3D Masters - Live Streaming online!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • labmaster
    BeastX
    freier Mitarbeiter
    • 24.01.2005
    • 407
    • Walter

AW: 3D Masters - Live Streaming online!!!

Sooo, ich bin nun endlich auch zuhause angekommen.

Wir mußten leider auch die Livestream Technik sehr zeitig abbauben, da wir ja noch einen weiten Weg zurück in Richtung München hatten und der geliehene LKW ausgeladen und zurück gegeben werden mußte.

Das ist bisher auch der Hauptgrund warum noch nicht alle Videos veröffentlich sind. Nach ziehen des ersten Kabels war bei uns dann quasi ja kein Inet mehr verfügbar. Und im weitern Abbau Stress wenn quasi um einen ringsherum die Wände Fallen geht eh nix mehr.

Nach etwas Schlaff sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, "stay tuned".

Grüße,
    Walter

PS:
    Ich möchte mich bei Markus von freakware (meinem Chef bedanken), der alleine für Hardware und Betriebskosten enorme Summen bereits gestellt hat und so die ganze Sache erst möglich wurde.
    Danke auch an alle anderen die uns wegen Personalmangel immer wieder ausgeholfen haben, sei es an der Kamera, als Kabelträger oder als rasende Reporter :-)
    Zuletzt geändert von labmaster; 16.07.2012, 04:18.
    BEASTX Development Team

Kommentar

• labmaster
      BeastX
      freier Mitarbeiter
      • 24.01.2005
      • 407
      • Walter

Nachtrag:

Man möge uns die eine oder andere Panne verzeihen, keiner von denen, die aktiv mit dabei waren kommt aus der Medienbranche. Alles wurde quasi in vielen Stunden selbst erarbeitet, getestet und zusammen geschraubt, angefangen von der Video Broadcast Studio Hardware im 19" Rack bis hin zur Sat Schüssle Halterung.
      Hauptproblem war wie hier im Thread von Chris schon erwähnt, das Wetter. Bedingt hierduch kam es immer wieder zu Ausfällen der INet Verbindung, auch hatten wir bezüglich des Regens Probleme mit den Mikrofonen bzw, deren Schutz und gleichzeitiger Funktionsfähigkeit.
      Im übrigen hätte es leicht passieren können, daß das Streaming gestopt werden hätten müßen, da wir vom Veranstallter der 3D masters keine Erlaubniss hatten und eigentlich jeder Videofilmer Geld zahlen muß um dort filmen zu dürfen. Glücklicher weise gab es hier ein Einsehen. :-)

Walter
      BEASTX Development Team

Kommentar

• Guido.s
        Guido.s

Der Livestream war wirklich erste Sahne!!!!!

Samstag und Sonntag je 12Std Dienst, aber irgendwie war ich doch dabei dank Netbook

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Ich konnte zwar nicht so viel schaun, da ich private Verpflichtungen hatte, die es mir nicht ermöglicht haben. Aber in der Zeit wo ich geschaut habe, fand ich den Stream echt klasse.

Hoffe ihr macht das bei weiteren Events wieder. Und wirklich Respekt was ihr da alles auf die Beine gestellt habt. Trotz des miesen Wetters war der Stream sehr gut. Da gibts wirklich schlechtere Videos zum Teil.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• waldo-A
            Senior Member
            • 03.04.2003
            • 1131
            • Walter

@Walter,
            Pannen? Es gab keine Pannen,
            muß mal wer nach machen!!!
            Eure Truppe vor dem Vorhang!!!
            5 Sterne
            LG
            Waldo,

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
              @ Sascha: ja, die KDS´ler habe mich auch beeindruckt und zwar fliegerisch. Interessant finde ich, dass Crashes mehr honoriert und sogar mit einer "Welle" belohnt wurden. Ich tippe absichtlich interessant, kann sich jeder denken, was er will.

Albert
              Ok, präziser : KDS machte fliegerisch einen Hammereindruck, auch vom Sound des Helicopters, trotz das an jedem zweiten Heli ein technischer Defekt während dem Flug oder nach der Landung auftrat .
              Und die Welle gabs halb zum Trost, halb aus Spot.. aber aus erster Linie um die ( doch etwas verhaltene ) Stimmung audzulockern.
              Direkt nach dem Crash war immer Stille...ich fands respektvoll.

Kommentar

• hfd1
                Member
                • 22.04.2009
                • 966
                • Dieter
                • Hechingen BW

Ich habe mich ja schon beim Ersteller des Beitrages bedankt; dennoch würde ich es begrüßen wenn hier mal die ganze Gruppe namentlich genannt würde, die das alles bewerkstelligt hat. Danke!
                Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                AllesWasFliegt.com
                LG Dieter

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

@Albert:

Natürlich werden Crashes bejubelt.

Es ist nunmal ein Show-Event und während es bei den Set Manoeuvres um Präzision geht, geht es beim Freestyle auch und vor allem um den Effekt und die Show. Die Piloten zwingt ja niemand dazu, dort teilzunehmen und sehr tief zu fliegen. Und es ist ja auch nicht so, dass da Passagiere im Heli sitzen oder sowas.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man dass nicht erkennen kann. Zuhause bzw. im Verein sieht die Sache anders aus und da jubelt auch niemand bei einem Crash, denn da geht es nicht um die Show und dort riskiert man auch meist nicht absichtlich mit extremen Tiefflügen den Crash. Aber das ist etwas völlig anderes...

M.

EDIT: Man konnte übrigens an dem Logo 700 Crash im Werbeblock ganz gut erkennen, dass die Veranstalter da Unterschiede machen. Da gab es keine Wave oder sowas. Dass einzelne Zuschauer auch in dieser durchaus gefährlichen Situation gejubelt haben, muss man an der Stelle nicht so ernst nehmen. Die meisten können sehr wohl zwischen dem Crash, der in Kauf genommen wird, und dem, der unglücklicherweise geschieht, unterscheiden....
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2012, 09:22.

Kommentar

• djmoehre
                    djmoehre

Es gibt einen gewalltigen Unetrschied zwischen den Crashs bei den 3D Masters und zu Hause im Verein.

Wir müssen uns die Ersatzteile selber kaufen und teilweise hart erarbeiten. Die Jungs bei den Masters kriegen alles gestellt.

Deswegen habe ich auch gejubelt.

Kommentar

• Dennis_HB
                      Member
                      • 31.05.2011
                      • 511
                      • Dennis
                      • Bremen und Umgebung

Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
                      Man möge uns die eine oder andere Panne verzeihen
                      Ich konnte keine erkennen. Was ihr da als quasi Laien auf die Beine gestellt habt, ist wirklich beeindruckend. Es gehört schon was dazu sowas "mal eben" aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, mit wieviel Arbeit und Anstrengungen alles verbunden war. So ein Engagement kann sich sehen lassen!

Von meiner Seite ein riesen Lob und ein fettes DANKE!!! an alle Beteiligten.
                      Viele Grü�e
                      Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

@ Martin/Sascha: wie getippt: interessant. Was ich gut fand, dass wirklich bei dem Crash von Mikado in der Demo ein Unterschied gemacht wurde, auch von den Zuschauern. Nichts desto trotz wird mit dem Zuschauer-Verhalten die zunehmend jüngeren Piloten beeinflusst und über kurz oder lang wird der Flugstil auch auf dem heimischen Flugplatz Eingang finden.

Sprich: der Zuschauer beeinflusst das Verhalten der Piloten und auch nachdem ja jeder Applaus will, werden die Zuschauer auch zuhause versuchen das zu erhalten und nachmachen. Also gegenseitige Einflussnahme.

Ist meine aktueller Standpunkt, aber natürlich sehe ich das nur aus meiner Perspektive. Aber vielleicht ist die nicht die Richtige? Daher bitte weiter diskutieren, auch ich möchte meinen Horizont erweitern.

Global kann ich sagen, dass ich hab manigfaltige Eindrücke mit nach Hause genommen habe, mal kucken, was sich draus entwickelt
                        Zuletzt geändert von Albert; 16.07.2012, 11:47.
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• labmaster
                          BeastX
                          freier Mitarbeiter
                          • 24.01.2005
                          • 407
                          • Walter

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich ja schon beim Ersteller des Beitrages bedankt; dennoch würde ich es begrüßen wenn hier mal die ganze Gruppe namentlich genannt würde, die das alles bewerkstelligt hat. Danke!
                          Natürlich,
                          nur mußte erst mal etwas Schlaf nachgeholt werden, ansonsten wären wohl alle Namen falsch gewesen :-)

Nachfolgend die Beteiligten das Livestreams in unbestimmter Reihenfolge

rcmedien (Supporter)
                          Thomas Bösler "Crazy Tom" (Kamera)
                          Kalle Ebelt (Kamera)
                          Christoph Dietrich "rcHeli-News.de" (Planung, Technik, Kamera)
                          Ingo Hassbach (Kamera)
                          Niclas Rogge (Regie, Technik)
                          Albert Fruth (Kamera und Technik)
                          Walter Meyer "Ich" (Planung, Technik, Kamera, Interviews)

Natürlich auch ein Dank an alle die sich als Interviewer vor die Kameras gertraut haben und sei es nur für eine Flasche Bier :-) .
                          wie z.B.
                          Bert Kamerer
                          Marc Trautman
                          Fastlad Team
                          Nico Niewind
                          ....

hoffe ich habe niemanden vergessen

Grüße,
                          Walter
                          Zuletzt geändert von Albert; 16.07.2012, 12:49.
                          BEASTX Development Team

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                            Nichts desto trotz wird mit dem Zuschauer-Verhalten die zunehmend jüngeren Piloten beeinflusst und über kurz oder lang wird der Flugstil auch auf dem heimischen Flugplatz Eingang finden.
                            Es stimmt, dass die jüngeren Piloten beeinflusst werden. Sie werden aber auch vom eigenen oder dem Geldbeutel Ihrer Eltern beeinflusst, und ich wage die These, dass dieses Argument stärker zieht.

Wenn Papi die Reparatur nicht mehr zahlt oder der Bub' für jeden Crash ein halbes Jahr bei McDonalds schuften gehen muss, wird sich der Flugstil schon wieder anpassen.... Ist ja bei uns alten im Prinzip genau so

M.

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Ah, die Videos vom Sonntag sind on. Aber wo sind die Videos vom Samstag Nachmittag*

Vermisse diese Bitte nachreichen

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Downloadzeit 3Std.30
                                Ich glaub streamen reicht - aber die Versuchung ist groß - Wahnsinn

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X