Mit Verlaub, Mike.. und das ist jetzt das Letzte was ich zu dieser Kindergartenthematik noch hinzufüge.. zum Einen hast gut dem Mod nachgesprochen, jut gemacht
Aber Deine Worte sind für mich ohne jeglichen Zusammenhang. Da Du ja schon von Piloten <-> Piloten redest.. hat er nicht sein OK gegeben, dass das Bild hier reingestellt werden durfte? Hat er somit nichts dazu beigetragen? Ist er nicht einer Bitte nachgekommen, dass er preis gibt, wo man sein Bild in voller Auflösung herunterladen könnte? Wenn er so total geil aufs Geld wäre, dann hätte er von Haus aus gesagt, dass man das für xx EUR bei xx kaufen kann. Er als Fotograf hat nunmal auch eine Plattform, und dennoch gab er sein Bild hier ja frei und jeder kann es kostenlos sehen. Und wenn Du schon seine bisherigen Postings zitierst.. dann zähle doch mal bitte nach wie oft er überhaupt erwähnt Fotograf zu sein!Wo ist nun das Problem? Er hat nun für mich definitiv den SINN des Forum verstanden, denn er hat zu der Community nun auch etwas beigetragen und hat nicht engstirnig die Scheuklappen ausgefahren und seine Bilder geheim gehalten.
Also bitte bleibt doch mal fair. Das ist wirklich typisch deutsch zu meckern und zu mosern, am besten natürlich in Grüppchen, weil das ist natürlich ganz toll, aber in seine Lage versetzt sich hier scheinbar keiner.
Es ist sehr schade, dass man für seine Arbeit auch noch gesteinigt wird, denn er war sicher aktiver und maßgeblicher an dem Hobby an diesem besagten Abend beteiligt als viele andere hier, die vorm Fernseher saßen und ab und an lächelnd auf seine Helis an der Wand gestarrt haben.
Bleibt fair und würdigt auch mal die Arbeit, die andere machen um unser Hobby auch gut dastehen zu lassen. Ich habe vorhin erwähnt, dass der Link zum Kaufen natürlich ned so recht passend war, aber er ging einer bitte nach und anders bekommt man das nunmal nicht. Wer damit nicht klar kommt, dass Fotografen mit ihren Bildern Geld verdienen, der soll sich doch selber mal eine DSLR besorgen und es versuchen.
Egal, macht ruhig weiter in dem Thread
Ist für den Fotografen und vor allen Dingen für den Piloten eine gute Werbung 
Schönen, friedlichen Abend,
Tom
P.S.: Ja, in der Tat etwas Schade, dass der Flug an sich hier etwas unterging. Sehr schön geflogen, Stefan! Da passte einfach alles zusammen.

Kommentar