Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Leute
es gibt bestimmte Startverfahren in der Hubschrauberfliegerei die man einhallten sollte.
Es gibt ein CAT-A Verfahren, wo man vom Landeplatz grade nach hinten oben startet.
Hat den Sinn, das man beim Triebwerksausfall wieder auf den Landeplatz Auturotieren kann.
Und man is ja auch grade reingekommen also keinen Hindernisse.
Bei uns is das im OM festgehalten.
Aber Fehler passieren immer und überall, das is halt menschlich. Es stellt sich ja kein Pilot hin und sagt: " Jetzt schmeiß ich die Karre mal in den Dreck"
Wie oft zerlegen wir unser Hubis durch Fehler.
Also locker bleiben und viel Erfolg.
Torsten
Eine Meinung habe ich auch (ob sie richtig ist, ist was anderes), aber ich werde diese niemals öffentlich kund tun.
Ich werde mir nicht anmassen, mich mit einem Sachverständigen für Fluguntersuchung auf eine Ebene zu stellen.
Dem schließe ich mich an . Weil bei deren Prüfung kommen ganz andere Dinge zum tragen die mit dem Modell Hubschrauber in keiner Weise vergleichbar sind . Oder wurde schon mal eine Heli Modellserie Zertifiziert ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar