passagiere war der Heli vielleicht ein bisschen schwerer, das wurde ggf. unterschätzt. So viel Auftriebsreserve haben diese Helis nicht, wenn sie voll beladen sind, da war einfach nicht mehr genug Power da, um den kleinen Patzer beim etwas zu dynamisch angelegten Start noch rechtzeitig zu korrigieren.
Anscheinend kommen solche Probleme immer mal wieder vor. Hier ein anderer Fall mit wesentlich tragischeren Folgen (Zuschauer von Trümmern erschlagen):
[youtube]NLELcIJlqv0[/youtube]
Auch hier wird von einem Pilotenfehler ausgegangen:
Hubschrauberabsturz in Metzingen durch Pilotenfehler verursacht | S?dwest Presse OnlineSaubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Das ist das mit Abstand schlimmste Geräusch was ich jemals bei einem Absturz gehört habe. Und mit was für einer Energie diese wirklich großen Trümmerteile da geflogen sind, das war krass...Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenyoutube]NLELcIJlqv0[/youtube]
Wie weit der Kameramann wohl entfernt war, 30m?GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli90210
http://www.youtube.com/watch?v=v5aMT9MBfZIda auch mal ein Unfall achtet mal auf den Arbeiter der das Drahtseil hält was der macht
Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2012, 00:43.
Kommentar
-
Der hängt die Seile auf. Einer muss es ja machen.Zitat von Moebius Beitrag anzeigenWas macht der Hubschrauber zwischen all den Drahtseilen? Kaum zu fassen!

Aber man kann schon ganz gut sehen, dass das eine recht kurz ist. Wenn da einer mit Spannung reinlangt, genügt es, den Heli zu fällen. Wie es aussieht haben aber alle gut reagiert. Der Crash vorher mit den fliegenden Rotorteilen sah deutlich übler aus...
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Ich glaube schon das die Leute die in einem RC-HELI Forum Sachen posten sich mit sowas wie Hubschraubern und Bodeneffekt auskennen. << MEINE MEINUNG!Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenMir scheint, hier posten nur noch Sachverständige für Flugunfalluntersuchung.
Selber habe ich auch schonmal "Springboden" bzw "Fanggras" erlebt.
Ich finde es grob fahrlässig wenn ein BERUFSPILOT Menschenleben riskiert durch zu geringe Sicherheitsreserve (Höhe/Pitch).ROCK THE PROTOS!
Kommentar
-
YMMD!Ich glaube schon das die Leute die in einem RC-HELI Forum Sachen posten sich mit sowas wie Hubschraubern und Bodeneffekt auskennen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar