Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Oje, mein Beileid.....Was hat es denn an der Elekronik zerbröselt ? Eigentlich müsste der Motor bzw Servos und Gyro doch noch funktionieren, selbst bei einem Lipo-Brand....Aber schade schade schade um den schöne Gaui....ich hoffe meinen Ereilt dieses Schicksal nie....
Welchen Regler hattest Du denn drin? Ich hatte vor 3 Wochen ein fast identisches Erlebnis in ca. 70 Meter Höhe am oberen Totpunkt des Loopings (Trex 600 EFL, Roxxy 975-12 Opto-Regler) - aber mit deutlich weniger Schaden und ohne Brand. Dann gestern erster Testflug nach Reparatur wieder ein Absteller - glücklicherweise nur sanft bis auf ca. 1.700 RPM - dann lief er wieder an.
Im Moment bin ich ein wenig verunsichert, weil ich mir für meinen 700er auch einen Roxxy (9120) bestellt habe.
Beim Motor würde ich nicht so leicht aufgeben. Eigentlich können da ja nur die Welle bzw die Kugellager defekt sein. Den würde ich mal aufmachen und schauen was da drin so los ist. Bei den Servos: Wenn es teure waren, Getriebe tauschen, wenn es billige waren....gut, neue Servos Zum Gyro: Das ist natürlich sehr doof. Aber gut, kopf nicht hängen lassen, weitermachen und in diesem Fall weiterfliegen, du hast ja noch nen 2ten. Was mich auch interressieren würde wäre was für ein Regler das war....
Oh, das sieht ja richtig böse aus und drücke dir mein Beileid aus!
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber bei meinen Verbrennerabstürzen hat es nie so geendet, der bombte ein und gut war, LiPo ist immer wieder so ne Sache. Gut, ich habe auch drei E-Helis und da fliegt immer die Angst mit!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Welchen Regler hattest Du denn drin? Ich hatte vor 3 Wochen ein fast identisches Erlebnis in ca. 70 Meter Höhe am oberen Totpunkt des Loopings (Trex 600 EFL, Roxxy 975-12 Opto-Regler) - aber mit deutlich weniger Schaden und ohne Brand. Dann gestern erster Testflug nach Reparatur wieder ein Absteller - glücklicherweise nur sanft bis auf ca. 1.700 RPM - dann lief er wieder an.
Im Moment bin ich ein wenig verunsichert, weil ich mir für meinen 700er auch einen Roxxy (9120) bestellt habe.
Viele Grüße
Peter
Wo ich das gerade da lese .
Ich hab im HK600 den 9100-12 Opto drinn mit Telemetrie (Hott) verbunden.
Ich kann Dir sagen das 75 Amps viiiieeell zu wenig ist bei 6s (sofern du 6s fliegst), ein schneller looping kann auch schonmal 130 Amps sein. Im schnellen Geradeausflug mal kräftig Nick gezogen bringt mir ne Frau ins Ohr die sagt es langt jetzt . TickTocks haben fast immer 60-80 Amps. Vollpitch 13° sind über 100 .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar