RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...
Absturz mit Lipo Brand
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: Absturz mit Lipo Brand
oder das:Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Crashfotos...
-
Rasender Falke
Hallo Harald,
das tut echt weh!!! Jeder weiß, daß Geld nicht auf den Bäumen wächst und alles komplett im Ar...!
Aber wer vom Pferd fällt, muß wieder aufsteigen. Das wird schon wieder.
Kopf hoch!!!
Kommentar
-
PetJumper
Ja, ich schleppe auch immer einen Feuerlöscher in meinem Aktenkoffer mit - Du weißt schon, wegen des Handys ...Zitat von gotti Beitrag anzeigenecht komisch, der Heli komplett verbrannt. Wo ist denn das Heck geblieben? Der Feuerlöscher war auch schon parat. Ist doch toll wenn man so ein Teil immer dabei hat.
Komisch finde ich das nur in gewissen Grenzen - ist eher ein Horrorszenario.
Grüße
Peter
Kommentar
-
Tornado88
Hallo
was ist da bitte komisch daran?
Heck ist doch e dann.
ja und Feuerlöscher ist immer dabei!
wo liegt das Problem?
auf dem Bild mit dem Löcher war ja der heli längst kaputt!
ich finde deine Antwort komisch!
Kommentar
-
Hallo Harald,
stör Dich nicht an solchen Posts.
Ich finde es Klasse mit dem Feuerlöscher. Eigentlich sollte jeder einen im Auto dabei haben, nicht nur beim Heli Fliegen. Einziger Nachteil an einem ABC Löscher ist halt die Sauerei nach dem Einsatz. Dachte erst, was ist da denn passiert, bis ich den Löscher gesehen habe.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Ebenfalls mein Beileid, anstelle des Pulverlöschers kann ich von ABUS das Löschspray empfehlen. Das ist eine Spraydose mit 580 ml und ist relativ neu. Der Clou, es zerstört nicht noch zusätzlich das Material. Ist für im Haus entwickelt. Artikel 54824.
Das hab ich in der Nähe der Lipos und am Flugfeld.
Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo Holger,
guter Tip. Ist es das hier? "ABUS Feuerlöschspray HSFL11000"
Nachtrag: Hab es gefunden... es gibt 2 Sorten. Das für zu Hause ist auch bei Fettbrand einsetzbar.
Ansonsten wohl beide gleich.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Tornado88
Hallo Holger
ich DANKE DIR auch für deinen tip!
mein 6kg loescher hat im baumarkt 19,90€ gekostet also so gesehen um wenig Geld kann man größere Schäden verhindern!
und Leute glabt mir man fliegt viel entspannter wenn so ein roter Zwerg neben einem steht!
schönen Abend Wunsch ich noch!
Kommentar
-
Genau, es gibt extra für Caravan, also für unterwegs und Home wie Werner es richtig gefunden hat. Löschpulver zerstört extrem, außerdem ist die Dose keine 6 kg schwer und reicht für den Modelbau völlig aus....
Gruß Holger
Es gibt natürlich nach andere Hersteller, ich hab dieses
Habe auch meine Frau eingewiesen wo die Dose steht... sollte mal beim laden der Lipos der Rauchmelder Vollalarm auslösen.... :O)____________________
T REX 500 pro HC3 SX
Compass 6 HV HC3 SX
Kommentar
-
Sehr pauschal die Aussage! Ob die Leistungsgrenze wirklich als knapp bezeichnet werden kann, kann man nur sagen wenn man weiß, was man tatsächlich für eine Stromaufnahme am Motor "produziert". Und das am besten via Telemetrie oder Logger.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen...70A sind schon arg wenig...
Einfach zu sagen, dass ein 70A Regler "arg knapp" sei, halte ich für ein wenig aus dem hohlen Zahl gegriffen... Sry!
Kommentar
-
Also gut, ich denke ich werde mir demnächst auch mal schauen ob wir im Vereiswagen nen Feuerlöscher haben.....da bleibt ja nix mehr übrig wenn der einmal brennt:
[YOUTUBE]Fy2wZmvPpTI[/YOUTUBE]
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Lucky Luke
da ich im gegensatz zu dir die technischen Daten von dem Hubschrauber kenne bleib ich dabeiZitat von Babbsack Beitrag anzeigenEinfach zu sagen, dass ein 70A Regler "arg knapp" sei, halte ich für ein wenig aus dem hohlen Zahl gegriffen... Sry!
Kommentar
-
Die Feuerwehr kommt etwas spät in dem Video.Zitat von THM Beitrag anzeigenAlso gut, ich denke ich werde mir demnächst auch mal schauen ob wir im Vereiswagen nen Feuerlöscher haben.....da bleibt ja nix mehr übrig wenn der einmal brennt:
Gruß Thomas
Kommentar
-
Servus
Wenn mein Heli mal so brennen tut, hilft auch kein Feuerlöscher mehr!
Ein Feuerlöscher kommt mir erst her, wenn ich mal eine Bine besitzen werde...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar