Mikado Logo 600 SX - High RPM Flare
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Mikado Logo 600 SX - High RPM Flare
Okay, da hatte er sich aber nicht ganz so brutal angehört.Zitat von marwe Beitrag anzeigen
-
Richtig, aber 2500 Upm am 700er ist ganz heftig. Denke irgendwann wird es einen geben der diese UPM als standard Drehzahl haben wird.
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Gibt es schon, T-Rex 700Zitat von marwe Beitrag anzeigenRichtig, aber 2500 Upm am 700er ist ganz heftig. Denke irgendwann wird es einen geben der diese UPM als standard Drehzahl haben wird.

Aber nun
Könnt ihr mir mal ganz kurz Tipps geben wie ich am besten mit Auros anfange? ( nicht Inverted!!! )Gru� Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
MBHeli
Hoch, mit viel Fahrt Motor aus, nach Gefühl negativ Pitch geben, kurz vorm Boden Nick ziehen und mit der gewonnenen RPM sanft absetzen.Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenGibt es schon, T-Rex 700

Aber nun
Könnt ihr mir mal ganz kurz Tipps geben wie ich am besten mit Auros anfange? ( nicht Inverted!!! )
Kommentar
-
Danke, aber ich habe immer Angst das mir mein TDR umkippt.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenHoch, mit viel Fahrt Motor aus, nach Gefühl negativ Pitch geben, kurz vorm Boden Nick ziehen und mit der gewonnenen RPM sanft absetzen.
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
MBHeli
Einfach gerade aufsetzten...Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenDanke, aber ich habe immer Angst das mir mein TDR umkippt.
Kommentar
-
OK,Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenEinfach gerade aufsetzten...
Dann mach ich mir erst mal eine ganz niedrige Drehzahl rein und Probier es einfach.
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
MBHeli
Das war mein Training damals nur halt inverted. Prinziep dasselbe, nur dass ich noch in Normallage muss...Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenOK,
Dann mach ich mir erst mal eine ganz niedrige Drehzahl rein und Probier es einfach.
[YOUTUBE]JZVwBMVhk-o[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Bitte auf Band festhaltenZitat von Lu2000 Beitrag anzeigenOK,

Ist der Logo am Ende des Videos im Arsch gegangen nach der Autorotation?Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 23.10.2012, 19:45.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
MBHeli
Ja, wenn man stolz 20 erfolgreiche Autorotationen auf dem Rücken das erste Mal geschafft hat und dann krampfhaft versucht noch die Nummer 21. zu machen, gehts halt schief.Zitat von marwe Beitrag anzeigenIst der Logo am Ende des Videos im Arsch gegangen nach der Autorotation?
Schaden war Heckrohr, Landegetell (Bügel), und eine Anlenkung von Blatthalter zu TS.
Kommentar
-
Stimmt. Werde demnächst mal ein Video machen, wo ich auf über 2500 rpm im Flaire komme. Habe ich schon öfters gemacht, aber leider ist da noch nie eine Cam mitgelaufen. Das hört sich dann richtig brutal an ... schätze ca. 2600-2700 rpmZitat von MBHeli Beitrag anzeigenOkay, da hatte er sich aber nicht ganz so brutal angehört.
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Man Arbeitet bei Auros nie mit Vollpitch, außer um einen Bladestop schnell zu provozieren oder wenn kaum mehr Energie im Rotor drinsteckt, man aber den Heli noch Abfangen mussZitat von danousek Beitrag anzeigenVollpitch beim flare?
Der Sound ist echt Hammer!
Um bei einer Auro einen richtig krassen Flaire hinzubekommen, braucht man folgendes:
Hohen Speed
Hohe Anfangsdrehzahl schadet auch nicht
etwas Gegenwind
sehr schnell, aber effizient den Heli abbremsen!!!
Bei letzterem tourt der Heli stark auf.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Danke für die lange Ausführung. Ich weiß durchaus wie man autorotiert und ein paar bladestops hab ich auch schon hinter mir. Nur so nen krassen Flair hab ich noch nicht produziert. Aber es wird wohl in der Tat vorwiegend die Geschwindigkeit ausschlaggebend sein.Gru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
Also beim letzten Compass Treffen war ein Junge der hat den Heli abgestoppt da hat man gedacht der fliegt gleich ausseinander.
Evtl. ist er ja hier im Forum.
Er hat es mit nen Logo xtreme und nem ,Atom 500 gemacht.
Er hat den Heli einfach im 45grad Winkel auf dem Rücken mit Nase vorraus fallen lassen.Kurz bevor er geflippt ist hat er volles ding positiv Pitch rein gehauen.
Das muss aber echt passen sonst steckt der ein.
Aber so ein auftouren hab so noch nicht gehört.
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar