Zeigt her eure Ladetechnik....
Einklappen
X
-
AW: Zeigt her eure Ladetechnik....
...klick mal drauf...Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenDie sind ja winzig in der Auflösung!Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hallo Jungs
Hier meine Ladekoffer Variante:LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
helialex1
Nein, damit lade ich Lipo´s 6S 5000mAh. 4Stk. auf einmal mit jeweils 10A.Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenDie sind ja winzig in der Auflösung! Ist das ein Lifepo?
Bis zu 20A sind möglich will ich aber meinen Akkus nicht antun.
Kommentar
-
Er hat es am Anfang geschrieben betrieben mit "einen Festool/Protool Koffer nehmen und dort 2X IBM Netzteil und 2X Robbe PP 1000W einbauen"
DirkZuletzt geändert von Dirk S; 23.01.2013, 13:42.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Super gemacht, gefällt mir sehr gut!!Zitat von sedase Beitrag anzeigenHallo Jungs
Hier meine Ladekoffer Variante
Hast du da zwei Netzteile drinnen*Zuletzt geändert von WolfiE; 23.01.2013, 16:33.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Hallo Leute,
anbei ein paar Bilder von meinem Ladekoffer, er ist aus Holz und hat einen Frontdeckel. Alle Komponenten sind fest eingebaut, also Deckel auf, Stecker rein und fertig. Für weitere 12 Volt Verbraucher wie meinen Heizkoffer oder ein zweites Ladegerät habe ich unter der Ablage noch ein 12V/300W Netzteil eingebaut, der Strom kann über die Buchsen in der Ablage abgegriffen werden.
Viele Grüße
RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
helialex1
Sieht auch sehr sauber gebaut aus!!!Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenHallo Leute,
anbei ein paar Bilder von meinem Ladekoffer, er ist aus Holz und hat einen Frontdeckel. Alle Komponenten sind fest eingebaut, also Deckel auf, Stecker rein und fertig. Für weitere 12 Volt Verbraucher wie meinen Heizkoffer oder ein zweites Ladegerät habe ich unter der Ablage noch ein 12V/300W Netzteil eingebaut, der Strom kann über die Buchsen in der Ablage abgegriffen werden.
Viele Grüße
Ralf
Ist das aber nicht reichlich schwer*
Alex
Kommentar
-
Nein, Holz ist ein sehr leichter Baustoff und wiegt viel weniger als ALU, der Koffer hat ein Leergewicht von 2,7 Kg.Zitat von helialex1 Beitrag anzeigenSieht auch sehr sauber gebaut aus!!!
Ist das aber nicht reichlich schwer*
Alex
Pulsar 3 / 1200 g - Netzteil 48V / 2600 g - Netzteil 12V / 1100 g - Kabel zirka 200 g - Koffer 2700 g = Gesamtgewicht 7,8 Kg, weniger als ein leerer Liposafe.
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Mein Lipposchrank (Stahlschrank mit Flügeltüren) Lippo in Lippossäcken
FarbKlettband auf Lipposack markiert Zustand
(grün = geladen; gelb = Lagerspannung 3,8V; rot = leer ; weiß = neuer noch nie genutzter Lippo)
Der Ladestationsrolltisch ist nur vorübergehend (2 Jahre :-( ) bis meine Werkstatt endlich mal fertig wird.Angehängte DateienGru� Stephan
Kommentar
-
hi StephanH,
was mir an dieser Stelle nicht so gefällt ist, dass dein "Ladestationrolltisch" doch ganz schön verdreckt ist. Wenn ich sehe was da so an Geld steht, wäre mir es persönlich zu Schade (d)eine teure Ladetechnik so verstauben zu lassen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der viele Staub/Dreck gesund für die Ladetechnik sein kann/könnte.
mfg
StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar

Kommentar