goPro Hero 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: goPro Hero 3

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
    denke jemanden der schon eine Hero2 hat wird sich höchstens das wifi backpac lohnen
    So sehe ich es mittlerweile auch.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

Hmmm...

Ich hatte mir neulich erst eine GoPro2 (leider nur Outdoor Edition) geholt, weil sie bei Saturn für 239,00 Euro zu haben war.

WiFi sollte noch dazukommen, damit ich die Kamera auf iPhone und iPad steuern kann (die kleine Fernsteuerung brauche ich dann nicht). Nur habe ich mit dem WiFi BackPac gewartet, da ja das App noch nicht draußen war, und bis dahin das BackPac ja nur zusammen mit der Fernbedienung funktionierte.

Hat denn jemand WiFi für die Hero2?

Angeblich soll es ja wirklich kein Livestream sondern nur eine Vorschau sein (die zur Zeit funktioniert), und auch da mit ca. 3 Sekunden Verzögerung.

Mal sehen, ob sie dass mit der 3 hinbekommen, bzw. mit einem Firmware-Update auch bei der 2.

Das mit den Preisen in Europa finde ich übrigens auch eine Frechheit.
      Apple hat es ja vorgemacht, wobei da wenigstens USD:EUR 1:1 gerechnet wurde, und man also nur die Kursdifferenz mehr bezahlt hat - Warum die bei der GoPro noch was draufschlagen ist mir schleierhaft.
      (Neulich gab es im offiziellen Shop irgendeine Sonderaktion... glaube für die naked 1... die Versandkosten aus den USA führten dann dazu, dass es total unerschwinglich wurde... dann auf Deutschland und Euro umgestellt, und oh wunder, die Versandkosten waren erträglich... aber die Kamera plötzlich um etwas mehr als die US-Versandkosten teuerer... )

Was die Daten betrifft, scheint die Silver Edition ja sehr ähnlich zu 2 zu sein... außer, dass WiFi integriert ist (wer weiß ob Linse, Sensor, etc. wirklich besser sind... bliebe also vielleicht noch das Gewicht und die Möglichkeit größere Speicherkarten zu benutzen).

Naja... ich gucke mal, dass ich irgendwo einen WiFi BackPac (ohne Remote) bekomme...

Bis denne.

NACHTRAG:
      Dass sie es noch nicht geschafft haben, einen Livestream hinzubekommen, obwohl es schon lange angekündigt war, ist auch schade.
      Zumindest ein direktes Speichern der Daten auf einem Notebook via WiFi wäre doch toll... (war ja auch angekündigt, meine ich).
      Wobei das mit dem Livestream schon sehr ambitioniert war/ist... schließlich sind für HD Unmengen an Daten zu bewegen... und das Ruckelfrei hinzubekommen...
      Zuletzt geändert von mbarch; 18.10.2012, 12:01.
      GruÃ? Matthias
      T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
        Wobei das mit dem Livestream schon sehr ambitioniert war/ist... schließlich sind für HD Unmengen an Daten zu bewegen... und das Ruckelfrei hinzubekommen...

Hallo Matthias,

es wäre ja für einen livestream nicht einmal HD unbedingt nötig, nur wäre es sehr schön, wenn es überhaupt funktionieren würde...

PS: für die Videokontrolle über ein handy oder tab, würde mir auch eine deutlich niedrigere Auflösung vollkommen ausreichen...

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

GoPro gibt ja für die BE 399 Dollar an.
          Im Netz hab ich sie jetzt 2 mal für 449 Eus gesehen.
          Hüstl..., das sind 900 DM.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

noch einer der das gerne nochmal in DM umrechnet :-) ist nen haufen zasta sehe ich auch so, bin gespannt was der kollege bald sagt was im EK kostet.

Livestream eigentlich nur damit man sieht ob die Cam aktuell das richtige aufnimmt und man nicht immer erst (beim Heli) landen muß und am pc gucken muß, noch besser zb bei aufnahmen am Auto oder Moped wo man gleich sieht ob die cam richtig positoniert ist.

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

nun. . . wenn das mit dem livestream gehen wuerde, wuerde keiner mehr das lcd-backpack kaufen ;-)
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Haramon
                Member
                • 21.01.2011
                • 598
                • Timo
                • 330xx

Nabend,

Was soll das Gerede um Geld ... man kann auch Hubschrauber für 500 Euro
                kaufen und fliegen. Wieso braucht man welche für zweieinhalb Kilo Euro

Abgesehen davon, finde ich es ... sollte es stimmen ... aus Produkt-Marketing-Gründen einfach
                genial, aus der GoPro 1 (+kleine Upgrades) die White zu machen, aus der GoPro 2 die Silver
                und die 3 machen wir neu Ich habs irgendwo bei ner Rezension gelesen - aber fragt mich
                mal nach der Adresse.

Na ... und bevor ihr hier diskutiert, was alles besser geht. Hier noch ne kleine Anregung für
                die "artfremde Verwendung" der Heli-Cam
                Hula Cam at Burning Man 2012 - YouTube

Ich werd sie mir mal auf die Wunschliste schreiben (die Cam ... nicht die Hula
                Girls) ... mal schauen, was der Weihnachtsmann draus macht.

Schöne Grüße
                Timo
                Zeigt der Rotor keine Regung,
                ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron

mist fürs video muß ich mich anmelden,hab aber keinen account bei youtube :-(

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Livestream eigentlich nur damit man sieht ob die Cam aktuell das richtige aufnimmt und man nicht immer erst (beim Heli) landen muß und am pc gucken muß, noch besser zb bei aufnahmen am Auto oder Moped wo man gleich sieht ob die cam richtig positoniert ist.
                    also ich würde das wort "nur" in diesem Kontext anders formulieren...

nämlich: "grade weil"... man sieht ob die cam das richtige aufnimmt...

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Fakt ist!

Das die Go pro Hero 2 zu einem guten Kurs gehandelt wird. Tolle Aufnahmen macht und mit dem WIFI nich weit von der Black Edition entfernt ist. Abgesehen von den völlig überflüssigen Marketing 4K mit Ruckeln incl.

Ich behalte meine tolle HD Hero 2. und warte auf wirkliche Verbesserungen bei der nächsten Generation, die dann wohl Black & White heissen wird.

Gruss Achim
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                        Fakt ist!

Das die Go pro Hero 2 zu einem guten Kurs gehandelt wird. Tolle Aufnahmen macht und mit dem WIFI nich weit von der Black Edition entfernt ist. Abgesehen von den völlig überflüssigen Marketing 4K mit Ruckeln incl.

Ich behalte meine tolle HD Hero 2. und warte auf wirkliche Verbesserungen bei der nächsten Generation, die dann wohl Black & White heissen wird.

Gruss Achim
                        Hallo Achim,

das sehe ich genau so...

die Version 3, ist nämlich eigentlich sehr gut für Schnäppchenjäger der guten Version 2

Kommentar

• Anfänger
                          Senior Member
                          • 01.07.2004
                          • 3879
                          • Daniel
                          • Kelkheim im Taunus

449€ für eine Kamera ist in meinen Augen viel zu viel und weit über meiner Schmerzgrenze. Ich habe noch zwei GoPro's im Einsatz, die halten noch lange.

Mich würden mal die Datenraten bei 4k interessieren, die zwingen ja jeden Rechner in die Knie!
                          Lese euch später!
                          MFG Daniel
                          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron

Ja ich hätte halt gern noch ne 2zweite und das 3D gehäuse und dann mit der passenden Software eben nette videos machen, aber eher im Moped/Auto sektor weil 2 gopro´s dann doch arg viel gewicht sind.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

weil 2 gopro´s dann doch arg viel gewicht sind.
                              auf jeden Fall "doppelt" so viel...

Kommentar

• Eco-Royal
                                Gesperrt
                                • 04.04.2011
                                • 1595
                                • Aaron

ja klar das doppelte aber nur ein halter dann, klar nen 700er oder 800er oder großer quadro sollten das locker auch wegsteckene.
                                Wäre nur schön mal aufnahmen von schönen flugzielen in den bergen oder so in 3D optik zu machen.

Kommentar

Lädt...
                                X