Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier sieht man auch die Leistung der Akkus in meinen X50e. Sind auch die 20C 5000er Akkus 6S in einem 600er Heli. Ein Freund ist da geflogen und ich hab gefilmt.
Ich hatte vor kurzem bei den Bavaria Halidays ein Gespräch mit Uwe Neesen von Hacker bezüglich der neuen Top Fuel EcoX
20C
Die Philosophie daran ist das die angegebenen C Raten mindestens eingehahlten werden können bzw. eigentlich übertreffen. Und zwar beim Flugende mit so ca. 20% Restkappa
Auch werden die Zellzuleitungen jetzt bei der EcoX Serie Punktgeschweißt und nicht mehr wie früher verlötet!
Durch das verlöten musste man mit viel Hitze nah an der Zelle arbeiten und da wurden teilweise die Zellenhüllen (Kunststoff) in Mitleidenschaft gezogen und waren dann nicht mehr ganz dicht (Gasen).
Die Akkus haben mehr als 20C... lasst euch da nicht täuschen. Ich habe da Infos, kann aber nix schreiben dazu.Die hätten auch 30-40C drauf schreiben können... haben sie aber nicht.
...bei allem Respekt kann ich mir das nicht vorstellen. Gerade in der heutigen Zeit der Marktüberflutung mit neuen Lipos und dem daraus resultierendem ßberangebot "brüsten" sich die Hersteller mit ihren C-Raten - und auch wenn es eben viell. echte 30C sind gibt es KEINEN Grund dieses nicht auch zu schreiben.
Kein Hersteller in diesem Segment verkauft sich unter Wert - da wird auch Hacker keine Ausnahme machen.
-->gibt es schon einen unabhängigen Test zu dieser Lipo Serie?
...bei allem Respekt kann ich mir das nicht vorstellen. Gerade in der heutigen Zeit der Marktüberflutung mit neuen Lipos und dem daraus resultierendem ßberangebot "brüsten" sich die Hersteller mit ihren C-Raten - und auch wenn es eben viell. echte 30C sind gibt es KEINEN Grund dieses nicht auch zu schreiben.
Kein Hersteller in diesem Segment verkauft sich unter Wert - da wird auch Hacker keine Ausnahme machen.
Mir is es ja egal was jeder fliegt oder glaubt. Wir fliegen die Akkus in 700er und 600er Helis. Die Akkus in den 700er Heli halten immer noch und werden nicht rund. Und den Akkus wird nichts geschenkt. In dem 600er Heli flieg ich diese selber und ich schreibe auch brav mit was nach jedem Flug rein geht in die Akkus um einen ßberblick zu behalten.
Somit haben wir auf der eine Seite die Infos vom Hersteller und auf der anderen Seite unsere Erfahrungen. Ich für mich ziehe meine Schlüsse daraus für mich. Müsste das auch hier nicht schreiben, aber ich mach es halt, weil ich denke das die Infos evtl mehr Piloten nutzen können. Was dann jeder mit diesen Infos macht ist mir dann egal. Der eine sagt... "des kannst vergessen, das stimmt ja nie" und der andere denkt sich " ja gut, probiere ich selber mal aus".
3800er ? im 700er Heli... hab 3700 Gens ACE 60 6s und die sind im 600er schon nach 3 Minuten platt.... wie lange fliegst du da dann Guido ?
Ich flieg 12S 3900mah im E720 und komm auf Flugzeiten von ~7-8min. Gut, sind P-Ions aus denen ich mehr rausziehen kann, aber 6min sind auf jeden Fall drin. Kommt natürlich auf die Drehzahl an ... Und ich kann alles fliegen. Lediglich bei (4-Zeiten) TicTocs muss ich mich noch etwas mehr zusammenreißen und ordentliches Pitchmanagement nutzen, da es sonst kritisch wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar